Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

ÖLstand T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 09.05.2011 23:54
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

heute beim freundlichen M., ich will mal wissen ob denn bei der neuen T-Bird schon was ÖIL nachgefüllt werden muß.
erste Inspektion war bei ca. 800 dann mehr als 5000km gefahren...... also ich mich auf´s Mopped gesetzt, gerade gestellt, der freundliche M. holt den Peilstab raus, nochmal reingeschraubt, das 2x und siehe da, nix kein Ölverbrauch.
darf das wahr sein ? ja sacht der freundliche, seine neue Tripel brauch auch nix, ...die neuen Motoren.
????


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#2

RE: ÖLstand T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 10.05.2011 07:14
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Naja, Du wirst die T-Bird ja auch nicht ständig im roten Bereich des Drehzahlmessers bewegen.

Ich fahre sie meist zw. 2000 und 3500 Umdrehungen.

Wo soll da der Ölverbrauch herkommen!?

Es grüßt - der Erik aus Hannover

nach oben springen

#3

RE: ÖLstand T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 10.05.2011 09:55
von Thunder (gelöscht)
avatar

Habe mich ebenfalls nach 5000 km kürzlich des schlechten Gewissens ergeben und das Ritual des Ölpeilstabablesens zelbriert..........

absolut nüscht´s

Alles andere hätte mich allerdings auch verwundert.

nach oben springen

#4

RE: ÖLstand T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 26.05.2011 16:48
von Roland (gelöscht)
avatar

Mein Donnervogel (1700) hat jetzt 4500 km drauf Ölverbrauch so gut wie nix
SchöneGrüße aus dem Oldenburger Münsterland Roland

nach oben springen

#5

RE: ÖLstand T-Bird 1700

in THUNDERBIRD 16.06.2011 14:17
von coolcruiser • Core Claner | 3.305 Beiträge

Triumph Thunderbird 1700 nach 800 km erster Ölwechsel mit 4,2 liter incl. Filter, befüllt und berechnet vom fTFH.
10 000 km zweiter Ölwechsel 4,2 liter vollSyntetic Oil incl. Filter
der Verbrauch war und ist so minimal das nix nach gefüllt werden mußte..... Kontrolle iss immer besser gelle


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 103538 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor