Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 17.02.2022 06:22
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin tosoom
In der "ibucht" wird eine Rocket angeboten. Was ich bemerkenswert finde, ist die "Montageplatte" oder Hebeplatte,
die an der Rocket fest montiert ist. Also Hydraulikheber drunter und rauf mit der Dicken..... Steht. Keine Klötzchen oder sonstige Unterlagen.
Gibt es sowas auch für die TB??


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#2

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 17.02.2022 09:37
von Hofi (gelöscht)
avatar

mach mal den Link rein, bitte.

nach oben springen

#3

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 17.02.2022 12:25
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

.....mmpphhff...🤯
find ich nicht wieder .....sche...e💩


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#4

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 17.02.2022 16:11
von Hofi (gelöscht)
avatar

[lol]

nach oben springen

#5

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 20.02.2022 09:52
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

....ich nochmal🤡
Kann es sein, das es von TRIUMPH so eine Montageplatte oder Ä. gibt?
Ich weiß, originol sündhaft🤑 teuer - aber vielleicht gibt es sofas und einer hat und einer verleit? und...
Ist nur mal so' ne Frage....🤔


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#6

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 20.02.2022 15:54
von DerGraf (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 20.02.2022 19:17
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

....jaaaa - das geht schon in die richtige Richtung👍
Ich habe das " Motorcycle Service Manuell" wiedergefunden🥳
Dort finde ich sofas:
Bild entfernt (keine Rechte)
und sowas:
Bild entfernt (keine Rechte)

Kennt das einer🤔 Das zweite Tool sieht so aus, was an der Rocket fest am Motorblock verschraubt war. So in Etwa wie ein Hauptständer....


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 20.02.2022 19:20 | nach oben springen

#8

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 06:52
von minischda | 156 Beiträge

Warum nimmste nicht einfach den Becker-Lifter? Den kannste gleich bestellen ohne großes Suchen

nach oben springen

#9

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 07:57
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin,
DEN hab ich natürlich�� Ich hatte an etwas mehr "Höhe" gedacht.....
@hofi
Ich hab's wiedergefunden☝️
Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist übrigends eine Ur-Rocket


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 21.02.2022 07:59 | nach oben springen

#10

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 08:41
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hallo,

das 2te Tool ist nur der Ständer zum draufstellen, nicht zum anschrauben gedacht.
Mit über 400 Ökken etwas ambitioniert finde ich

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 10:47
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moinsen👋
Ja, das ist richtig👍
Das auf dem Bild ist auch eine "Eigenkreation" zum einfachen Aufbocken.....
..und ja: die Preis für solche "Spezialwerkzeuge" sind "triumphatisch" und exorbitant🤑


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#12

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 11:07
von DavidRHB | 113 Beiträge

Moin Woodpecker.

Wenn du die Maschine rückenschonend höher haben willst, kommst du wohl nicht um eine Hebebühne drumrum. In meinem Umbauforum, bauen die Leute aus alten Krankenbetten entsprechende Hebebühnen. Das setzt aber a) Platz und b) einige handwerkliche Fähigkeiten (Metallbearbeitung und evtl. Schweißen) voraus.

Wenn a) und b) bei dir passen, kannst du dir ja mal Gedanken machen. Gebrauchte Krankenbetten soll es wohl ab und an per Kleinanzeigen geben. Hilfe und Anleitung zur Optimierung des Krankenbettes könnte ich unterstützend anbieten. Umbauanleitung hab ich gespeichert.

zuletzt bearbeitet 21.02.2022 11:07 | nach oben springen

#13

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 12:10
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Hi Woodpecker,
das Teil auf der Zeichnung 3880803 ist ideal als Aufbock-Hilfe in Verbindung mit einem Scherenheber, ähnlich wie ein Hauptständer.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#14

RE: TB-Storm "aufbocken"ü

in THUNDERBIRD 21.02.2022 16:34
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Wenn's um die Arbeitshöhe geht, dann schaut euch mal den hier an

https://bigbluemotorcyclelift.com/produc...rizer-big-blue/

Haben einige Rocketfahrer auch in Gebrauch.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor