Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 01.04.2010 10:51
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Hallo,
hat Jemand von Euch schon mal versucht die Fußrasten bei der Speedmaster weiter nach vorne zu verlegen oder kann mir Jemand nen Tipp geben.
NEIN, Beine kürzen ist keine Alternative für mich!!

Glück Auf

Dirk

nach oben springen

#2

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 01.04.2010 12:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, ich fahre (nämlich) keine Speedmaster. Habe gestern im Rahmen der Groß-Inspektion eine neue linke Raste ans Mopped bekommen, weil ich die in der letzten Saison durchgeschlörrt hatte . Gruß, eSKa

nach oben springen

#3

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 01.04.2010 16:36
von Penny (gelöscht)
avatar

Für`s Beine kürzen kriegste aber eher nen TÜV!

Follow the code of the road !

nach oben springen

#4

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 01.04.2010 21:12
von Neutrum (gelöscht)
nach oben springen

#5

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 10:25
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

hm....weiss nicht, ob ihm damit gedient ist. die hebelei selber bleibt ja kurz = n problem.

nach oben springen

#6

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 10:35
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich glaube, dass es für die SM keine Vorverlegten gibt.
Ist mir nichts bekannt.

Würde wohl auch ein Problem mit dem Krümmerrohr geben.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 10:45
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

@ triumphator: es gibt für SM sehr wohl vorverlegte Fussrasten, aber die nur im set "domina", komplett mit fesseln, gummimaske und peitsche! und dann kann von krümmerrohr auch nicht mehr die rede sein, daraus wird nämlich ein hauptständer!

nach oben springen

#8

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 14:22
von feile61 (gelöscht)
avatar

So isses??????????

nach oben springen

#9

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 16:28
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zitat von Oberfussmeister
@ triumphator: es gibt für SM sehr wohl vorverlegte Fussrasten, aber die nur im set "domina", komplett mit fesseln, gummimaske und peitsche! und dann kann von krümmerrohr auch nicht mehr die rede sein, daraus wird nämlich ein hauptständer!



Da muss ich passen, da kennst du dich anscheinend viieeel besser aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 20:06
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

@ triumphator: jawoll, ist meine parade-disziplin: habe beim casting von tarrantinos "pulp fiction" mitgewirkt, als die rolle des "gimp" (=hinkebein) aus der kiste in meinard´s keller besetzt werden sollte. leider war ich zu gross. schade.

nach oben springen

#11

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 02.04.2010 20:54
von Maddin (gelöscht)
avatar

Du hasts echt drauf


Königsblaue Grüße aus dem Pott
Martin

nach oben springen

#12

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 03.04.2010 04:48
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Boa ey,
seid Ihr fertig.
Ich weiß schon warum ich so schnell wie möglich Member werden will!!

Glück auf

Dirk

nach oben springen

#13

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 03.04.2010 09:19
von rauschi (gelöscht)
avatar

Bist du in Much???


Ich kann dir dann zeigen wie der Umbau gehen könnte...(nein, nicht mit der Flex)habe mir damals bei meinem Speedmaster auch schon mal Gedanken darüber gemacht.

Können wir durchsprechen, der Umbau dürfte kein großer sein und beim TÜV sehe ich keine Probleme, da die Rasten nur durch eine schraubbare Lösung weiter nach vorne gebracht werden.

nach oben springen

#14

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 03.04.2010 16:53
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Wenn nichts dramatisches dazwischen kommt, werde ich in Much sein.
Ich will doch endlich bei den großen Jungs mitspielen.

Glück auf

Dirk

nach oben springen

#15

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 03.04.2010 21:19
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Hallo rainmann,

interessante Frage. Auf dem Markt gibt es definitiv nichts. Gibt es noch mehr Interessenten für ein solches Vorgelege. Ich überlege gerade mal sowas zu konstruieren und eventuell auch zu bauen eine Zulassung für sowas macht natürlich mehr Sinn wenn man mehr als ein Exemplar baut ansonsten lohnt sich das nur über Einzeleintragung.Gib doch mal Bescheid was Dir so in etwa vorschwebt.

nach oben springen

#16

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 04.04.2010 11:12
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Ich weiß nicht wie weit man die Rasten vorverlegen kann.
Damit es sich lohnt, müssten die Rasten vor die Krümmer kriegen.

nach oben springen

#17

RE: Fußrasten Speedmaster vorverlegen

in MOTORRAD & TECHNIK 21.04.2010 23:55
von dokrock (gelöscht)
avatar

Habe letzten Herbst auch Übersee danach gesucht und nix gefunden.AME Choppers wollte mir ne Blechvariante bauen, sollte dann mit TÜV 1000 Euronen kosten. Hab mich dann zu der Variante entschlossen , die orig. Halterung zu zersägen und genau andersrum wieder zusammenzuschweißen, so dass die Rasten vor den Krümmern liegen. Mit Bremsleitung,Schweißarbeiten vom Profi, angefertigter Schalstange, Pulverbeschichtung und TÜV Eintrag hat der Spass ca. 800 Euronen gekostet. Zumindest besser als die olle Blechvariante und 200 Euros gespart( besser als nen Stock im Auge)

Angefügte Bilder:
DSC00330.JPG
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor