Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zündschlossbeleuchtung

in THUNDERBIRD 29.10.2014 14:07
von Hotblitz (gelöscht)
avatar

Hallo Ganzjahresbiker!

Da ist Sie wieder, die Zeit der kurzen Tage und reichlichen Dunkelheit. Und nun ist mir auch wieder eingefallen, was mich im letzten Winter gestört hat. Wenn man im Dunkeln zum Motorrad kommt und da vorne irgendwo das Lenkerschloss versucht zu ertasten, dann den Schlüssel ein fummelt und nicht sieht ob es nun schon entriegelt oder verriegelt ist. Dann das Ertasten des Zündschlosses unter dem Tank.
Da musste ein nützliches Gimmik her!!!
Also eine Lichtquelle die ich anschalte bevor ich mit dem Suchen der Schlösser beginne.
Im Internet habe ich folgende Bastelteile gefunden und damit meinem Donnervogel komplettiert:

Slim-Light 40cm 15 LEDs WEISS Lichterkette flexible LED Leiste b
http://shop.wiltec.info/product_info.php...te-biegbar.html

Funkfernbedienung Fernbedienung Funkschalter schaltet 12V/12A
http://shop.wiltec.info/product_info.php...et-12V-12A.html

Mittels der Fernbedienung die ich am Schlüsselbund trage kann ich aus bis zu 70m schon das Licht einschalten. Es ist eine dezente "Motorbeleuchtung" geworden. Also das Lichtband liegt am Rahmen unter dem Tank an, das Fernbedienungungsrelais habe ich neben der Batterie an einer dort schon befindlichen freien Schraubstellung befestigt. Was im Original weiß ist sieht auf meinem Bild eher blau aus. Aber ich finde auf Anhieb meine "Schlüsselstellen" und zudem wird auch das direkte Umfeld der Maschine beleuchtet.
new.php?&forum=122#dialogBild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Zündschlossbeleuchtung

in THUNDERBIRD 30.10.2014 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Hotblitz ,
tolle sowie günstige Idee, die bestimmt Kopierer findet.
Auf dem Foto kann ich trotz Brille nicht viel erkennen. Könntest Du bitte vielleicht noch ein Foto einstellen ?
Gruß
Harry

nach oben springen

#3

RE: Zündschlossbeleuchtung

in THUNDERBIRD 31.10.2014 09:01
von Hotblitz (gelöscht)
avatar

Ich habe mal versucht die Sichtweise im Dunkeln mit Blitzlichtfotos zu erklären. So macht es jedenfalls Spaß nachts zur Maschine zu kommen und man wird von ihr "begrüßt" Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 09:13 | nach oben springen

#4

RE: Zündschlossbeleuchtung

in THUNDERBIRD 31.10.2014 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hotblitz ,
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast mit den Fotos.
Harry

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor