Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kellermänner

in THUNDERBIRD 02.07.2011 08:42
von stormrider (gelöscht)
avatar

ich hab mir gerade kellermänner LED-Blinker an die storm gebastelt, allerdings konnte ich das blinkrelais nicht finden, zumindest ist es keines der 4 relais unterm rechten seitendeckel. hat jemand eine idee wo es sein könnte, oder ist es in der blackbox integriert?


danke, gruss stormrider

nach oben springen

#2

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 03.07.2011 12:42
von Hofi (gelöscht)
avatar

Mal 'ne blöde Frage wozu willst Du das wissen? Einfach an Kabel ran und fertig, oder nicht?

nach oben springen

#3

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 03.07.2011 13:08
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Zitat von Hofi
Mal 'ne blöde Frage wozu willst Du das wissen? Einfach an Kabel ran und fertig, oder nicht?



Nein, manchmal ist die Blinkfrequenz bei LED zu schnell, dann können Widerstände oder ein anderes Relais abhilfe schaffen.
Leider weiss ich nicht, wo das bei der Bird sitzt.
Zur Not einfach mal testweise so anschliessen obs ohne Relais geht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 03.07.2011 20:50
von stormrider (gelöscht)
avatar

genau, das ist das problem, die kellermann LED blinker haben 3 watt, die org. birne 21 watt deshalb blinkt die frequenz viel zu schnell. das einlöten von widerständen hat auch nichts geholfen deshalb muss nun ein lastabhängiges relais rein. der anruf beim händler war auch nix, die haben noch nie andere blinker an ne t-bird montiert und wissen auch nicht wo das relais sitzt, zumindest ist es keines unterm seitendeckel wie er vermutete.

nach oben springen

#5

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 03.07.2011 21:05
von stormrider (gelöscht)
avatar

mist.....hab grade erfahren, das relais ist in der blackbox integriert, das ist natürlich mistig.....

nach oben springen

#6

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 03.07.2011 22:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frag doch mal bei Triumph München nach. Die haben glaube ich bei ihren Custom bikes auch Kellermänner verbaut

nach oben springen

#7

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 04.07.2011 08:15
von Thunder (gelöscht)
avatar

War da nicht was, dass der Bliker bei vergessener Deaktivierung nach einiger Zeit von selbst aus geht (oder war das bei meinem letzten Moped)

Das könnte ein Grund sein warum da nicht irgendwo einfach nur ein Blinkrelais sitzt.
Je mehr Technik, desto Bastelunfreundlicher.

Kann man aber sicher irgendwie umgehen.
Ich glaube auch Triumph München ist da ein gute Adresse.

nach oben springen

#8

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 04.07.2011 09:02
von Hofi (gelöscht)
avatar

Bei mir sind die Kellermänner hinten mit Rück- und Bremslicht verbaut worden. Einfach anklemmen und fertig. Nix mit Widerstände, Dioden oder sonst was. Probier das doch erst mal aus. Die unterschiedliche Leistung der Lampen hat nicht immer etwas mit der Blinkfrequenz zu tun. Das merkt man eigentlich nur wenn da spezielle Blinkrelais verbaut sind, aber nicht bei einer digitalen Ansteuerung.

Ich wäre besonders vorsichtig mit irgendwelchen Dioden. Damit kannst Du auch die Elektronik durcheinander bringen und dann geht nichts mehr.

nach oben springen

#9

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 04.07.2011 10:50
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Hi. Bei mir Kellermänner vorn und hinten und insgesamt zwei Widerstände des selben Untergeschossbewohners. Also einer pro Seite. Einer pro Ecke ist der Blackbox zu doll und Relais fällt ja mangels Verbaumöglichkeit eh aus wie schon festgestellt wurde . Funzt aber so einwandfrei...

Gruß, Patrick

nach oben springen

#10

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 04.07.2011 15:42
von stormrider (gelöscht)
avatar

so problem gelöst, ein freundlicher YAMAHA-Händler konnte mir da weiterhelfen wo andre scheiterten, kicher

nach oben springen

#11

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 11.07.2011 13:18
von coolcruiser • Core Claner | 3.357 Beiträge

....und kannst du uns auch verraten wie´s geht ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#12

RE: Kellermänner

in THUNDERBIRD 11.07.2011 16:30
von stormrider (gelöscht)
avatar

ja, die alten lampen genau nach widerstand durchmessen und dann einen passenden widerstand in reihe und nicht parallel verdrahten (ohmsches gesetz, zwinker)

gruss stormrider

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104043 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor