Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 10.07.2011 14:46
von JoS (gelöscht)
avatar

Moin Gemeinde,
Habe meine Kiste jetzt seit mrz im Betrieb - total geil. Allerdings heute erster Ausfall wegen Motormanagementfehler. Aber dank dem Forum alles wieder supi.
Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist, dass die Kiste teilweise beim Anlassen richtig kracht als wenn der Anlasser klemmen wuerde. Passiert auch im warmen Betrieb manchmal. Hatte so was auch schon mal bei einer Harley gehört. Kann mir einer sagen ob das normal ist bzw was hilft.

Gruss
JoS

nach oben springen

#2

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 10.07.2011 15:35
von Hofi (gelöscht)
avatar

be cool that's normal!

Beruhige Dich bis der dicke Motor richtig in die gänge kommt kracht es schon ein bisschen. Ich hab das auch manchmal u nd ich beruhige mich mit " iss ja ein großer Motor und aussdem kein Japaner.

nach oben springen

#3

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 14.07.2011 00:33
von JoS (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Antwort Hofi.

Gibt es denn noch andere Erfahrungen?
Also mir tut das schon richtig in den Ohren weh wie es da ab und zu kracht.
Einmal hat sie auch tatsaechlich geklemmt. 6. Gang rein und hin und her geschoben dann ging es wieder.
Aber auch bei 1600 ccm ist das doch nicht normal, oder.

Also Jungens lasst mal hoeren ob ihr aehnliches zu berichten habt.

Gruss vom JoS

nach oben springen

#4

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 14.07.2011 07:31
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei mir kracht und klemmt gar nichts beim Anlassen.............und spazieren gehen musste ich mit ihr auch noch nicht bevor ich auf´s Knöpfchen drücken konnte.
Fahre übrigens eine 1600er.

Sie braucht beim Anlassen ein bisschen um Schwung zu holen, ein wenig träger wie eine 500er halt..........aber sonst nichts auffälliges.

nach oben springen

#5

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 18.07.2011 08:50
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

kann auch nur bestätigen, daß es bei mir ab und zu "knallt",
wollte auch schon immer mal beim Händler nachhaken,
aber dann doch wieder vergessen...

......

nach oben springen

#6

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 20.07.2011 13:29
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

Das "Krachen" würde ich meinem freundlichen Triumph-Händler mal vorführen.... abba Hallo ???
wenn meine Knochen krachen muß ich zum Doc


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: Motor schlägt beim Anlassen

in THUNDERBIRD 20.07.2011 14:07
von Triumphator • Claner | 5.039 Beiträge

Wenns kracht ist es nicht normal. Würde mal zum Freundlichen fahren und schildern.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 103538 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor