Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 24.02.2014 17:43
von Stormy (gelöscht)
avatar

Da ich noch eine Steckdose im vorderen Bereich meiner Thunderbird verbauen möchte, habe ich eine Frage an die Schrauber bzw. Technikexperten unter Euch.

Ich möchte die Steckdose an den Stecker von den Nebellampen oder (falls vorhanden) Stecker von den Heizgriffen anschließen.

Jetzt meine Frage. Wer weiß wo ich diese Stecker finde?

Ich glaube mich zu erinnern, daß der Stecker von den Nebellampen vorne in einem der Hauptscheinwerfer sein soll. Wenn das stimmt, wäre noch nett zu wissen ob das stimmt, und wenn ja, in welcher der beiden Lampen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Stormy

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 17:44 | nach oben springen

#2

RE: Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 24.02.2014 20:49
von menhuber | 150 Beiträge

Ich habe den Stecker für die Heizgriffe "mißbraucht" für die Stromversorgung fürs Navi.
Der Stecker ist ziemlich weit vorne unterm Tank .
Am Mittwoch bin ich wieder Zuhause und kann dir genaueres sagen zur Type und wo man sie herkriegt
Ich habe auch noch 4 Stück im Keller liegen, weil's die Dinger nur im Fünferpack gab.

Gruß
Hubert

nach oben springen

#3

RE: Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 26.02.2014 14:41
von menhuber | 150 Beiträge

Hier wie versprochen die Steckertype für den Heizgriffanschluss:

3W Econoseal J Mk II ( 3- polig)

gibt es z.B. bei RS Components (www.rsonline.de)

besteht aus 4 Teilen

Steckergehäuse : 680 - 6974P
Stifthalter : 717- 4287
Stiftkontakte : 680 - 6961
Dichtungen : 680 - 6955P

Guss
Hubert

nach oben springen

#4

RE: Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 26.02.2014 18:46
von Stormy (gelöscht)
avatar

Hallo Hubert,

danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, daß der Anschluß mit der Zündung geschaltet ist?
Da es ein dreipoliger Stecker ist, hast Du dann 2 x Strom und einmal Minus? Oder waren nur 2 Pole belegt?

Gruß Stormy

nach oben springen

#5

RE: Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 26.02.2014 19:51
von menhuber | 150 Beiträge

Auf dem Stecker sind 2* 12V (Pin1 direkt, Pin 3 geschaltet) und 1*Masse (Pin 2)
-> Schaltplan [[File:schaltplan.pdf]]
Ich habe die geschaltete Spannung verwendet.

Hubert


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#6

RE: Stecker für Nebellampen oder Heizgriffe

in THUNDERBIRD 27.02.2014 10:33
von Stormy (gelöscht)
avatar

Danke für die Info Hubert . Dann brauche ich nur die beiden äußeren Pins abzugreifen.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor