Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 22.03.2015 19:00
von Olden | 217 Beiträge

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit den Auspufftüten von QD für die Thunderbird 1600/1700 abgeben im Bezug auf die Passgenauigkeit und Verarbeitung...Für mehr als 1000€ bewegen sich die Tüten in einer Preisliega mit Acrapovic und co...doch da sind Welten zwischen...ich kann nur jedem raten sich genau zu überlegen ob er das Geld ausgeben möchte für eine mittelmäßige Qualität. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Gruß Olden

nach oben springen

#2

RE: QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 07.08.2016 14:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey lese grade dein Beitrag über QD an Storm.
Ich bin grade am überlegen ob ich mir QD oder Zard an meine Storm schrauben soll.
Wie ist den der Sound mit QD.
LG Jürgen

nach oben springen

#3

RE: QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 14.08.2016 15:43
von Mattes • 694 Beiträge

Der Sound der QD ist schon ok, die Qualität ist jedoch nicht besonders.
Schaue dich auch mal bei Sebring oder Remus um. Der Sound ist ähnlich gut, die Verarbeitung jedoch wesentlich besser.


Gruß Mattes

nach oben springen

#4

RE: QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 25.08.2016 07:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die QD Megaphone seit ca. 6 Wochen an der Strom und bin sehr zufrieden. Was versteht Ihr eigentlich unter schlechter Verarbeitung, meine sind super verarbeitet und die Passgenauigkeit bei der Montage ist auch gut gewesen. Allerdings habe ich mir auch keine Sebring o.a. vorher im Original angesehen, kann also keinen Vergleich ziehen. Sound mit Db-Eater geht auch in Ordnung, könnte für mich noch etwas dumpfer sein, aber kein Vergleich mit der Serienanlage. Ich habe die Anlage ohne die Kat´s bestellt, die brauchen wir ja nicht, Preis 784 € inkl. Versand. Die Optik war für mich das ausschlaggebende Kaufargument, mir gefällt alles andere nicht. Die QD´s passen meiner Meinung nach perfekt zu der Linie der Strom.
Weiterhin allen eine gute Saison!
Grüße
Trinki66

nach oben springen

#5

RE: QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 31.08.2016 15:40
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi , auch ich habe die Megaphone-Tüten seit etwa 10tkm und bin auch noch immer sehr zufrieden. Ich fahre sie offen und natürlich ohne Kat-Patronen mit offenem Map von Triumph

DerGerry

nach oben springen

#6

RE: QD-Auspuff für Storm

in THUNDERBIRD 01.09.2016 18:49
von noschnee (gelöscht)
avatar

Bei der Thunderbird befindet sich der Serienkat im Sammler, so dass es eh keinen Sinn ergibt, die mitgelieferten Kat´s der Gd einzubauen.
Wie ich die Db-Eater an den Qd´s ausgebauen wollte, habe ich eine Einschweißmutter abgerissen, weil die Schraube sich gefressen hat. Warum , keine Ahnung .
War ein riesen Aufwand, dies wieder hinzukriegen.
Nach zwei Jahren Betrieb laufen die Endstücke hässlich an und werden stumpf .
Qualität ist anders .

Lieb Grüße

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor