Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 09:06
von DerSlack | 241 Beiträge

Morgen zusammen,

ich denke mal die meisten von euch haben, wie ich, immer ein Schloss am Bike, wenn es irgendwo geparkt ist.
Mir hat das Schloss immer ein wenig den Lack an der Öse verkratz und das ging mir schon immer verdammt auf den Sack. Um den Lack zu schützen habe ich ein paar Dinge wenig erfolgreich probiert, aber ich glaub jetzt eine langfristige Lösung gefunden zu haben: Sugru!

WTF ist Sugru? http://sugru.de/
Das ist ein geiles Zeug, zuerst formbar wie Knete und nach dem aushärten wie ein harter Gummi. Fest aber immer noch weich und Flexibel. Sollte also dem Lack nichts machen, oder?

Ich habe damit die Ränder meines Vorhängeschlosses ummantelt: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Hab das Zeug zum ersten Mal benutzt und ich muss sagen, es haftet wie Sau am Schloss. Wie es das täglich ab und dran ans Moped aushält, kann ich jetzt im Winter aber leider noch nicht sagen.

Gruß
Simon

nach oben springen

#2

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hört sich gut an!
...ich hab aber kein Vorhängeschloss.

nach oben springen

#3

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 10:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Du hast ja auch keine Öse am Moped......

nach oben springen

#4

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #3
Du hast ja auch keine Öse am Moped......



...wohl war.

nach oben springen

#5

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 11:01
von DerSlack | 241 Beiträge

Das Zeug kann für alles mögliche benutzt werden.
Ich hab damit auch die Metalteile meiner Navi-Halterung ummantelt, damit die bloß keine Chance haben mir den Lenker zu verkratzen.

nach oben springen

#6

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 23.12.2014 15:38
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich habe kein Schloss am Bike und das Lenkradschloss benutze ich auch eher selten, nur wenn ich eher länger parke da mir das zu umständlich ist.

nach oben springen

#7

RE: Kratzerschutz für Vorhängeschloss (Lenkerschloss)

in THUNDERBIRD 26.12.2014 13:42
von Stormy (gelöscht)
avatar

Als Teillösung sicherlich OK, aber der Bolzen kann nach wie vor den Lack innen an den Ösen beschädigen. Vor allem, weil fast immer eine Innenseite der Ösen unter Druck in Kontakt mit dem Verschlußbolzen kommt
(PS:habe das gleiche Schloß)

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor