Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Taschen Problem

in SPEEDMASTER 15.08.2022 07:18
von Joschi52 | 36 Beiträge

Bin auf der Suche nach einer Seitentasche für meine SM Bj. 2016 .Stellt sich wohl schwerer da denn in der letzten Schraube am Heckfender sind meine 3 in 1 Kellermann verbaut , diese wird aber wohl bei den meisten als Aufnahme für den Gepäckhalter benötigt. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp oder das ähnlich aber mit einer bestimmten Make schon gelöst. Bin für jede Idee dankbar, also immer her damit auch gerne mit bild .
Ahja fahre einen Solositz also unter der Sitzbank her geht auch nicht.

Gruß

Joschi

zuletzt bearbeitet 15.08.2022 07:22 | nach oben springen

#2

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 15.08.2022 07:23
von Joschi52 | 36 Beiträge

Hier noch ein Bild damit man sieht wie es aussieht.Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#3

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 15.08.2022 13:25
von coolcruiser • Core Claner | 3.330 Beiträge

Hallo Joschi52, die Kellermänner ans Nummernschild und schon pass das mit den Taschen .


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 15.08.2022 16:58
von Joschi52 | 36 Beiträge

Danke für den Tipp aber das hab ich mir extra so ausgesucht FAND ES OPTISCH SO AM SCHÖNSTEN .Also muss eine andere Lösung her.

nach oben springen

#5

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 15.08.2022 22:09
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Joschi52,

ich vermute, du bist mit deiner SM noch nicht in eine AVK gekommen
Der Kennzeichenhalter hat doch nicht die erforderliche Winkelstellung und besonders der Reflektor fällt sofort bei diesem Winkel durch. Schau dir mal an, was die richtigen Vorgaben sind, dann lohnt eventuell gleich der Umbau der Blinker.
Wie immer ist Optik auch ansichtssache. Leider passt das dann eben mit den Trägern nicht.
Wir benutzen eine Gepäckrolle auf dem Fenderträger, reicht für das WE.

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 15.08.2022 22:10 | nach oben springen

#6

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 16.08.2022 11:44
von Joschi52 | 36 Beiträge

Tatsächlich war ich so schon in einer AVK und es gab nichts zu beanstanden , habe das so beim freundlichen TH verbauen lassen. Da bin ich davon ausgegangen das es schon Konform ist .
Gepäckrolle ist raus da es eigentlich darum geht unter anderem eine Kamera zu transportieren das würde ich mit der Rolle nicht realisieren wollen aber trotzdem danke .

Joschi

nach oben springen

#7

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 17.08.2022 11:50
von coolcruiser • Core Claner | 3.330 Beiträge

mhh, vielleicht mit einem kleinen Gepäckträger, der an den Haltepunkten vom Sozia-Sitz befestigt ist, für Sattel-Taschen die mit einander verbunden sind, nur für die Kamera reicht ein Tankrucksack mit Schaumstoff im Boden.
Ich hab eine kleine Panasonic die passt in jede Jacke :-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 17.08.2022 12:22
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 846 Beiträge

Servus Joschi,

Den Vorschlag von Armin hatte ich in etwa so und gut gelöst an meiner Legend. Hat für mich nur als Einzelfahrer funktioniert. Mit Sozia eher nicht so gut weil der Taschengurt über die Bank ging.
Hepco & Becker, Louis und viele mehr bieten auch gute Möglichkeiten. Ich habe H&B dran weil ich das 1. abschließbare mag und zum 2. das Quick Release. Letzteres ist eine Optikfrage weil die Halterungen eben immer sichtbar sind und doch klotzig wirken.

Gruß Andre

nach oben springen

#9

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 17.08.2022 17:52
von Joschi52 | 36 Beiträge

So habe ich das aktuell auch gelöst , da passt meine A6000 rein , da ich fotografisch aber recht professionell unterwegs bin bräuchte ich etwas mehr Platz. Ja ich weiss kann man mit dem Auto hinfahren , aber man sieht so viele schöne Orte die man mit dem Auto gar nicht erreicht hätte.Gepäckträger ist vorhanden muss ich nur montieren das ist eine gute Idee.

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 17:53 | nach oben springen

#10

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 17.08.2022 18:01
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 846 Beiträge

Servus,

ach da gugg. Noch einer der mit Prof Foto AR rumfährt. Hab immer das gleiche Problem die fette Cam mit zu schleppen. Drum auch Dein schickes Mopped Foto.

Grüße Andre

nach oben springen

#11

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 18.08.2022 19:17
von Joschi52 | 36 Beiträge

Das hast du gut erkannt . Hier mal ein Link zu einem video von Meiner Speedy

https://youtu.be/QwUGrQWvRgA

Viel Spass damit

Joschi

nach oben springen

#12

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 18.08.2022 22:27
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 846 Beiträge

Servus Joschi,

WOW

da fällt mer nix zu ein ein, außer die Staubkörner oder what ever das ist. Toll und Danke.

LG Andre

nach oben springen

#13

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 19.08.2022 07:17
von sero59 | 2.287 Beiträge

Sehr geil gemacht, echt mal was zum gemießen

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#14

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 19.08.2022 14:56
von Joschi52 | 36 Beiträge

Vielen Dank freut mich wenn es gefällt!!!

nach oben springen

#15

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 19.08.2022 18:16
von Nordhesse • Core Claner | 938 Beiträge

Bei dir fahren die Autos ja rückwärts [lol]
Klasse Video von deinem Moped.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#16

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 19.08.2022 23:53
von Joschi52 | 36 Beiträge

Ist bis jetzt nur wenigen aufgefallen liegt daran das mir das rückwärts besser gefallen hat😂😂👍😎😉

nach oben springen

#17

RE: Taschen Problem

in SPEEDMASTER 30.08.2022 11:20
von pleo | 44 Beiträge

wäre dann nicht ein Tankrucksack am besten? rel. große Fläche für mehrere Objektive nebeneinander im Schnellzugriff? Inlays aus Schaustoff genau passend selbst zuschneiden?

Stativ wäre evtl. ein Problem... (ich mach(t)e Fototouren mit dem Fahrrad: da habe ich eine Stativtasche zum umhängen auf dem Rücken)

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor