Moin T-Bird Anhänger.
Sagt mal, weiß jemand eigentlich genau was die Jungs von Triumph seit Erscheinen der ersten Exemplare am Donnervogel alles geändert haben.
Als mein Freundlicher letztens nachschauen wollte ob ich den Verstellschlüssel für die Federbeine nicht doch irgendwo übersehen habe ist mir z.b. aufgefallen, dass sein jetziger Vorführer unterm linken Seitendeckel ganz anders aussieht.........fehlende Schläuche, andere Anordnung etc.
Dann habe ich jetzt aus meinem Garantieantrag eine neue verchromte Tachokonsole bekommen. Im Bereich der vorderen Schraube blättert ein kleines Stück Chom ab.
Mir kam das gleich so komisch vor als ich das neue, leichte Plastikteil in den Händen hielt und als ich gestern meine alte abschraubte war alles klar..............schweres, sauber verarbeitetes und verchromtes Metall.
Find ich nicht in Ordnung, dass solche Teile plötzlich aus billigstem Kunsstoff sind.
Die massive Qualitätsanmutung waren unter anderen ein Grund warum mir der Vogel so gefällt.
Garantie hin oder her, die Macke ist "noch" sehr klein und ich wechsel doch nicht ein wertiges Bauteil gegen so ein billigen Schrott. Verchromter Kunststoff wird ruckzuck schäbig. Man muss ja schon beim Anschrauben des Tachos aufpassen das Gewinde nicht dull zu drehen.
Mies verarbeitet mit Dellen und Rotznasen ist es dazu auch noch.
So was ärgert mich. Die ersten Exemplare laufen schön wertig und sauber verarbeit vom Band und sobald jeder Tester mal angefasst und geklopft hat, wird unauffällig billig weiter produziert.
Bin froh dass ich gesagt habe ich wechsel das Teil selber, die Metallkonsole gebe ich jedenfalls nicht her und das Kunsstoffteil werde ich mir maximal ins Regal legen.
Mal schauen was sie davon halten.