Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 18.03.2014 21:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wollte mal anfragen was ihr so an Spiegel dran habt. Möchte gern die Originalen verchromten gegen schöne, schwarz-matte tauschen und bin gerade auf der Suche.
Wie sieht das mit der aufnahme bzw Gewinde aus, was passt da an die Speedmaster?
Dachte an so etwas http://www.ebay.de/itm/360862700054?ssPa...984.m1423.l2649

nach oben springen

#2

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 18.03.2014 22:34
von IceDude (gelöscht)
avatar

Warum denn nicht die von Triumph?

http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh%C...edmaster&page=2

Die passen auf jeden Fall und sehen auch besser aus....wobei das natürlich sehr subjektiv ist.

nach oben springen

#3

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 18.03.2014 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, an die teardrops von triumph hatte ich auch schon gedacht - sehen auch schön aus.
Wollte halt ein paar mehr optionen für die undividualität...

nach oben springen

#4

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 18.03.2014 23:04
von IceDude (gelöscht)
avatar

Ja, das kenne ich, da bin ich auch gerade dran......

nach oben springen

#5

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 00:14
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hi @Alexspeedy
Ich hatte mich für die Teardrops von Triumph entschieden. Die sind wertig und passen ohne Adapter. Montage war in kurzer Zeit erledigt. Mag sein, dass der eine oder andere die Herausforderung des Umbaus sucht, aber ich mag halt lieber fahren.
Beste Grüße
Tilo.k

nach oben springen

#6

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 00:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@tilo.k Naja schön find ich die Tränen ja auch, aber es gibt ja auch viele andere schöne Spiegelchen.
Die Frage ist halt auch ob man da so viel basteln muss oder das eher mit nem kleinen Aufwand erledigt ist.
Ich hab mein mopped ja auch gekauft um es zu fahren, nicht um es nur umzubauen

nach oben springen

#7

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 00:41
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hi @Alexspeedy ,
Ich bin eben den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Die Aufnahme für die Spiegel ist bei Triumph ein wenig anders als bei den Moppeds, die ich vorher gefahren hatte, daher meine Entscheidung. Es ist sicherlich kein unlösbares Problem, auch andere Spiegel zu verbauen.
Allzeit gute Fahrt und auch hin und wieder den klaren Blick nach hinten!
tilo.k

nach oben springen

#8

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 08:02
von Pannasman (gelöscht)
avatar
nach oben springen

#9

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 20:58
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo @Pannasman ,
Ja klar gibt es Adapter. Aber ich hatte vor einigen Jahren mit wunderschönen Spiegeln aus dem Zubehörhandel schlechte Erfahrungen gemacht. Zugegeben nicht mit Triumph. Aber seither bin ich auf dem Trip orischinal ist orischinal
Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen

#10

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 21:25
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Ich habe die Ovalen von Triumph darauf. Einmal eingestellt verstellen die sich selbst bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr. Was man von vielen aus dem Zubehör nicht sagen kann. Ich bin sehr zufrieden damit.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#11

RE: Spiegel in Schwarz

in SPEEDMASTER 22.03.2014 23:30
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Genau, da kann ich mich @Triumphator zu 100% anschließen, alles andere kann passen, muss es aber nicht.
Beste Grüße
tilo.k

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104109 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor