in THUNDERBIRD
26.09.2013 13:01
von
leominor
• | 217 Beiträge
hallo,
an der TB Storm ist die Geschwindigkeit bei 185 km/h abgeregelt. Wie funktioniert das und warum bei 185 Km/h? Kann die Sperre gelöst werden? Wenn ja wie?
in THUNDERBIRD
27.09.2013 07:27
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Forum! Ich bin die Frau vom Arthur und schreibe das, was er mir gerade diktiert, da er in einem Gipskorsett im Krankenhaus liegt . Gestern Abend hat er noch schnell bei ATU die neueste Software aufspielen lassen. Dann ist er die Nacht um 02:00 Uhr aufgestanden. Auf der leergefegten Bahn ist er mit Dauerfernlicht so richtig langgekachelt. Gut dass er sein GARMIN zur Datenaufzeichnung dran hatte, denn der Tacho der Storm ging bereits nach wenigen Sekunden auf Anschlag. Es ging leicht bergab. Ja Sero. Da ging noch was. Denn bei 250 km/h hat er erst in den 6. Gang geschaltet. Und die Storm hat noch immer weiter beschleunigt. Leider fuhr dann plötzlich auf der rechten Fahrspur ein nur karg beleuchtetes niederländisches Wohnwagengespann...... Arthur lebt. Das GARMIN haben wir in der Dunkelheit leider nicht gefunden. Also muss er die Sache wiederholen, wenn er wieder fit ist. Lieben Gruß, Arthur's Frau
in THUNDERBIRD
27.09.2013 07:46
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi Speeders, ich habe den Eindruck, dass von den zu diesem Thema Schreibenden noch Keiner über 250 km/h mit dem Bike gefahren ist. Ganz zu schweigen, dass Jemand einen Kollegen mal absteigen hat sehen oder selbst sich lang gelegt hat. Sonst kann ich mir diese Form an Ergüssen zu einer einfachen Frage nicht erklären......
in THUNDERBIRD
27.09.2013 10:21
von
Lemmy (gelöscht)
und mein sohn ärgert sich darüber das seine ninja, trotz scharfer nocke, ab 300 km/h etwas zäh beschleunigt. ihn stören die bremser, die mit 250km/h die linke spur blokieren. das sind wahre probleme. gruß Lemmy
in THUNDERBIRD
27.09.2013 17:25
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@Insektenvernichter, Ähhh, denke du liegst im Gipskorsett. Immer diesen lahmen Holländer. Ach, ja Gerald, hast mich erwischt, meine Bandit lief nur ca. 240 und ehrlich, ich habe es auch mal probiert. Kein schönes Gefühl wie eine Kugel der Bahn ausgeliefert zu sein Daher fahre ich jetzt die Storm, ab 150 macht die keine Laune mehr ohne Windschild. Warum denn schneller als 185
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
27.09.2013 20:49
von
tilo.k (gelöscht)
Ich bin stolz auf Euch, deshalb fühle ich mich hier im Forum auch so sauwohl! Und das ist ganz ehrlich gemeint! Ich hatte ne ZZR 1400 auf einem neu freigegebenen BAB-Abschnitt mal bis an den zifferfreien Bereich der Tachoanzeige getrieben. Schön mal zu erleben, aber muss man nicht wirklich haben. Wie bereits erwähnt, das Leben ist viel zu schön! tilo.k
in THUNDERBIRD
27.09.2013 21:14
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Tilo, hallo Forum!
Zu meiner aktiven Dienstzeit musste ich jeden Tag 140 Km weit (70 hin - 70 zurück) fahren. Sehr oft auf dem Motorrad. Wegen der weiten Strecken schätzte ich den Kardanantrieb meiner BMWs. Die schnellste war eine K1200S. Als ich die hatte, war ich nie glücklich, wenn ich nicht jeden Tag mindestens ein mal 250 km/h auf dem Tacho erreicht hatte. Echt doof von mir, war aber halt so . Ich muss dazu sagen, dass es immer nur ganz kurz war (dann hatte ich den "Verkehr" wieder eingeholt) und dass der Spaßfaktor (wegen dem angespannt sein) jenseits von 220 km/h gegen null tendierte. Heute weiß ich, dass es rechts und links von der Autobahn ein Leben und eine Landschaft gibt. Das hatte ich bei den hohen Geschwindigkeiten, die ich früher gefahren war, nie erleben können .
Aber trotz der hohen Geschwindigkeiten fuhr ich immer rücksichtvoll, verantwortungsbewusst und regelkonform, so dass ich heute 40 Jahre unfallfreies Fahren vorweisen kann.
in THUNDERBIRD
27.09.2013 22:32
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.439 Beiträge
juhuhhh ich hatte bei Berg ab auch schon 190 auf dem Tacho ... achja und meine vtx1800 war auch abgeriegelt 190 und nich schneller schneller ??? dafür gibt es Powercommander und Chiptuning -- dagegen spricht der menschliche Verstand.
....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 27.09.2013 22:38 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
29.09.2013 15:36
von
Klingone
• Core Claner | 1.416 Beiträge
Also ich fahre die Storm mal definitiv nicht wg. irgendwelcher Spitzengeschwindigkeiten. Mir genügt der Druck beim Beschleunigen und ich genieße das schwungvolle Surfen auf der Landstraße.
Nach der Kaltverformung meiner Trophy bin ich aber vielleicht nicht ganz neutral in meiner Einstellung
in THUNDERBIRD
10.10.2013 20:10
von
menhuber
• | 150 Beiträge
Geht eigentlich ziemlich einfach mit TuneEcu, man braucht lediglich ein USB - OBD II -Adapter und den passen den Treiber. Das gibts schon für ca. 15.-€ im Versandhandel z.B.bei Amazon. Auf den TuneEcu Homepage gibts alle Infos dazu und auch eine Beschreibung als PDF. Bevor man etwas ändert muss das aktuelle Mapping ausgelesen und gesichert werden. Das erste mal dauert es etwas länger und es wird empfohlen die Sicherung für die Hauptbeleuchtung rauszunehmen und ein Ladegerät an die Batterie anzuschliessen. Danach kann man die Einstellungen vornehmen und die Map auf die ECU zurückschreiben. Um die Einstellungen zu ändern links unten auf "Vmax Begrenzung" doppelklicken und dan mit den kleinen Pfeilen (links daneben) den Wert ändern. siehe Bild-