Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 23.07.2013 08:05
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

nach meinem mißglückten Versuch, als Laie neue Lenker-griffe zu montieren, steht jetzt die nächste Herausforderung an: neue Rückspiegel müssen her. Etwas höher als die serienmäßigen, denn da bekommt man ja kaum die Hand zum Gruß gehoben..
Erste Erkenntnis im Louis-Shop: unser Mopped ist ein Exot! Keine Spiegel, die passen. Keine Adapter erhältlich.
Wer kennt Alternativen, die im deutschen Zubehörmarkt verfügbar sind ? Habe erstmal kein Bock, bei den Amis zu ordern..

nach oben springen

#2

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 23.07.2013 08:14
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

...ach ja, das Original Triumph-Zubehör schliess ich erstmal aus..:-) -> Da ist "Plan B"
Da muss es doch was geben für das Motorrad des Jahres 2012 (Kategorie Chopper)

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 08:15 | nach oben springen

#3

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 23.07.2013 09:01
von Hofi (gelöscht)
avatar

Bohren und hämmern? ... oder neue Armaturen ...

nach oben springen

#4

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 24.07.2013 00:28
von der.roland (gelöscht)
avatar

komisch... Ich hab bei Louis direkt was gefunden...

nach oben springen

#5

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 24.07.2013 07:28
von Rudiratlos1 (gelöscht)
avatar

Ja dann - sag an: Bezeichnung, Artikelnummer..??

nach oben springen

#6

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 24.07.2013 10:14
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

da passen viele - ich habe auch welche von Louis an meiner Speedstyle. Evtl. brauchst Du Adapter zur verbreiterten Montage von SW-Motech (auch bei Louis)

c.u. Gerry

nach oben springen

#7

RE: neue Rückspiegel -nächster Versuch "customizing"

in THUNDERBIRD 24.07.2013 11:36
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Ich hatte z.B. diese an meiner Speedmaster: http://www.ebay.de/itm/2-Spiegel-Harley-...=item2ebbb1073c

Ich war damals der Zeit voraus, denn heute haben die Speedmaster und America diese Form in Serie dran.

Zum Festmachen müssen an der Armatur die Einzughülsen raus. Dann kann man die H-D Spiegel durchstecken. Evt. muss das Gewinde etwas gekürzt werden und eine Mutter mit Unterlagscheibe drunter, fertig.

Geht sicher mit anderen Spiegel zum Durchstecken auch, muss nicht H-D sein. Etwas Fingerfertigkeit sollte man schon haben, dann klappt das auch.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor