Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Hilfe!

in SPEEDMASTER 21.03.2014 18:35
von blueslover76 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe erst seit kurzem meine Speedmaster. Habe sie gebraucht mit knapp 2000km auf dem Tacho gekauft. Leider hatte die Batterie von Anfang an eine Macke. Heute habe ich sie nun endlich getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch hinter oder auch oberhalb der Batterie (je nachdem wie man es sieht) ab war.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das er in dieses Loch
Bild entfernt (keine Rechte)
gehört, erschien mir logisch. Jedoch weiß ich nicht, wofür der Schlauch ist. Ich habe ihn wieder reingedrückt.
Und jetzt meine Frage:
Wofür ist er und kann ich Schaden anrichten, wenn ich die Maschine jetzt starte?

nach oben springen

#2

RE: Hilfe!

in SPEEDMASTER 22.03.2014 09:49
von sero59 | 2.287 Beiträge

Der Schlauch gehört zum Sekundär-Luft-System. Eigenlich sollte er in die Öffnung und kann auch keinen Schaden anrichten. Sollte der Vorbesitzer etwas an der SM im Bereich Motorabstimmung gemacht haben, hätte des Loch anders verschlossen sein sollen, sonst bestände die Gefahr, dass ungefilterte Luft angesaugt wird.
Wenn nach dem Starten die Motorkontrolleuchte nicht erlischt, solltest du zur Werkstatt oder den Verkäufer kontaktieren.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Hilfe!

in SPEEDMASTER 23.03.2014 17:42
von blueslover76 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht habe ich ihn auch irgendwie beim Batterietausch rausgeschoben. Keine Ahnung. Aber jetzt bin ich erst einmal etwas beruhigt. Ich muss mich mit der ganzen Technik mehr auseinandersetzen. Hatte bis vor ein paar Jahren eine Savage. Das ist schon ein erheblicher Unterschied! :D

nach oben springen

#4

RE: Hilfe!

in SPEEDMASTER 23.03.2014 18:28
von sero59 | 2.287 Beiträge

Savage,

cooles Teil Einzylinder-Langhuber, wir hatten Viragos und keine Sorge, meine Frau fährt auch mit Begeisterung ne SM. Bisher hat uns das Forum schon oft geholfen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor