Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Daytona Triebwerk in einer Tiger

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2009 17:12
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Moin moin,
da ich mich mit den neumodischen Mopeds nicht so auskenne hier mal `ne Frage. Da hat jemand ein Daytona Triebwerk in eine Tiger verpflanzt, sind den alle Dreizylinder Triebwerke bei Triumph Baugleich oder besser worin unterscheiden sich die jeweiligen 900er Triebwerke (Legend Daytona etc.)?

nach oben springen

#2

RE: Daytona Triebwerk in einer Tiger

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2009 18:06
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Moin,
grundsätzlich kann man sagen, dass die T300 Reihe im Rahmen und auch motorseitig nahezu identisch sind.

Insebesondere Daytona, Speed Triple, (Sport)Sprint und der Tiger tragen viele gemeinsame Komponenten.
Unterschiede sind in den Nockenwellen und natürlich beim Fahrwerk zu verzeichnen.
Wenn also jemand einen Tauschmotor verbaut, kann er im Prinzip auf alle zugreifen, in der Regel aber sind es die o.g.
Die Motoren der Klassik Modelle wie die Legend oder Thunderbird sind ja leistungsmäßig und optisch nicht geeignet.
Wenn dich die Baureihe interessiert sieh mal unter http://www.t300.de nach.

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#3

RE: Daytona Triebwerk in einer Tiger

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2009 19:10
von loewenherz (gelöscht)
avatar

Also ich kenne mich nicht wirklich aus, dachte aber die Daytona und die Street Triple hätten einen 675 Motor, während die neue Tiger, die Speed Triple und die Sprint einen 1050er Block haben. Die älteren Modelle vom Tiger und der Triple hatten wohl einen 900er Block.
Aber scheinbar hat es gepasst :-)

nach oben springen

#4

RE: Daytona Triebwerk in einer Tiger

in MOTORRAD & TECHNIK 09.06.2009 23:28
von loewenherz (gelöscht)
avatar

Ich nehme alles zurück, Triumph hat scheinbar die letzten Jahre so ziemlich alles verbaut, was es an Hubraum gab!
675, 900, 955 und 1050 *grübel*

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9573 Themen und 103577 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor