Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 09:42
von Speedy-Katy (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
dieses Thema ist ja schon etwas älter, aber ich möchte hier trotzdem nochmal einhaken bzw. hätte noch ne Frage dazu. Auch wenn ihr mir in den bisherigen Beiträgen schon etwas die Hoffnung nehmt - hat denn vielleicht trotzdem inzwischen jemand eine Möglichkeit oder Idee, ob und wie man den Commander-Sitz auch auf eine Storm bzw. sogar auch auf eine Speedmaster drauf bekommt ??
Mein Gatte hat für seine Storm schon den Komfort-Touringsitz und ich für meine Speedy den Einzelsitz, aber wir sind beide auf Langstrecke nicht wirklich zufrieden damit. Der Commander-Sitz ist natürlich schon genial und jetzt ist die Frage, bekommt man den irgendwie drauf oder müssen wir doch unsere Sitze polstern lassen ??
Lg, Katrin

nach oben springen

#27

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 14:05
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hallo Katy,
geh doch mal zum Händler Deines Vertrauens und bitte ihn den Sitz einer LT abzubauen. Dann kannst das richtig dranhalten, alles andere ist eh nur Geschwätz ohne jemanden hier nahe treten zu wollen. Ein Augenaufschlag von Dir und der Typ rennt ...

nach oben springen

#28

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 16:47
von Speedy-Katy (gelöscht)
avatar

Danke für die Blumen Hofi.
Das war auch schon unser Gedanke. Wenn nur der nächste Händler nicht so weit weg wäre ...
Aber wir werden das wohl mal testen, ob das mit dem Rennen funktioniert.

nach oben springen

#29

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
mein sagte , das die Sitze der Commander nicht auf den Donnervogel passen, da die Commander einen "anderen"- abgesenkten Rahmen hat.
Aber Versuch macht klug.
Gruß
Harry

nach oben springen

#30

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 22:35
von Hofi (gelöscht)
avatar

Da die SPEEDY Katy nicht DONNER Katy heißt .... Vielleicht geht's ja bei der Speedmaster. 😊😊

nach oben springen

#31

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 07.07.2015 23:50
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Bei den Tridays stand eine Storm mit schweizer Kennzeichen und montiertem Sitz von einer Commander. Im Übrigen hatte er einen 200/55 Reifen von Michelin drauf.

nach oben springen

#32

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 08.07.2015 09:39
von Speedy-Katy (gelöscht)
avatar

Ja, bei den Tridays haben wir auch schon mal etwas spioniert.

Im Gegensatz zum geschraubten Sitz der Storm, scheint die Commander hinten auch den Klickmechanismus mit einer Öse zum Ziehen an der Seite zu haben wie die Speedmaster. Das lässt zumindest hoffen. Das Problem könnte hier allerdings die Nase vorne sein, die nach Bildern im Netz zu urteilen trotzdem so ist wie bei der Storm. Und das passt wiederum definitiv nicht auf die Speedmaster. Sonst hätte ich mir den original Sitz meines Gatten drauf machen können (nachdem er ja den Tourensitz hat) und hätte mir nicht extra den Einzelsitz kaufen müssen.

Irgendwie scheint alles so halb für die Storm und halb für die Speedy zu passen. Verzwickte Sache ...

nach oben springen

#33

RE: Sitze der neuen Commander

in THUNDERBIRD 08.07.2015 15:11
von andkah (gelöscht)
avatar

..fahr zum Händler und probiere es aus. Alternativ kannst du deinen Sitz auch umpolstern lassen. Das habe ich mit meinem Stormsitz gemacht und bin sehr zufrieden.

cu Andreas

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor