Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 16.03.2013 15:53
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo,

war gestern beim Prolo und hab mir noch was geholt, da sticht mir der DragBar Lenker von Fehling ins
Auge und war ganz ungläubig, als ich den Preis sah.
Erst dann sah ich, dass er schon die Blinker in der Stange eingebaut waren, hat jemand diese Kombi bei
sich angebaut?oder kennt das Teil wg. Erfahrungsbericht
Blinklenker
habe gerade auf der Fehlingseite gesehen, dass es für diese Lenker kein ABE oder Teilegutachten gibt.
habe ganz vergessen beim Prolo nachzufragen, wie es mit der Eintragung steht.

grüsse alpentriumph
Drag Bar mit Blinkern im Griffende, Distanz zwischen den Blinkern 333 mm 990 - 60 - 250 7197 BLD 12 HD MK * Stück 177,10 210,75
Drag Bar mit Blinkern im Griffende, Distanz zwischen den Blinkern 333 mm, schwarz verchromt 990 - 60 - 250 7181 BLD 12 HD MK schwarz * Stück 177,10 210,75
Drag Bar mit Blinkern im Mittelstück, Distanz zwischen den Blinkern 268 mm 970 - 110 - 420 7193 BLD 13 HD MK* Stück 177,10 210,75
DtDrag Bar mit Blinkern imMittelstück, Distanz zwischen den Blinkern 268 mm, schwarz verchromt 970 - 110 - 420 7182 BLD 13 HD MK schwarz * Stück 177,10 210,75

Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1") mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82), mit integrierten Blinkern.
(Ohne Teilegutachten, die Verwendung im Bereich der STVZO bzw. im öffentlichen Verkehr der EU ist nicht erlaubt)
Drag Bar mit Blinkern im Griffende, Distanz zwischen den Blinkern 455 mm 1030 - 180 - 375 7198 BLD 10 HD MK * Stück 132,65 157,85

Für die mit einem * gekennzeichneten Lenker gibt es kein Teilegutachten!

nach oben springen

#2

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 25.04.2016 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Rolf

Hast Du Dich noch einmal mit dem Fehling Lenker beschäftigt? Kennst Du mittlerweile jemanden der ihn benutzt, oder vielleicht sogar eingetragen bekommen hat???

Ich fahre diesen BLD13HD bereits mehrere Monate und habe mich erst jetzt um eine Eintragung beim TÜV... bemüht.
Nachdem ich Fehling mehrmals um Unterstützung gebeten habe, bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Man will mir bei Fehling
- weder einen Materialgutachten zur Verfügung stellen - welches für eine Einzelabnahme notwendig wäre,
- keine Referenzen nennen, wer diesen Lenker schon mal eingetragen bekommen hat,
- noch irgendwelche Kunden nennen, die mir diesbezüglich evtl. weiter helfen könnten.
Den Zusatz "aus formalen Gründen zurückgezogen" nützt niemandem etwas, weil mir jeder hier oben in NRW bestätigt, das ohne gültiges Gutachten auch keine Einzelabnahme möglich ist.

Jetzt möchte ich erreichen, dass der Hinweis auf die "Einzelabnahme" aus der Homepage von Fehling verschwindet, da dadurch sicherlich noch weitere Customizer glauben mit "ihrem" TÜV-Prüfer den Lenker eingetragen zu bekommen - aber das klappt zumindest in NRW nicht!

Kannst Du mir - oder irgend jemand hier - kurz Deine/seine Erfahrung mit Fehling zusammenfassen?
Vieleicht hilft mir das ja auch weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

nach oben springen

#3

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 20.03.2017 16:13
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

Ich habe die Sissibar mit Gepäckbrücke und die Abstandshalter von Fehling im Net gekauft, dafür benötigt man keine Zulassung. Mit deinem Leker ist das ganz anders, und wenn du so wie ich als Lerhling eine saftige Geldstrafe wegen einem Lenker ohne Prüfnummer oder TÜV bezahlt hast, ...dann


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 20.03.2017 16:17 | nach oben springen

#4

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2017 06:18
von sero59 | 2.278 Beiträge

Armin, der Beitrag ist fast ein Jahr alt, muss ich mir jetzt Sorgen machen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2017 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sero, ein späte Reaktion ist immer noch besser als gar keine!
@Armin, danke ... Auch wenn es nicht geholfen hat...
@Alle, LSL hat auch schöne Lenker... Aber dort funktionieren alle ABE's!

nach oben springen

#6

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2017 12:30
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

bitte keine Sorgen machen, so blöd kann nur einer sein und Lehrling auch noch falsch schreiben.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: Fehling Drag Bar mit eingebauten Blinker

in MOTORRAD & TECHNIK 27.03.2017 12:43
von sero59 | 2.278 Beiträge

Der Beitrag ist ja nun neu fokussiert, warten wir also erneut auf hilfreiche Antworten

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 103538 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor