Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 09.02.2014 16:07
von se112 (gelöscht)
avatar

Hallo Rolf,

nee, das ist ein Eigenbau. An der Halterung von Rock`n Ride hast du noch das Licht, den Reflektor und die Blinker mit an der Platte. Habe ich nicht gebraucht.

Gruß, Stefan

nach oben springen

#27

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 09.02.2014 17:21
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

die Felge sieht wirklich toll aus, sehr schön!! Aber mach bitte das Sozia Sitzbrötchen weg - das ist uncool. Das ist wie eine gehäckelte Klopapierrolle im Audi R8.

nach oben springen

#28

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 09.02.2014 19:00
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo Stefan,

bin es nochmal wg dem kennzeichenhalter, von dir selbst gefertigt oder gibt es da noch ne bezugsquelle oder
vielleicht noch mal ne anfertigung?

grüsse rolf

nach oben springen

#29

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 09.02.2014 19:15
von se112 (gelöscht)
avatar

Hallo Heidelbär,
das komplette Heck inkl. Sitzbank wird noch geändert. Wird nur leider in die nächste Wintersaison fallen.

Hallo Rolf,
guck mal unter motorrad-garage.com, frag nach Bernd, und sag einen schönen Gruß von mir.

Stefan

nach oben springen

#30

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 09.02.2014 21:12
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Bin mal auf Bilder gespannt wenn der Radsatz drauf ist. So schicke Speichenräder mit nem ordentlichen Hinterreifen könnte mir auch gefallen.

nach oben springen

#31

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 10.02.2014 10:16
von wirbel (gelöscht)
avatar

Hey Namensvetter,

war jetzt einige Zeit nicht mehr hier dabei - ich sehe das Bild mit den Felgen. Cool! Bin echt gespannt...

Thumbs up!

Grüsse, Stefan

nach oben springen

#32

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 11.02.2014 19:36
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von se112 im Beitrag #22
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Felgen 😈


Was machen die denn mit der Schwinge? Da passt doch gar kein 240er zwischen? Auch der Zahnriemen ist im weg, oder? Bei der Originalen hat Triumph ja sogar den Riemenschutz ausschneiden müssen. Sach mal wie geiht datt?

nach oben springen

#33

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 11.02.2014 20:13
von se112 (gelöscht)
avatar

Die Schwinge passt. Wird kuschelig, aber passt

Der Riemenantrieb muss leicht nach außen versetzt werden, das Riemenrad wird schmäler und der Riemen natürlich auch.

Und dann wird's schön

nach oben springen

#34

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 16:28
von se112 (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Darf ich vorstellen? Meine Dicke!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#35

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 18:04
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

@hofi, jetzt werden aber einige richtig nervös werden !!

Was sind denn das für Reifen und Dimension?

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 18:05 | nach oben springen

#36

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 18:15
von Pinnback (gelöscht)
avatar

Die Felgen sind absolut klasse

nach oben springen

#37

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 18:45
von se112 (gelöscht)
avatar

Hallo Heidelbär,

das sind Avon Cobra.

vorn: 120/21
hinten: 240/18

Gruß, Stefan

nach oben springen

#38

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 18:46
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

in der Tat sehr chic!!

nach oben springen

#39

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 19:35
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar


sehen super aus

nach oben springen

#40

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 20:14
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Zitat von se112 im Beitrag #37
Hallo Heidelbär,

das sind Avon Cobra.

vorn: 120/21
hinten: 240/18

Gruß, Stefan


Hast du schon einen Fahrvergleich? Ok, 200er und 240er ist ein Unterschied für sich, aber Avon hat ja so seinen Ruf.

nach oben springen

#41

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 20:28
von se112 (gelöscht)
avatar

Alles relativ, aber sollte ich negative Erfahrungen machen, lasse ich es euch wissen.

Ich habe schon von nicht optimalen Fahreigenschaften bei Nässe gehört, aber ich bin auch eher der Schönwetterfahrer.

Allerdings gibt es auch Aussagen die die Laufruhe und Klebequalitäten beschreiben. Wie gesagt, Infos folgen!

nach oben springen

#42

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 20:34
von se112 (gelöscht)
avatar

Du hast natürlich recht, dass das Fahrverhalten mit dem 240er anders ist.

Aber anders gut.

Je breiter der Schlappen um so steiler gehts in die Kurve. Was aber nun kein Problem mehr ist, da durch die Zunahme im Reifenzoll die Schräglagenfreiheit richtig zugenommen hat.

nach oben springen

#43

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 23:47
von sero59 | 2.291 Beiträge

Ein wirklicher Hingucker, Respekt für diese Individualisierung

Ob aber die Schräglagenfreiheit "richtig" zugenommen hat, wird sich in der Praxis ja zeigen, ich denke es sind weniger als 2cm über beide Schlappen und zum Fahrverhalten hier noch mal ne Info:

Bild entfernt (keine Rechte)

Kann dir aber egal sein, denn optisch ist der Vogel wirklich der Hammer

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#44

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.03.2014 23:56
von se112 (gelöscht)
avatar

Hi Sero,

Danke für das Feedback und die Info zum Fahrverhalten. Der Artikel bringt die Sache gut rüber!

Da bleibt nur eins: Mut zur Schräglage, nicht mit Fußrasten geizen und den Anblick des Bikes genießen.

Gruß, Stefan

nach oben springen

#45

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 29.03.2014 09:39
von Mattes • 694 Beiträge

Respekt! Klasse Umbau!
Du hast ja wirklich keine Mühen und noch weniger Euronen gespart. Passt optisch alles prima zusammen.
Dir viel Spaß mit dem neuen Bike in der neuen Saison.
Über das Fahrverhalten wirst Du uns sicher noch berichten.
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#46

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 29.03.2014 12:52
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Sieht richtig cool aus. Ich persönlich hätte zwar falls es das gibt als Vorderrad ein 19 Zoll Rad genommen, aber sowas ist halt Geschmackssache. Ich hoffe mal das ich das Teil irgendwann mal in Natura sehe.

nach oben springen

#47

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 29.03.2014 13:05
von se112 (gelöscht)
avatar

Zitat von Corsaro im Beitrag #46
Sieht richtig cool aus. Ich persönlich hätte zwar falls es das gibt als Vorderrad ein 19 Zoll Rad genommen, aber sowas ist halt Geschmackssache. Ich hoffe mal das ich das Teil irgendwann mal in Natura sehe.


Ja, das ist Geschmackssache. 19 Zoll sollte es übrigens auch geben. Da es sowieso kein Gutachten gibt und alles per Einzelabnahme erfolgt, ist der Kreativität fast keine Grenze gesteckt.

Fände es auch gut mal einige von euch live zu treffen. Vielleicht ergibt sich ja bald baldige Gelegenheit.

Gruß, Stefan

nach oben springen

#48

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 29.03.2014 22:47
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Wir wohnen tatsächlich nur eine halbe Stunde auseinander, vielleicht klappt das ja mal.

nach oben springen

#49

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 28.07.2014 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stefan...
Respekt! Da haben sich Zeit und Geld gelohnt - jede Deiner Änderungen passen super
Gib mal ein Feedback, wie es sich mit dem 240er im Kreisverkehr verhält? Ich suche auch noch ein bisschen mehr Schräglagenfreiheit, glaube aber dass der 240 da eher kontraproduktiv wirkt.

Trotzdem sieht ALLES geil aus!

Neidischer Ralf

nach oben springen

#50

RE: Umbau 2013 inkl. Airbrush und 240er Speichenfelgen

in THUNDERBIRD 06.08.2014 12:59
von Bailong (gelöscht)
avatar

Nur so als Tipp: mit diesem Kennzeichenhalter würde ich nicht nach Italien fahren....

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor