Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Triumph Hamburg / Q-Bike

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.06.2012 15:45
von der.roland (gelöscht)
avatar

Auch wenn der Norden hier im Forum ja etwas unterbesetzt ist, möchte ich kurz meine Bewertung für Triumph Hamburg hier lassen:

Seit ich meine Storm habe, war ich nun ein paar mal da. Entweder nur ne Frage zu Umbaumöglichkeiten, kleinere Defekte oder auch zuletzt zur 1-Jahres-Inspektion.

Freundliche Leute da, die kompetent weiterhelfen. Bzgl. der Umbau-Nachfragen wurden mir gute Infos zu der Machbarkeit oder eben auch Nicht-Machbarkeit gegeben. Kleinere Defekte (z.B. Kühlmittelverlust) wurden schnell und kostenlos erledigt. Zur vorher vereinbarten Zeit kam ich für die Inspektion dort an, wurde sofort von dem zuständigen Mechaniker in Empfang genommen und Alles war schnell erledigt. Theoretisch hätte ich auch vor Ort warten können. Gezahlt habe ich letztendlich Alles in Allem 217 Euro, was ich für vertretbar halte!?

Bin bisher sehr zufrieden dort und kann den "Laden" weiterempfehlen.

Gruß,
Roland

nach oben springen

#2

RE: Triumph Hamburg / Q-Bike

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.07.2012 11:39
von Throatwobbler (gelöscht)
avatar

möchte an dieser stelle auch eine Lanze für Q-Bike brechen , die Jungs sind einfach gut,.
Bin zwar aus berlin habe mir aber überse Netz dort die Speedmaster gekauft, die wurde bis in meine Garage geliefert.
alles perfekt,
auch nach dem kauf wurden mir meine blöden fragen schnell per mail beantworten.
als ich mir den rechten bremsattelhalter vorne gebrochen habe ( fragt bitte nicht ! ;) ) haben sie schnell ersatz geschickt und als dieses leider die falsche Seite war haben sie ruckizucki per Express es so geliefert, daß ich am gleichen tag noch auf meinen verlängerten wochenendausflug fahren konnte.
was mit Q.-Bike zwar offiziell nichts zu tun hat: die mechaniker dort veranstalten einmal im Jahr ein Technikseminar

ganz anders als berlin: "wie kupplungszug, den muss ich bestellen" ...

nach oben springen

#3

RE: Triumph Hamburg / Q-Bike

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 20.05.2013 23:41
von Uli-Bulli (gelöscht)
avatar

Noch mal was Positives:
Ich war vor 2 Wochen in Hamburg unterwegs, einer von den Vielen mit den blauen Schals. Der Motor lief auf einmal unruhig, und die gelbe Motorkontroll-Leuchte ging an, ich konnte aber noch gut weiterfahren. Bei einer ADAC-Filiale haben die mir sofort die Adresse der nächsten Triumph-Werkstatt rausgesucht, die ich auch direkt angefahren habe (gegen Mittag). Die Leute dort haben sich sofort das Problem angesehen, Fehler ausgelesen: Schlauch des Drucksensors unter dem Tank war abgefallen, ist wohl ein bekannter Bug. Das Problem wurde sofort erledigt, Fehler zur Kontrolle noch mal ausgelesen. Das ganze dauerte nur 15 Minuten, und auf die Frage der Kosten kam nur: Gute Fahrt!

Liebe Leute von Q-Bike: das war das Beste, was ich seit Jahren mit dem Moped erlebt habe, Bleibt so!
Ihr seid eine echt gute Truppe, Euch kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße Uli

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9567 Themen und 103526 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor