Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 09.09.2013 17:31
von jpo72 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit einer Flyscreen auf der TB? Leider liegt meine Roadster Scheibe nach einigen Ritten > 160Km/h im sterben. Die Risse werden immer größer.
Nun hab ich ich mit dem Gedanken getragen diese durch eine Darf Flyscreen zu ersetzen und hab mich gefragt, ob es einen ähnlichen Schutz wie die Scheibe gibt?
Luftströmung bei höheren Geschwindigkeiten, etc. Hinter der Touringscheibe konnte man bei 180 gut in Deckung gehen und fuhr auch bei kälteren Temperaturen recht entspannt.

Grüße

Joachim

nach oben springen

#2

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 10.09.2013 06:28
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hier meine derzeitige Lösung:

Scheibe Storm (4)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 10.09.2013 11:09
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Hallo Joachim
Ich habe die Dart Screen drauf. Für überland ein gewisser Windschutz, auf der Autobahn meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber meine T'Bird jage ich kaum über die Autobahn ins KawaYaSu Revier ;-)
Gruss
Grau Wolf

nach oben springen

#4

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 10.09.2013 16:13
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ich habe noch keine Lösung gesehen, welche mich zumindest einigermaßen überzeugt hat. Sonst hätte ich längst aufgerüstet. Auch wenn ich selten BAB fahre, ist Wind- und Wetterschutz eine gute Sache. Aber mir gefällt die "Gute" Oben-Ohne einfach am besten
tilo.k

nach oben springen

#5

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 13.09.2013 10:27
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

bin mit meiner Dart-Screen Scheibe super zufrieden. Autobahn geht deutlich besser und man frisst kaum noch Fliegen. Wirkt auch sehr dezent und versaut nicht die Linie. Tip-top Qualität, auch die Anbauteile sind erste Sahne. Leider kein E-Prüfzeichen, aber für den TÜV ist sie in 10 Min. demontiert.

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 10:28 | nach oben springen

#6

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 15.09.2013 19:12
von matze (gelöscht)
avatar

hab die grosse scheibe von der rocket. werde sie nur für grosse touren und bei schlechtwetter mittes 4 schrauben an die stormi anbauen,,, nix waggeln oder viebrieren . test mit ca 900 km davon 320 km im strömenden autobahn mit 5c° mai 2013 für gut befunden (war so froh)
nur man hat eben das verchromte anbaukit ständig am moped bikergrüssse aus sauerland matze

nach oben springen

#7

RE: Dartscreen vs. Roadster Scheibe

in THUNDERBIRD 28.09.2013 18:26
von jpo72 (gelöscht)
avatar

Bisher hatte ich die QR Touringscheibe und bin mal so, mal so gefahren. Leider hat sie in diesem Jahr Risse bekommen die sich bei jeder Fahrt vergrößern. Nachdem nun meine Versicherung zugesagt hat die Scheibe als Teilkasko Schaden zu betrachten habe ich mir heute noch mal die Roadster Scheibe beim Freundlichen geholt. Offensichtlich hat an bei Triumph nachgebessert um Rissbildung zu vermeiden jedoch in der Verarbeitung nachverschlechtert - sieht optisch nicht mehr so dolle aus und Quick Release geht auch nicht mehr (gleitet nicht mehr in die Halterung).

Da ich die Zusatzscheinwerfer dran habe und meine T-BIRD damit sowieso einen Classic Touch hat glaub ich passt die Scheibe optisch sogar ein bisschen besser als die Darf Manta.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor