Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 05.06.2010 11:19
von Fotomen (gelöscht)
avatar

Ich habe folgendes Problem : Wenn man bei 3000 U Gas gibt setzt ein " krummeln " im Motor ein das schlagartig bei
3500 U wieder verschwunden ist . Verstärken kann man es wenn man ruckartig Gas gibt und es ist einwenig lauter wenn sie richtig warm/heiss ist .
Der Motor zieht sehr gut durch hat keine Vibrationen,Rucken oder Leistungsverlust .
War mit ihr auch schon bei einem Triumph Dealer , er hat hat es auch gehört , aber für ihn ist alles in Ordnung
und der Motor würde gut uns sanft laufen .
Mir geht es aber auf den "Sack" und ich glaube nicht das das normal ist .
Sollte jemand von euch wissen was es ist ....lasst mich teilhaben .

Danke

Fotomen

nach oben springen

#2

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 05.06.2010 12:53
von triple (gelöscht)
avatar

Hallo Fotomen,
die Jungs die Dir helfen könnten, sind momentan auf unserem Jahrestreffen. Ab Montag meldet sich bestimmt jemand.

Schönes Wochenende

nach oben springen

#3

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 05.06.2010 14:06
von Fotomen (gelöscht)
avatar

Danke für die Information .

Schönes WE

Fotomen

nach oben springen

#4

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 05.06.2010 21:19
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Fotomen, Ferndiagnosen über Geräusche sind immer schwer.
Beim ersten Lesen dachte ich, Lagerschalengeräusche. Dagegen spricht aber
deine angegebene Drehzahlspanne. Und beim Gasgeben sollte das Geräusch verschwinden,
da dann Belastung auftritt.
Und wenn dein Dealer schon sagte, dass alles ok ist, würde ich mir keinen Kopp machen.
Unsere Motoren machen bei dieser heissen Witterung und durch das dadurch sehr dünne Öl
manchmal unvertraute Geräusche. Klingt komisch....is aber so.
Und dadurch hört man manchmal die Flöhe husten.

Aber mal schauen, was die anderen noch schreiben, wenn sie wieder zurück sind.
Meine Meinung: Hört sich nicht dramatisch an.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 06.06.2010 10:18
von Fotomen (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten ,
hast schon recht das man manchmal die Flöhe husten hört , besonders dann wenn einem
das Teil wichtig ist .
Sie macht es bei jeder Aussentemperatur .
Mir ist auch bewusst das es eine Engländerin ist .

Gruß

Thomas

nach oben springen

#6

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2010 14:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallodri Thomas

Fahre T-Bird Sport, wie die Leute dir im Thunderbird-Forum schon gesagt haben, es sind Standardgeräusche, lebe mit



Gruß "LÜCKE"

nach oben springen

#7

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2010 15:19
von Fotomen (gelöscht)
avatar

Hi Lücke ,
ist eigemtlich kein Problem für mich , damit zu lenem , möchte eigentlich
nur vermeiden das Teil unnötig zu schrotten .
Du weisst doch , manchmal kleine Ursache große Auswirkung .

Gruß

Thomas

nach oben springen

#8

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2010 17:42
von legend (gelöscht)
avatar

an manchen tagen wundere ich mich auch schon mal
dann sehe ich beim fahren nach unten
aber es ist immer meine legend
ist nix unnormales und wenn die werksatt nichts findet.....
viel spass beim fahren

nach oben springen

#9

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 07.06.2010 22:06
von Madchopper (gelöscht)
avatar

..ich will hierbei auch mal unseren Penny zitieren der schrieb einfach sinngemäß, "Kofe Dir en paar andere Auspufftüten jann sind dee Geräusche och wech".

nach oben springen

#10

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 11:41
von Fotomen (gelöscht)
avatar

SO ..........wie es aussieht scheint bei meinem Moped ja alles in Ordnung zu sein .
Es ist deswegen alles in Ordnung weil sie dieses komische mahlende Geräusch macht .
Richtig ????

Hat mich einbißchen beruhigt die ganze Sache zu hören bzw. zu lesen das bei allen irgendetwas
komisches zu hören ist .

Gruß

Fotomen

nach oben springen

#11

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2010 10:18
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Moin,
als ich nach längerer Fahrpause mit meiner SportSprint damals zum ersten Treffen des Clans gefahren bin,
dachte ich auch der Motor hat über die Standzeit gelitten. Ich bin das ganze Wochenende "ängstlich" in Erwartung eines
Motorschadens gefahren. Danach in die Werkstatt. Alles ok, ist eben der Dreizylinder.
Man muss sich halt immer wieder ins Bewußtsein rufen, dass der Triple (bis auf Lücke's) richtig Radau macht.
Meine derzeitge Tiger kommt in den verschiedensten Klangfärbungen daher, ich nehm's gelassen.

nach oben springen

#12

RE: Motorgeräusche bei 99 iger T-Bird

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2010 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

GENAUUUUU, Andreas!

Da geht im Motor richtig Zündstoff ab - da wird ordentlich Skat gekloppt ... Und das habe ich am Sonntag auf der Heimfahrt von Much so richtig genossen: mit saftigem Gebollere gen Heimat ... Prost Öl!

Gruß,
Sebastian

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor