Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Auspuffrohr will nicht fest

in MOTORRAD & TECHNIK 03.08.2010 15:29
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin zusammen, habe gestern mal meine damals miterworbene Rohre montiert (leergeräumte Orgi Triumph mit E Zeichen).
Wollte nur mal sehen wie die sich anhören.. Der Sound ist genial, schön dumpf u bollert....
Aber das Problem...
Das rechte Rohr sitzt fester als das linke. N bissl flexibel ist ja klar wg dem Gummiprofpen hinten an der Sozifussraste, aber das Linke Rohr ist schon ne Ecke loser wobei die Schelle u Schraube von der Fussraste ordentlich angezogen sind.
Hatte dann gestern nicht mehr genug Zeit weiterzuforschen wg extremen Wolkenbruch, will nu gleich wieder ran.. Hat jmd noch n Tipp?
Evtl. ist ja eine Schraube vom Auspuffrohrhalter locker (die 2 Stück vom Auspuffhalter, welcher an der Fussraste montiert wird)
Was könnte man da unternehmen, falls die überdrehtr sind?

Vielen Dank schon mal u Gruss aus HH
Juersy

nach oben springen

#2

RE: Auspuffrohr will nicht fest

in MOTORRAD & TECHNIK 04.08.2010 00:08
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Wichtig ist, dass der Gummostopfen an der Fussraste richtig in der Bohrung sitzt,
sonst bekommst du die Schraube nicht weit genug rein und ist somit nicht fest.

Es soll hier Leute geben, die ihren Topf schon fast verloren hätten....nur soviel, ich
wars nicht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Auspuffrohr will nicht fest

in MOTORRAD & TECHNIK 04.08.2010 13:54
von Maddin (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator
Wichtig ist, dass der Gummostopfen an der Fussraste richtig in der Bohrung sitzt,
sonst bekommst du die Schraube nicht weit genug rein und ist somit nicht fest.
Es soll hier Leute geben, die ihren Topf schon fast verloren hätten....nur soviel, ich
wars nicht.



Und nicht die Unterlegscheibe vor dem Gummistopfen vergessen!!!

Grüße aus dem Pott
Martin

nach oben springen

#4

RE: Auspuffrohr will nicht fest

in MOTORRAD & TECHNIK 04.08.2010 15:16
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Evtl. ist ein Gummistopfen in der Halterung vom ausgebauten Rohr verblieben. Ist mir beim Umbauen auch schon passiert
Seitdem achte ich drauf

zuletzt bearbeitet 04.08.2010 15:16 | nach oben springen

#5

RE: Auspuffrohr will nicht fest

in MOTORRAD & TECHNIK 05.08.2010 00:02
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin Leute, danke für die ganzen Tipps. War tatsächlich nur die Schelle.. Sie hatte nich richtig gegriffen. Nun ist alles fest und gut. N8

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9641 Themen und 104132 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor