Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Triumph Augsburg "Boxenstop"

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.04.2013 09:14
von SpeedTriple1050 (gelöscht)
avatar

Hallo Forengemeinde ,

ich habe mir am 13.4.13 eine gebrauchte 2011er Speed Triple in Augsburg gekauft "Drei Töpfe sind der Hammer"
Naja, jedenfalls bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe den Thread gesehen mit den Erfahrungen!
Meine Geschichte zu Triumph Augsburg:

Ich habe den Händler am Freitag den 12.4.13 am Nachmittag angerufen, dass ich die Speedy am Samstag anschauen komme incl. Probefahrt! Soweit so Gut.
Bin dann am nächsten Tag losgetiegert mit Auto und Anhänger, da ich meine FZS600 in Zahlung nehmen lassen wollte! Bin dann in Augsburg aufgeschlagen und habe mir die Speedy angesehen.
1. Sie war dreckig ohne Ende
2. Hat der Händler mich auf Probefahrt geschickt und im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der linke Simmerring der Gabel undicht ist (Das Öl war über den ganzen Bremssattel verteilt usw.)
Ich habe den dann gleich mal Rasiert, da ich 1500 SB unterschrieben habe, was ja normal ist bei Probefahrten!
3. Der Verkäufer besaß gefährliches Halbwissen (Was das bedeutet könnt ihr euch selbst ausmalen)
Naja, habe die Speedy im Endefekt dann gekauft, erstens weil sie so viel zubehör hatte und zweitens weil er mir noch ordentlich was für meine FZS600 gegeben hat !
Habe dann alles in den Kaufvertrag schreiben lassen was sie noch beheben sollten und habe ihm gesagt, dass ich nächsten Samstag komme um die Speedy abzuholen! Gesagt, getan.
Samstag den 20.4.13 holte ich die Maschine ab! Sauber war sie und der kleine Lackschaden am Tank war auch behoben, doch die Gabel war immer noch undicht! Habe den Typen dann darauf angesprochen, der mir sagte das sei noch von der Reperatur! Worauf hin ich mir eine Reperaturbestätigung schreiben lies.
Das Ende von dem Lied ist, dass meine Speedy jetzt in Unterreit beim Triumphhändler steht zur Reperatur der Gabel! Ich war stink sauer, da man von einer Fachwerkstatt erwartet, dass sie selbst wenn die Gabel noch undicht ist nach dem die Simmerringe ausgetauscht wurden sie den Kunden darauf hinweisen, dass evtl. die Gabel einen Schlag hat oder so.

Der Händler in Unterreit (Motorrad Huber) macht einen sehr guten und seriösen Eindruck im Gegensatz zu dem Händler in Augsburg!!!

Allseits gute Fahrt

nach oben springen

#2

RE: Triumph Augsburg "Boxenstop"

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.05.2013 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hört sich wirklich nicht gut an, was Du da zu berichten hast - deckt sich aber nicht im geringsten mit meiner Erfahrung, die ich mit diesem Händler im Laufe des letzten Jahres gemacht habe.

Inzwischen habe ich schon das zweite Fahrzeug in Augsburg gekauft und kann sagen, dass ich sowohl vom Service als auch vom Preis - Leistungsverhältnis gerade im direkten Vergleich zum Münchner Triumph-Händler sehr zufrieden bin.

nach oben springen

#3

RE: Triumph Augsburg "Boxenstop"

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.07.2013 14:08
von browning-357 (gelöscht)
avatar

Hallo Speed Triple,

ich kann Tom Tom nur recht geben, Boxenstop ist eine Empfehlung, nicht nur für den Motorradkauf sondern
auch für danach.

Ich habe mir ebenfalls eine Speedy angeschafft, und bin wirklich sehr überzeugt von der Serviceleistung und
dem ganzen Preis Leistungsverhältniss.

Browning-357

nach oben springen

#4

RE: Triumph Augsburg "Boxenstop"

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.01.2017 16:01
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Servus, auch ich kann Tom Tom nur recht geben.

Habe ebenfalls schon meine zweite Triumph bei Ihm geholt und bin bis auf Kleinigkeiten soweit überzeugt, klar könnte das eine oder andere manchmal (noch) besser sein aber auch Triumph Händler haben mal einen Montag.

Im vergleich zu München um Welten besser, alle meine Münchener Triumph Bekannte sind entweder in Augsburg oder in Penzberg Kunde.

nach oben springen

#5

RE: Triumph Augsburg "Boxenstop"

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 29.04.2017 00:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

bin jetzt schon eine Weile zufriedener Kunde von Boxenstop.
Hab meine Commander zwar nicht bei ihm gekauft sondern in Senden aber egal ob Service, Fragen, Kleinigkeiten, Small Talk echt ok. Preis ist auch i.O.. Klar es kann immer besser sein aber ich bin in den letzten Jahren nie enttäuscht worden.
Wenn mal was gewesen ist: professionell abgearbeitet und genau das ist das was ich gut finde also von mir volle Punkte.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor