Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 09.01.2022 20:16
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

Moin,
TRIUMPH Süd in Syke hat zu gemacht!😔 Traurig aber war....
Ich komme aus Lemwerder und war dort Kunde seit 2000 - Meistens ging es um Wartung, eine Speed Triple 1050 hab ich dort gekauft - alles gut.
So - und jetzt?🤔 Sollte ich was Krasses an meiner Dicken haben, darf ich jetzt nach Osnabrück oder Hamburg fahren..... wenn es denn geht! Stinkt mir gewaltig.....
Es sollte von TRIUMPH eine "neuer" Händler bzw. Werkstatt benannt werden.....🤔 Nüscht..🤬
Habe jetzt mal TRIUMPH Deutschland meinen Frust mitgeteilt - mal sehen was kommt!?🤓
Ja, ich weiß: man kann auch vieles selber machen und muß nicht gleich nach "Mama" schreien. Aber komisch ist das Geschäftsgebaren von TRIUMPH doch.
Oder sehen ich da was falsch??🤗


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 09.01.2022 20:17 | nach oben springen

#2

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.01.2022 12:08
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

So - das hat schon mal geklappt😉
Aber die Antwort von TRIUMPH - nicht befriedigend😡-......wir arbeiten zzt. intensiv an einer adäquaten Verstärkung unseres Händlernetzes in diesem wichtigen Raum Bremen........ So, so - die Geschäftsaufgabe kam ja auch soooo unverhofft🤣
Frage in die Runde: wo schiebt ihr eure "siechen" Triumph's hin? In diesem "......wichtigen Raum Bremen....."🤔


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#3

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.01.2022 13:18
von coolcruiser • Core Claner | 3.330 Beiträge

wo sind denn die freundlichen Triumph Mechaniker alle hin ?
hat du mal nachgesehen ob es noch Werkstätten gibt die Triumph schrauben, aber keine neuen verkaufen ?
also ich hatte immer eine Alternative, wenn es nicht gerade die große Inspektion sein sollte.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.01.2022 13:55
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

Moin Armin👋
die TRIUMPH Mechaniker sind alle woanders untergekommen🤙
Und eine gute freie Werkstatt ist mir auch lieb....... Schauen wir mal......😎🇬🇧


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#5

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.01.2022 14:45
von DavidRHB | 110 Beiträge

Moin.

Ich hab aus der "Nordlichter-WhatsApp-Gruppe" mal eine Info für mich gespeichert gehabt:

"Wenn es nicht um offiziellen Service geht, kannst Du auch Wahlers in Scheeßel kontaktieren."

Laut Internet sind das wohl die: https://team-wahlers.de/

Ich hab derzeit nix am Sturmvogel und sah bisher keine Notwendigkeit, da mal anzurufen. Vielleicht kennt die ja jemand und kann was dazu sagen.

nach oben springen

#6

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.01.2022 17:02
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

Moinsen,
"Team Wahlers" hatte ich mit meiner TBC 900 öfters mal besucht. Aber auch da gibt es offiziell keine TRIUMPH-Werkstatt mehr....leider🤷🏻‍♂️ Ich weiß nicht, ob 's da noch TRIUMPH- Mech's gibt?!
Aber - ich mache gerade meine Werkstatt schick😎👍 und das alles nur für die "Dicke"😍


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#7

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.01.2022 19:14
von coolcruiser • Core Claner | 3.330 Beiträge

die freie Werkstatt ät Home.... selbst ist der Mann.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.01.2022 09:17
von stephan87432 | 59 Beiträge

Moin Ihr, habe das gleiche Problem. Fahre eine America und Tiger.
Komme aus Oldenburg und war auch immer in Syke.
Jetzt werde ich (wenn nicht zeitig was neues kommt) nach Wilhelmshaven zu Harms und Hermann fahren. Die waren mal Triumph Vertragshändler oder auch gut ist Zweirad Denker in Wüsting.
Die Flächenpräsents von Triumph finde ich auch mehr als schlecht. Was immer auch den Händlern/Werkstätten auferlegt wird, scheint wohl ein wenig übertreiben zu sein.
In diesem Sinne viele Grüße

nach oben springen

#9

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.01.2022 13:13
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

Moin Stefan👋
Danke für die Tipps👍 Die Werkstatt in Wüsting ist ja ein "Katzensprung"🤙 Auch gefällt mir die Aufmachung der webside😆Ist mit Spaß gemacht.....
Wilhelmshaven ist dann wohl für grösser TRIUMPH Wehwechen - mal schauen😎🇬🇧
.....und weiter meine "Werkstatt" für normale Pflegearbeiten herrichten...😉


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#10

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 15.01.2022 14:17
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

.....und der Satz bei Zweirad-Denker hat mich schon mal "eingefangen":

- Weil Motorradfahren Vertrauen in den Menschen bedeutet,
...der die Schrauben festgezogen hat!💪😎🇬🇧

Denn in Syke haben die mich mit meiner Speed Triple 1050 und nicht festgezogener Vorderachse "losgelassen"
Kann mal passieren - muß/darf aber nicht!🙄


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 15.01.2022 14:17 | nach oben springen

#11

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.01.2022 09:58
von Hans (gelöscht)
avatar

Denn in Syke haben die mich mit meiner Speed Triple 1050 und nicht festgezogener Vorderachse "losgelassen"
Kann mal passieren - muß/darf aber nicht!🙄

Die Bemerkung gibt mir zu denken. Einmal........ dann hast du unter Umständen ......Syke wäre für mich gestorben.

Hans

nach oben springen

#12

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.01.2022 20:42
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

....is' ja jetzt auch Geschichte😅
Nur eins weiß ich jetzt: Egal welche Werkstatt - jetzt gehe ich "Fahrschulmäßig" um das Moped und Kontrolliere, das ist schon mal klar.....aber sowas von🧐


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#13

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.02.2022 11:28
von DavidRHB | 110 Beiträge

Moin.

Grad frisch reingekommen. Der ehemalige Werkstattleiter hat eine eigene freie Werkstatt in Planung mit Schwerpunkt Triumph. Garantieabwicklungen werden wahrscheinlich nicht gehen, aber dafür alle anderen Schraubereien an der Triumph.

Guckst du hier https://ttc-syke.de/

Eröffnung geplant Mitte 2022.

nach oben springen

#14

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.02.2022 17:33
von Woodpecker • Core Claner | 484 Beiträge

Jepp - ist schon bekannt und bei den "üblichen Verdächtigen" im Umlauf👍😎💪🇬🇧


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 23.02.2022 17:33 | nach oben springen

#15

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.09.2022 16:06
von sr-andy (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,

hatte vor kurzem meine Thunderbird Storm dort zur 60TKm Inspektion. Alles gut gelaufen, war über den direkten Kontakt sehr zufrieden.

Gruß Andy
Bad Nenndorf

nach oben springen

#16

RE: TRIUMPH Süd, Lohrig&Kölle

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.09.2022 08:54
von stephan87432 | 59 Beiträge

Moin,

das ist ja schön zu hören das die "freie" einen guten Job machen. Hattest du lange Wartezeiten für einen Termin?
Ich habe meine gerade bei Harms & Hermann in WHV mit Reifenwechsel usw. Hole ich nächste Woche wieder ab.
Bis jetzt bin ich schon mal zufrieden.

Grüße, Stephan

nach oben springen


 

 


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor