Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 12:02
von Olivier (gelöscht)
avatar

Hallo,

bin im Forum neu und dmöchte mich bzw. mein Moped erstmal Vorstellen. Ich selbst lebe bei Koblenz und habe mir nach Jahren der Abstinenz (früher Harley) im letzten Jahr eine Triumph Bonneville America, Bj. 2002, km 24.000 mit sehr viel Zubehör (Chrom etc.) zugelegt. Bisher lief alles recht gut, jetzt habe ich seit ein paar Wochen bei konstanten Drehzahlen ein stottern. Das Moped ruckelt hierbei Bsp. 2. Gang 40 km/h; bei Vollgas habe ich den Eindruck das Sie nicht volle Leistung bringt und auch hier unruhig läuft (als ob Sie nicht ausreichend Benzin bekommt).

Jetzt habe ich das Bike einstellen lassen - Problem jedoch nicht behoben. Nach Rücksprach mit Rainer Raisch habe ich dann den Schnorchel vom Luftfilter entfernt und das Bike lief eine Woche lang super. Seit gestern ist das Problem wieder da.

Anm.: SLS ist raus und die offenen Tüten von Triumph sind drauf.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß

Olivier

nach oben springen

#2

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 12:21
von Hans (gelöscht)
avatar

Hängt vielleicht mit den offenen Tüten zusammen..

Andere Vergaserbedüsung ????
Kenne ich von meiner Eglide....

Ich habe allerdings bei meiner America, trotz offenen Tüten keine Probleme...

Gruß Hans

nach oben springen

#3

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 18:41
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Erst mal herzlich und viel Spass
hier.

Eigentlich macht eine offene Anlage an unseren Americas / Speedmasters gewöhnlich nichts aus.
Du hast anscheinend ein seltenes Exemplar, bei dem es anders ist. Wenn alle anderen Symtome
ausgeschlossen sind, Lufi, Zündkerzen oder Falschluft, dann würde ich zu einer größeren
Düse raten. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, aber der Teufel ist ein
Eichhörnchen!

Ferndiagnosen sind immer schwierig.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 21:25
von nick • Core Claner | 747 Beiträge

Hallo Oliver,wellkommen in Forum.
die modelle 2002,3 hatten teilweise probleme mit absplitternde Farbe in Tankeinfuhlstutzten.also benzinfilter Kontrollieren??


Gruß,

Nick

nach oben springen

#5

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 21:57
von Hans (gelöscht)
avatar

@ Nick,

kann ich bestätigen,
habe auch ne 2003er mit dem gleichen Problem

Da löst sich so allmählich die Beschichtung im Einfüllbereich....

Hans

nach oben springen

#6

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 11.05.2008 23:31
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ Olivier u alle anderen
Hi
bevor hier der Technik-Thread zum Begrüssungsfred umgemodelt wird :
Bitte nur Technik Fragen u Antworten einstellen .
Sofern dies keine Beachtung findet ,wird dieser Fred zugemacht .
Und nochwas Begrüssung = Profil Ausfüllen ....

nach oben springen

#7

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 16.07.2008 09:04
von Lemmy | 730 Beiträge

hi, ich hatte die gleichen probs.
kerzen,zündkabel neu.vergaser und tank gereinigt,alles vergebens.
der tipp meines händlers: neue zündspulen!!!!!
richtig teuer, aber sie läuft wie neu.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#8

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 16.07.2008 18:35
von Olivier (gelöscht)
avatar

Hallo Lemmy,

danke für den Tipp.

Ich habe leider auch die Befürchtung, dass es sich hierbei um die Elektrik handelt. Sonst wäre das Problem permanent vorhanden und nicht sporadich. Habe auch den Eindruck, dass es bei Hitze stärker auftritt.

Gruß

Oliver

nach oben springen

#9

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 16.07.2008 18:50
von Lizard | 2.653 Beiträge

Hallo Oliver, Elektrik ... kein schlechter Gedanke ... schau dir mal die Zündspulkontakte und Zündkerzenkontakte an. Hatte ich mal, aber bei ner Gummikuh.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
nach oben springen

#10

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 16.07.2008 19:08
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir die Zündkabel von Nology gegönnt weil meine TBA
auch öfters Absacker hatte.
Seitdem ich diese (zwar teuren Teile) eingebaut habe ist die
Maschine wie ausgewechselt.


Gruß
Jürgen

nach oben springen

#11

RE: Sottern oder Aussetzer bei America

in MOTORRAD & TECHNIK 17.07.2008 09:02
von Lemmy | 730 Beiträge

hi, die zündkabel habe ich auch und die superkerzen.
der vorteil ist das sie besser anspringt.
es waren aber wirklich die zündspulen. das thema ist wohl
bei triumph bekannt und betrifft auch andere modelle.mein
händler hatte jedenfalls gleich welche zur hand.


R.F.F.R.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103877 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor