Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 01.03.2011 20:27
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Twin Gemeinde,
es muß nicht bei 865ccm bleiben - habe ich gelernt bzw. gegoogelt.
Ich habe nach Kontaktaufnahme via email erfahren das eine offene Auspuffanlage erforderlich ist -
also nix für unsere Rennleitung.

Es ist trotz alledem eine sehr interessante Sache - meine Speedmaster mit 1200 ccm, 123 Nm
bei 4700 U/min. und bis zu 104 PS. (Original : 865ccm, 56 PS, 69 Nm bei 4800 U/min.)

Das Bild ist eine Bonneville zum 1200 Street Tracker umgebaut, 26.500 $ soll das nette Teil kosten.

(http://www.bonnevilleperformance.com/bon...mance_800gt.htm)


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 01.03.2011 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 02.03.2011 07:35
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jepp...........die Street Tracker auf dem Bildchen würde ich mir auch gerne in die Garage stellen, selbst mit den originalen 865 ccm.

Eine Serien Speedmaster wirst du hier in old good Germany nicht so einfach auf die doppelte Leistung puschen können. Da ballerst du ein Vermögen rein bis du den TÜV Stempel bekommst und ob sie dann wirklich noch nach Speedmaster aussieht

Aber hätten haben täte das was

nach oben springen

#3

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 05.03.2011 08:57
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Ist der Big-Bore Kit auf 905 ccm auch für die Einspritzermodelle verfügbar?Bzw. gibt es dann eine TÜV-Abnahme?
Lg Marc

nach oben springen

#4

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 05.03.2011 13:15
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hi Marc,
schau mal hier --> http://www.classicbike-raisch.de/html/motor_vergaser.html , dürfte für alle Twins gut sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#5

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 05.03.2011 14:22
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Jungs und Mädels,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Entfernen des Sekundärluftsystemes (SLS) gesammelt ?

nach oben springen

#6

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 05.03.2011 18:28
von Berndte (gelöscht)
avatar

Tja, hab ich, kann dir aber nichtmal sagen, ob es was verändert hat, da ich aber am Vergaser geschraubt habe und anderen Filter drin hab, war es notwendig, sagt der Rainer vom Raisch.

nach oben springen

#7

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 05.03.2011 21:33
von Penny (gelöscht)
avatar

Der Big-Bore Kit lohnt sich eigentlich nur bei den 780er Modellen.Vergaser auf den neuen Hubraum einzustellen is auch nich so teuer-aufwendig.Beim Einspritzer brauchste auch noch die Powerbox.Es gibt ja auch noch einen Big-Bore Kit mit 1000 ccm,is aber von abzuraten weil die Zylinderwandung dann bedenklich dünn wird.

nach oben springen

#8

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 06.03.2011 21:25
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Danke Berndte,
was haste du denn für eine Esse am Moped ?

nach oben springen

#9

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 07.03.2011 09:55
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Habe mal wieder einen geilen Link gefunden .....

http://www.triumphperformanceusa.com/?ma...=index&cPath=11

nach oben springen

#10

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 07.03.2011 10:32
von Voyager59 (gelöscht)
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#11

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 08.03.2011 13:39
von Thunder (gelöscht)
avatar

Nöööö........ich glaub nich.........

nach oben springen

#12

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 13:41
von Lizard | 2.653 Beiträge

Berndte, hast Du den SLS-eleminator-Kit von Rainer angebaut? Habe ich richtig verstanden, Du mustest was am Vergaser machen? Ich wollte morgen das SLS auch rausschmeißen und habe bereits den K&N Austausch-Luftfilter eingsetzt. Größere Düsen habe ich schon von Anfang an din, wegen der Auspuffanlage. Was war an dem Vergaser nötig?


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
zuletzt bearbeitet 11.03.2011 13:41 | nach oben springen

#13

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 18:29
von nick • Core Claner | 742 Beiträge

Lizard,
denke du brauchst an dein vergasser erstmal nichts machen, besonders weil du schon grossere Düsen drin hast wegen dein Auspuff.
Wegen den sls schon garnicht und der mehr Luft zufuhr von die K&N filter wirds nur zu gute kommen,schmeiss auch den Schnorkel raus, wird dir gefallen

Nick

nach oben springen

#14

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 19:45
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
habe noch die Originalesse am Moped (Triumph-Tüten).
Sollte man da schon das SLS entfernen, grössere Düse rein machen, K&N montieren und den Schnorchel wegwerfen ?

nach oben springen

#15

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 20:34
von nick • Core Claner | 742 Beiträge

Hallo Jurgen,
sls entfernen verhindert nur dass der Auspuff Blau Anläuft.
Denke nur wenn du auch noch "OffeneTuten" anbringst wirst du vieleicht großere Düsen brauchen. Dass bringt dann aber merkbar mehr leistung. ist aber ein kunst für sich am Besten Prufstand.

Nick

nach oben springen

#16

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 23:03
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

sls ....wo wie was ...hilfe......................... wie komme ich drann was baue ich ab.

nach oben springen

#17

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 23:13
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Das sind die s.... Teile vor der Zündkerze.

SLS = Sekundärluft- System

http://www.motorlexikon.de/?I=8016

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 23:14 | nach oben springen

#18

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 23:27
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

aha und die können weg.............

nach oben springen

#19

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 11.03.2011 23:41
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

So sagt man ...
Schau mal bei Classic Bike Raisch

nach oben springen

#20

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 13.03.2011 17:37
von Lizard | 2.653 Beiträge

Rudi, bevor Du losschraubst nur bei Vergasermopeten. Schau mal in den Anhang.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#21

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 13.03.2011 17:39
von Lizard | 2.653 Beiträge

Hab`s raus! Und neue Krümmer (2Zoll von Rainer) sowie Universaltöpfe von Tante Louise. Geiler Klang satt und dumpf ... aber bestimmt zu laut für den Trachtenverein


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#22

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 14.03.2011 13:36
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

@Lizard: was sind das denn für Krümmer?Sind sie auch auf der Raisch-Homepage?

Lg Marc

nach oben springen

#23

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 14.03.2011 17:48
von TeWE (gelöscht)
avatar

hallo lizard.

kannste mal bitte bilder einstellen wegen krümmer und pötte . .

bin von speedmaster auf bonny se umgestiegen .

gruss thomas .

nach oben springen

#24

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 14.03.2011 19:26
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Lizard,
geile Doku haste da - Respekt.

nach oben springen

#25

RE: Es können auch bis zu 1200 sein !

in CUSTOM 15.03.2011 12:46
von Lizard | 2.653 Beiträge

Die Doku ist ein Plagiat ... ist ja heut zu Tage hoffähig
Fotos kommen noch. Die Pötte sind von Detlev Louis (Universal Auspuffrohre). Ich überlege bereits, ob ich Käfer-Endrohre einsetze, nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Trachtengruppe


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103577 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor