Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kleines Schlamassel in den Savoyen

in THUNDERBIRD 11.09.2012 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fahrt für drei Tage nach Italien und Frankreich (Haute-Savoie). Am zweiten Tag stirbt plötzlich beim Stand der Motor ab. Kurz darauf leuchtet (kein Blinken) auch die gelbe Lampe auf dem Tacho. Ich rufe meinen Händler in der Schweiz an, der meint es sei die Batterie oder das "Relais", also Elektronikproblem. Ich fahre nach Turin zum nächsten Händler. Glücklicherweise hat der am Samstag bis nach 19.00 Uhr offen. Der sagt mir nach kurzer Kontrolle, dass die Elektronik OK sei. Der Unterdruckschlauch sei unter dem Tank abgefallen. Noch mal Glück gehabt und konnte meine Fahrt fortsetzen.

Also, wenn gelbe Lampe aufleuchtet, zuerst vorne rechts unter den Tank schauen, ob hier etwas herunterhängt. Der Händler in Italien sagte, wenn die Lampe leuchtet, sei das Problem in der Regel nicht gravierend. Wenn sie blinkt nicht mehr weiterfahren.

Gruss Armin

Noch was: Der Händler wollte keine Bezahlung für die Arbeiten. Das würde ich meinem Händler in der Schweiz nicht zutrauen. Ich habe natürlich dennoch etwas in die Kaffeekasse gelegt, auch wenn er nicht wollte.

nach oben springen

#2

RE: Kleines Schlamassel in den Savoyen

in THUNDERBIRD 12.09.2012 11:10
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Armin,
das Thema "abgeflutschte" Unterdruckschläuche ist so alt wie die aktuelle TB dafür aber nicht weniger ärgerlich. Ich hatte mich zu diesem Thema auch schon geäußert (siehe: Fehleranzeige Motormanagement in BENUTZER HILFT BENUTZER) Wichtig zu wissen! Es sind zwei Schläuche einer rechts und einer links unter dem Tank und beide können "abflutschen" ist mir schon mehrfach passiert. Wenn man weiß wo der Fehler liegt recht unproblematisch. Sogar die Kontrolllampe vom Motormanagement hat sich nach Aufstecken der losen Schläuche und ein paar Kilometern Fahrt von selbst zurückgesetzt.

Gruß Tilo

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103565 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor