Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 28.01.2015 23:40
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo in die Runde,
da ich mit 1,98 ein ziemlich langes Fahrwerk habe, wäre ich wirklich froh wenn Besitzer mit Körpergröße 1,95 plus etwas über ihre Erfahrungen mit der Thunderbird schreiben. An verschiedenen Stellen gibt es Hinweise zu vorverlegten Fußrasten, andere empfehlen andere Riser oder Sitzbänke...
Also - was habt Ihr gemacht um gut zu sitzen? Sollte jemand bereit sein mich auch mal Platz nehmen zu lassen, würde ich auch gerne eine gute Flasche Wein mitbringen.

Grüße aus dem Westen

Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#2

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 30.01.2015 10:17
von The Doctor (gelöscht)
avatar

Falsche Rubrik (oder falsches Forum)

Mods bitte in " Kontaktsuche " Er sucht Ihn verschieben



Sorry war nur Spaß

nach oben springen

#3

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 30.01.2015 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#4

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 30.01.2015 12:29
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

Ich bin 1,95m und bin mit der Sitzposition der Thunderbird ganz zufrieden, ich hab aber einen flacheren Sattel auf der Maschine, wodurch ich ein wenig weiter hinten sitze. Mit sozia ist es auch noch ok, könnte aber besser sein.
Vorgelegte Rasten wollte ich auch noch nachrüsten.
Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du gerne mal probesitzen.

Gruß
Simon

nach oben springen

#5

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 31.01.2015 17:27
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

Hallo Slack,
danke für Deine Nachricht. Hast Du den Sattel anfertigen lassen oder gibt es den im Zubehör?
Habe in einem Deiner früheren Beiträge gelesen, daß Du einen Echtleder-Sattel hast.

Gruß Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#6

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 31.01.2015 22:11
von DerSlack | 241 Beiträge

Hi,

das ist der original Sattel nur neu gepolstert. Den hab ich zusammen mit der Maschine beim Händler gekauft.

Gruß
Simon

nach oben springen

#7

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 01.02.2015 14:54
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo,
da ich immer ohne Sozia fahre, habe ich kein Sitzbrötchen montiert und daher hinter mir mehr Platz. Bei einem Sattler deines Vertrauens (mit Erfahrung von Motorradsitzbänken) kannst du dir den Höcker von der original Bank abflachen lassen bzw. die Sitzbank neu aufbauen lassen. Dann sitzt du weiter hinten. Problematisch wird es nur, wenn die Aufpolsterung zu dünn wird, denn im hinteren Berich von der Sitzbankbasis befindet sich eine Delle bzw. Ausbuchtung in der Plastikschale, um PLatz zu lassen für den Rahmen. Bei zu geringer oder weicher Polsterung merkt man die am Allerwertesten früher oder später. Aber wenn du viel mit Sozia unterwegs bist, würde ich immer die vorverlegten Fußratsen nehmen.

Dann hab ich noch einen breiteren Lenker von LSL montiert mit den kurzen Raisern von der Thunderbird, der mich aber eher gerade sitzen läßt, statt nach vorne gebeugt. Dafür habe ich meine FAzer!

Körpergröße allein sagt nichts darüber aus, ob es paßt, es kommt auf die Beinlänge an.

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 14:56 | nach oben springen

#8

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 02.02.2015 21:27
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

@Lutz
@Simon

Nochmals danke für die Infos, ich werde mir das bei nächster Gelegenheit ansehen und dann gilt wohl "probieren geht über studieren".

Gruß
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#9

RE: suche Thunderbird Besitzer 1,95 m plus

in THUNDERBIRD 18.02.2015 21:03
von underblack (gelöscht)
avatar

Servus,

gehöre auch zu den Riesen mit 1,97 ;-) Ich habe mir von Motorrad Burchard die vorverlegten Rasten montiert. Habe jetzt 18 cm mehr Platz für meine Ausleger und sitze richtig bequem auf meiner BlackBeauty .

Grüße aus dem wilden Süden

Esse

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor