Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 03.12.2013 21:05
von Chevi (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde
Nun sind die verlängerten Öhlins dran und der Umbau auf Kette ist abgeschlossen. Die dritte Änderung auf dem Foto betrifft die Aufnahmen für einen Montageständer. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass die langen Öhlins (+50mm gegenüber Serie) bei der Montage viele Probleme bereitet haben. Durch die nun steiler stehende Schwinge kollidiert diese mit den Aufnahmen für Schalldämpfer/Soziusrasten. Musste die Platten um 9mm nach aussen legen, d.h: ab an die Drehbank und 4 Hülsen drehen. Natürlich waren die Originalschrauben jetzt zu kurz und natürlich sind dies Feingewindeschrauben, also nicht an jeder Ecke erhältlich. Auch für den Lima-Gleichrichter, welcher hinter der linken Halteplatte versteckt angebracht ist, muss ein neues Plätzchen gesucht werden. Nächste Baustelle: der Tacho wandert vom Tank dorthin, wo er hingehört: auf die Gabelbrücke. Gleiches gilt für das Zündschloss, welches ebenfalls dort oben ein neues Zuhause finden wird. Ist aber noch alles provisorisch. Die nun offene Vertiefung im Tank erhält eine Abdeckung aus dem 3D-Drucker. Werde darüber berichten.
Schöne Grüsse aus der kalten Schweiz
Jean-Claude

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 04.12.2013 08:54
von The Doctor (gelöscht)
avatar

Hallo Jean-Claude,

also ich hätte mir gleich ein anderes Motorrad gekauft . Zb. die Rocket III oder sowas.
Aber wenn du soviel Spaß am Basteln hat, RESPEKT.
Ich bin eher der Fahrer und weniger der Schrauber

Grüße aus dem kalten Odenwald
Marcel

nach oben springen

#3

RE: Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 04.12.2013 09:28
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Wenn es keine begeisterten Schrauber gäbe, würden wir nicht auf den Bikes sitzen, die wir heute fahren. Vieles geht über Probieren.
Mach bitte weiter und gerne immer mit Fotos berichten.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 04.12.2013 10:27
von sero59 | 2.291 Beiträge

Oha, da kann man ja nur auf das Ergebnis gespannt sein. Besonders das Cockbit wird den Gesamteindruck verändern. Auch wenn ich deinen Intensionen nicht folge, finde ich es gut, eigene Ideen umzusetzen. Bin auf weitere Bild/Fahrberichte gespannt

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 04.12.2013 10:37
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Jean-Claude, hallo Forum!

Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass Du das, was Du in Deinen ersten Beiträgen hier im Forum angekündigt hast, auch realisierst!

Viel Erfolg beim Bau Deines Unikats!

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#6

RE: Öhlins-Federbeine, zum dritten

in THUNDERBIRD 05.12.2013 19:05
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo,
warum eigentlich die Kette? Zu wenig direktes Gefühl beim Gasgeben?

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9639 Themen und 104121 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor