Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 19.11.2011 21:27
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
Wie lange sind die schon so bei dir verbaut?



Seit August 2010 / 13.000 Km - ohne einen zu verlieren

Was heisst "nostalgische Drehbank" --- meine Azubis lernen das Drehen auch noch richtig und konventionell

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 21:28 | nach oben springen

#52

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 12:48
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

....Jürgen macht die nicht mal so eben in der Mittagspause
....Jürgen läßt bestimmt machen

nach oben springen

#53

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 13:05
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

ne ne lieber Hartmut, die Prototypen mache ich immer selber - von denen gibt's nur ne Zeichnug im Kopf.
Bei den Folgeteilen kann es sein dasses eine Lehrarbeit gibt, je nachdem wie kreativ sie sind.

nach oben springen

#54

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 17:50
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Cool, scheinen ja bei dir/bei eurer Firma im Vergleich mit den Azubis hier bei uns echt was zu lernen.
Find ich echt gut
Gruß
Hartmut
...übrigens wieviel Tage/Wochen im Vorraus mußt du Bescheid wissen wegen Wintertreff mit Bohma,Andrej und mir, eventuell werden die Anderen aus dem Südwesten auch mal wieder wach, oder schlafen die bis Juni durch?
Wollen uns eventuell auf ein oder zwei Glühwein treffen am Lagerfeuer, wenn Schnee liegt und Man /Frau sich den A...,sorry, die Finger abfriert

nach oben springen

#55

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 18:50
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Na ja, 1-2 Wochen wären ausreichend - das letzte Mal war's die Inventur - die kommt dieses Jahr nicht mehr

Und was ?? Jagen + Museum + Glühwein oder Feuer was zünden wir nach dem Glühwein an

nach oben springen

#56

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 19:28
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...nach dem glühwein zünden wir ne T-Bird an- gibt bestimmt warm

nach oben springen

#57

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 19:49
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Seit wann hast du eine Tbird

nach oben springen

#58

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 20:08
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...eigentlich, so dachten wir, du spendest deine zum abfackeln
Ne, jetzt mal im Ernst- besteht Interesse an einem Wintertreff
...hätten da noch ne 883er oder ne alte E- Glide zum aufwärmen
...hast du Streichhölzer, wenn ja , bring sie mit

nach oben springen

#59

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 20:12
von sero59 | 2.291 Beiträge

Hallo Jürgen,

Was heisst "nostalgische Drehbank" --- meine Azubis lernen das Drehen auch noch richtig und konventionell [/quote]

Ich habe mal an einer (heute wohl nostalgischen Drehbank) den anständigen Beruf des Wekzeugmachers erlernt, bevor ich auf die andere Seite des Pultes gewechselt bin!

Dann könntest du doch eigentlich eine Kleinserie in der großen Mittagspause in Angriff nehmen, oder?

Ich würde gerne die schwarze Variante haben, eventuell brünieren!

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#60

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 21:32
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hartmut -

Sero - Alu kann man nicht brünieren, vieleicht schwarz anstreichen - musst mal mit einem Schwarzarbeiter sprechen

...........wenn ich Kleinserie(n) annehme reichen mir meine Pausen bis zur Rente nicht aus

nach oben springen

#61

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 20.11.2011 21:56
von sero59 | 2.291 Beiträge

Gut, ich wollte eh V2A oder besser V4A als Material vorschlagen!

Das passt besser zum Flacheisen und kann dann hoffentlich brüniert werden

Was machen eigentlich deine Azubis in den Pausen? Deren Zeit sollte doch bis zur Rente reichen (Prognose 75)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 20.11.2011 21:58 | nach oben springen

#62

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 21.11.2011 06:03
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von tbird1700
Hartmut -
musst mal mit einem Schwarzarbeiter sprechen



wen meinst du da ???????

gruß carsten

nach oben springen

#63

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 21.11.2011 09:12
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gut, ich wollte eh V2A oder besser V4A als Material vorschlagen



am Besten wir nehmen Werkzeugstahl, den könnte man auch noch härten (und brünieren)

Zitat
wen meinst du da ???????



Schwarzmaler.....
Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben.

nach oben springen

#64

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 21.11.2011 10:17
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hööööööööö jürgen, jetzt wirds ja immer besser. hast du medizin studiert ????

gruß carsten

nach oben springen

#65

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 21.11.2011 21:37
von coolcruiser • Core Claner | 3.357 Beiträge

Kupferdeckel ... kann auch lackiert werden


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#66

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 21.11.2011 23:01
von sero59 | 2.291 Beiträge

Gut, dann schlage ich vor die Dinger zu vergolden!

Wenn ich dann noch das Mattschwarz durch die 3 Liter Gelb von der alten Biene Maja ersetze, dann noch die Chromteile mit Blattgold belege stimmt die Optik und ich brauch keine weiteren Umbauten um eindeutig erkannt zu werden!
Bitte habt dann aber auch Verständnis dafür, dass ich dann meinen Namen im Forum in "Goldener Reiter" ändern möchte!

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 21.11.2011 23:02 | nach oben springen

#67

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 22.11.2011 09:06
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, wenn du die Deckel vergolden willst können wir doch ins Geschäft kommen, denn wenn ich die Dinger selber mache kommen sie auch nicht billiger

nach oben springen

#68

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 22.11.2011 09:46
von sero59 | 2.291 Beiträge

Was hast du denn für Arbeitszeiten? Jetzt sollten die Azubis doch schwitzen, oder?

Der Goldreis ist ja gerade relativ günstig, ich würde an deiner Stelle meinen Marktwert nochmal überdenken

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#69

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 22.11.2011 12:00
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Sowas geb ich nicht den Azubis -
wenn das Schule macht - ich hab 11 Mann zur Ausbildung - da sind ein paar 2- Radfahrer dabei.

nach oben springen

#70

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 22.11.2011 12:05
von sero59 | 2.291 Beiträge

Natürlich nur Arbeiten aus Meisterhand!

Ich meinte ja eher deine Arbeitszeit. Muss jetzt aber auch hinter das Pult.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#71

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 23.11.2011 17:39
von coolcruiser • Core Claner | 3.357 Beiträge

habe mir heute noch mal die rechte Seite meiner T-Bird / Motoraufhängung angesehen.... einen "Blender" in chrome, matt, schwarz, kupfer oder gold auf das org. Teil (PlastikStöpsel) kleben oder schrauben ist mir dabei schon fast zu einfach...oder welche zum switchen z.B. an Weihnachten mit bunten Kugeln ...
OK.... in KellerRegalen gesucht, und KunstoffKugeln von Standbormaschinengriffen ca. 32 mm Durchmesser
gefunden, eine Seite abgeflacht mit klein Gewinde innen oder innen groß Hohl gebohrt mit Metall Einsatz,
sieht am Bike eingesetzt aus wie eine Halbkugel und passt genau ins Löchli,
und man kann noch ne kleine 8 drauf kleben
wenn ich die Kugeln einfach mit Silicon da rein klebe bekomm ich die doch nie mehr da raus...
was nun, was kann, was geht ???


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#72

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 23.11.2011 20:48
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

ist das ansteckend

oder willst du etwas damit sagen

oder was

nach oben springen

#73

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 23.11.2011 21:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.357 Beiträge

was iss denn ansteckend ?
ich will was feines basteln
für das was und wie suche ich
nach Ideen


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#74

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 23.11.2011 22:25
von coolcruiser • Core Claner | 3.357 Beiträge

für das große Loch rechte Seite .... eine einfache Lösung gefunden
Magnet Pin in chrome aber aus Kunstoff, etwas kleiner als das
RahmenRohr, somit innen liegend, und deckt die Schraube ab.
kostnix und kann auch lackiert werden


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 23.11.2011 22:31 | nach oben springen

#75

RE: Plastik-Deckel- Motoraufhängung

in THUNDERBIRD 23.11.2011 23:12
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...du könntest glatt nen Schwabe sein
nsu-ler

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104043 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor