Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 17.04.2013 23:21
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von Sero und weil es sein muss.
Ich fange da mal an ....

Das Warnblinkanlagenmodul ist von Hein Gericke.

z.B. ---> http://www.hein-gericke.de/hg-warnblinkanlage.html

Die Steuerung habe ich über eine ältere rechte Armatur gemacht - die welche noch ein Lichtschalter hat (bis 2004 oder so) - habe ich bei ebay geschossen.

....... später mehr !!!

nach oben springen

#2

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 20:14
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... der Warnblinkschalter

Bild entfernt (keine Rechte)

... die Kontrollleuchte im Dash-Board.

- rote LED
- Aluring
- eingegossen mit Epoxidharz

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#3

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 20:59
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... das Warnblinkmodul

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#4

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 21:48
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... das Steuerrelais für das Warnblinkmodul ...

12V E 20A 702.30

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#5

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 22:11
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... der am Modul angebrachte Schalter steuert das Relais, der Schalter an der linken Lenkerarmatur das Modul, ich habe dies umgebaut. Der Kippschalter ist unter der rechten Tankseite in einer Bohrung eingebaut, damit kann ich die Warnblinkanlage "scharf" machen.

Die Anlage funktioniert auch im "Parklichtmodus".

nach oben springen

#6

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 21.04.2013 19:23
von sero59 | 2.276 Beiträge

So, mal eine Zweischenfrage. Hatte eigentlich vor, den Schalter wie beim Auto im Dashboard zu platzieren und auch gleichzeitig als Konrollleuchte zu verwenden. Warum brauchst du einen Schalter um die Anlage "scharf" zu schalten?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 21.04.2013 19:57
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

.. das braucht man nicht, wenn aber das Modul mal verrückt spielen sollte, kann ich es abschalten - darum geht es mir.

nach oben springen

#8

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 11.07.2013 01:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
.. das braucht man nicht, wenn aber das Modul mal verrückt spielen sollte, kann ich es abschalten - darum geht es mir.



Das hätte ich mit einer Halterung für KFZ-Steck-Sicherung gelöst. Ein Schalter ist vermutlich teurer.
Louis bietet verschiedene Versionen zu 2,99€ inkl. Sicherung an .

nach oben springen

#9

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 11.07.2013 08:53
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... der Schalter (ein kleiner Knitter Switch) war dabei ...

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor