in THUNDERBIRD
28.01.2015 23:40
von
Lucky Luke
• Claner | 380 Beiträge
Hallo in die Runde, da ich mit 1,98 ein ziemlich langes Fahrwerk habe, wäre ich wirklich froh wenn Besitzer mit Körpergröße 1,95 plus etwas über ihre Erfahrungen mit der Thunderbird schreiben. An verschiedenen Stellen gibt es Hinweise zu vorverlegten Fußrasten, andere empfehlen andere Riser oder Sitzbänke... Also - was habt Ihr gemacht um gut zu sitzen? Sollte jemand bereit sein mich auch mal Platz nehmen zu lassen, würde ich auch gerne eine gute Flasche Wein mitbringen.
Grüße aus dem Westen
Lucky Luke
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
in THUNDERBIRD
30.01.2015 12:29
von
DerSlack
• | 241 Beiträge
Hi,
Ich bin 1,95m und bin mit der Sitzposition der Thunderbird ganz zufrieden, ich hab aber einen flacheren Sattel auf der Maschine, wodurch ich ein wenig weiter hinten sitze. Mit sozia ist es auch noch ok, könnte aber besser sein. Vorgelegte Rasten wollte ich auch noch nachrüsten. Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du gerne mal probesitzen.
in THUNDERBIRD
31.01.2015 17:27
von
Lucky Luke
• Claner | 380 Beiträge
Hallo Slack, danke für Deine Nachricht. Hast Du den Sattel anfertigen lassen oder gibt es den im Zubehör? Habe in einem Deiner früheren Beiträge gelesen, daß Du einen Echtleder-Sattel hast.
Gruß Lucky
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
in THUNDERBIRD
01.02.2015 14:54
von
Heidelbär (gelöscht)
Hallo, da ich immer ohne Sozia fahre, habe ich kein Sitzbrötchen montiert und daher hinter mir mehr Platz. Bei einem Sattler deines Vertrauens (mit Erfahrung von Motorradsitzbänken) kannst du dir den Höcker von der original Bank abflachen lassen bzw. die Sitzbank neu aufbauen lassen. Dann sitzt du weiter hinten. Problematisch wird es nur, wenn die Aufpolsterung zu dünn wird, denn im hinteren Berich von der Sitzbankbasis befindet sich eine Delle bzw. Ausbuchtung in der Plastikschale, um PLatz zu lassen für den Rahmen. Bei zu geringer oder weicher Polsterung merkt man die am Allerwertesten früher oder später. Aber wenn du viel mit Sozia unterwegs bist, würde ich immer die vorverlegten Fußratsen nehmen.
Dann hab ich noch einen breiteren Lenker von LSL montiert mit den kurzen Raisern von der Thunderbird, der mich aber eher gerade sitzen läßt, statt nach vorne gebeugt. Dafür habe ich meine FAzer!
Körpergröße allein sagt nichts darüber aus, ob es paßt, es kommt auf die Beinlänge an.
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 14:56 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
18.02.2015 21:03
von
underblack (gelöscht)
Servus,
gehöre auch zu den Riesen mit 1,97 ;-) Ich habe mir von Motorrad Burchard die vorverlegten Rasten montiert. Habe jetzt 18 cm mehr Platz für meine Ausleger und sitze richtig bequem auf meiner BlackBeauty .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.