Vielleicht musst du das ganze von zwei Seiten sehen.
Ich bin auch nicht gerade der schlechteste Kunde bei meinem Freundlichen.
Der Chefe empfängt mich dementsprechend auch immer mit offenen Armen. Nicht zu übertrieben, aber er macht auch kein Geheimnis draus wie gerne er es sieht wenn ich mich in seinem Laden umschaue.
Da brauch ich nur was von Inspektion oder Reparatur erwähnen und schon habe ich einen Schlüssel in der Hand.
Sein Geschäft halt.
In der Werkstatt ist das dann schon wieder was anderes.............nett, aber dort ist jeder gleich, was ich eigentlich auch gar nicht schlecht finde.
Allerdings rückt der Meister bei der Annahme auch nicht so selbstverständlich und freiwillig mit einem Leihfahrzeug raus. Für ihn ist halt jeder Kunde, meistens stehen da mehrere am Tresen und für jeden haben die nun mal auch nichts da. Irgendwie macht er immer einen Akt draus, aber bisher ließ sich das immer auf vernünftige Art klären.
So ein kleiner Wink z.b..........dann muss ich eben noch mal hoch und schauen ob sich das nicht mit einer Probefahrt verbinden lässt.......hilft da meistens schon.
Ich verstehe das wenn sie nicht unendlich viele Fahrzeuge zur Verfügung haben, aber wenn ich da regelmäßig meine Kohle hinbringe, können sie sich auch ruhig ein bisschen anstrengen damit ich gerne wiederkomme.