Hallo zusammen,
ich habe mich dem Triumph Clan noch gar nicht vorgestellt. Hole ich aber noch nach. An der Stelle ganz kurz. Ich heiße Giselher Burchard und bin Inhaber der Firma Motorrad Burchard GmbH. Verschiedene Clan Mitglieder haben mich gebeten, die technischen Daten unserer vorverlegten Fußrastenanlagen etwas näher zu erläutern, was ich im Folgenden gerne mache.
Am 08.02.2012 wurden die Anlagen vom TÜV positiv geprüft und werden mit Teilegutachten §19/3 StVZO geliefert. Verwendungsbereich 1600er und 1700er TB.
Alle Anlagen werden in verchromter oder schwarz matter Oberfläche angeboten.
Die kurze Version ist 13 cm vorverlegt.
Das ergibt bei einer Beinlänge von 84 cm (von der Ferse bis in den Schritt gemessen) ein Beinwinkel von 135° ( Winkel in der Kniekehle gemessen). Bei Personen mit einer Beinlänge von 84 cm kann man eine Körpergröße von ca. 180 cm annehmen.
Bei einer Beinlänge von 88 cm ergibt sich ein Beinwinkel von 126° und eine Körpergröße von ca. 186 cm.
Die lange Version ist 21 cm vorverlegt.
Bei 88 cm Beinlänge und ca. 186 cm Köpergröße ergibt sich ein Beinwinkel von 180°. Das Bein ist voll ausgestreckt und somit für Personen unter 190 cm Körpergröße nicht mehr fahrbar, da der Beinwinkel maximal 165° betragen darf.
Die lange Version sollte nur von Personen eingesetzt werden, die eine Beinlänge von mindestens 92 cm haben. Das bedeutet ab einer Körpergröße von ca. 195 cm.
Es ist also nicht die Körpergröße maßgeblich, sondern in erster Linie ist bei vorverlegten Fußrasten auf die Beinlänge zu achten.
Bis etwa Ende März habe ich eine TB mit vorverlegter Fußrastenanlage im Haus. Wer will darf gerne kommen, gucken und probesitzen.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Grüße aus Lemgo
Giselher Burchard