Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bremse entlüftet an der 1600er mit ABS ?

in THUNDERBIRD 21.04.2013 11:33
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Maaahhhlzeit ... an diesem "Nich'-Fahr-Wochenende" ...,

hat jemeand schon mal selbst' die Brmsen entlüftet an der 1600er mit ABS???
Laut Hanbuch (siehe hier->) Bild entfernt (keine Rechte) muß das Diagnosegerät mit dran hängen.
Geht das nicht auch ohne? ...rein mechanisch bzw. so wie früher ich mache selber?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Bremse entlüftet an der 1600er mit ABS ?

in THUNDERBIRD 21.04.2013 13:23
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

...und welche Bremsflüssigkeit habt' Ihr genomme, wenn denn?

nach oben springen

#3

RE: Bremse entlüftet an der 1600er mit ABS ?

in THUNDERBIRD 21.04.2013 15:31
von Hofi (gelöscht)
avatar

Das Diagnosegerät muss dran sein weil es die Ventile vom ABS schalten muss. Ich habe ein Dot4 genommen, aber für Mopeds und nicht das für PKW. Ich hab's erst ohne selbst gemacht und dann konnte ich zum Händler fahren der dann den Rest gemacht hat. Ich habe nur die vorderen Bremsen gemacht, da neue Leitungen drin sind.

nach oben springen

#4

RE: Bremse entlüftet an der 1600er mit ABS ?

in THUNDERBIRD 21.04.2013 18:53
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

o.k...dann also auffüllen, ohne Diagnosegerät entlüften, vorsichtig zum Händler fahren und noch mal entlüfte lasse, hatte ich insgeheim auch schon vor...
Und was hast' dafür "löhnen" müssen?
Kann doch nicht so viel sein, zumal ein Auslesen der ev. Fehler mit's dem Gerät sicher auch nicht schadet, nicht wahr?!

nach oben springen

#5

RE: Bremse entlüftet an der 1600er mit ABS ?

in THUNDERBIRD 22.04.2013 21:08
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von Donnervogel im Beitrag #4
Und was hast' dafür "löhnen" müssen?


nüscht! Demnächst wieder Süßstückchen mitbringen.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104109 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor