Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 11:52
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,
Ich suche für mein Thunderstorm Storm ein paar Satteltaschen und bin bei der Suche auf diese gestoßen
Motorrad Satteltaschen Craftride Texas je 10Ltr Paar rechts und links in schwarz (von Motea)

Hat die zufällig jemand und kann mir sagen wie diese befestigt werden? Reichen die mitgelieferten Riemen oder benötige ich noch ein Halteset?

Vielen Dank schon mal
Sebastian

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 12:31
von Hofi (gelöscht)
avatar

Moin,
sag mal etwas genauer evtl. mit Link welche Taschen Du meinst.

nach oben springen

#3

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 15:10
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,
Ich kann erst ab dem 5. Beitrag ein link senden.

nach oben springen

#4

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 15:13
von 3AGLE | 15 Beiträge

Test

nach oben springen

#5

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 15:13
von 3AGLE | 15 Beiträge

Beitrag 5

nach oben springen

#6

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 15:14
von 3AGLE | 15 Beiträge

Jetzt sollte es klappen.
Ich meine diese Satteltaschen…

https://www.motea.com/de/motorrad-sattel...chwarz-130389-0

nach oben springen

#7

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.01.2022 19:06
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich habe sie zwar nicht, aber das kleine Video zeigt es doch. Wird nur mit den Laschen irgendwo angeklemmt. Warum sollte das nicht halten?

nach oben springen

#8

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 11.01.2022 21:35
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo Hofi,
Danke für deine Antwort 🤨. In dem kleinen Video werden die Taschen an einer Harley befestigt und die untere Strebe habe ich nicht. Außerdem hat die Harley ein innen liegendes Federbein. Bei der Thinderbird sind die Federbeine außen.

nach oben springen

#9

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 12.01.2022 07:32
von minischda | 156 Beiträge

Mit diesen "allround" Taschen isses schon ein Gefrickel. Ich habe mir extra ein Blech gemacht, welches ich zwischen Fender und Halter mit eingeschraubt habe, damit die Tasche nicht am Hinterrad schleift. Quasi als Abstandshalter. Außerdem isses mit den Lederriehmen zur Befestigung auch bissl tricky. Die Schrauben welche den Fender halten müssen jedenfalls gelöst werden sonst passen die Riehmen nicht durch. Und die Federbeine sind auch iwie immer Weg.

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 07:35 | nach oben springen

#10

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 13.01.2022 15:37
von autoschubi | 109 Beiträge

Hallo ,

Ich hatte Original an meiner diese riesiegen sperrigen nicht abnehmbaren Ledertaschen ,
diese habe ich verkauft und mich für das Becker C-Bow System entschieden ,
optisch sehr formschön , abnehmbar und abschließbar .

https://www.louis.de/artikel/hepco-becke...number=10067260


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#11

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.01.2022 12:33
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Dachte mir schon, das die universellen nicht so toll sind.
Die von Louis, sind jetzt nicht so mein Favorit aber trotzdem danke. Dann muss ich noch ein bißchen weiter suchen 😉

Danke ✌🏻

nach oben springen

#12

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.01.2022 19:49
von minischda | 156 Beiträge

Schau, ob du die originalen Taschen gebraucht bekommst.
https://www.worldoftriumph.com/collectio...rbird-1600-1700

nach oben springen

#13

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2022 10:35
von DavidRHB | 113 Beiträge

Moin. Die verlinkten Louis Taschen aus Stoff sind unpassend (meine Meinung). Aber das Haltesystem "C-Bow" ist schon praktisch und gut. Dazu gibt es passende Taschen in Leder. Sind dann nur leider ziemlich teuer.

Sieht so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 10:35 | nach oben springen

#14

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2022 17:14
von corilo | 15 Beiträge

Hallo in die Satteltaschen-Runde,
ich bin mit dem C-bow System schon seit Jahren sehr zufrieden.

Gerade wenn man die Taschen nicht permanent mitnimmt, finde ich diese Lösung als sehr praktisch. Ruck-zuck sind die Taschen auch als Handgepäck zu benutzen und man muss auf Reisen vor dem Hotel nicht mal auspacken! Klar sind die Halter ohne Taschen an der Storm nicht unbedingt ein Augenschmaus. Aber gerade wenn alles in schwarz ist, passt das schon irgendwie.

Zum Preis, naja, Discountmarkt ist das nicht gerade! Aber Material, Verarbeitung und Passgenauigkeit rechtfertigen schon das aufgerufene Preisniveau.

Ob nun Stoff oder Leder ist sicherlich, wie fast alles, reine Geschmackssache. In den 90ern hatte ich an den Ledertaschen sogar noch Fransen dran heute für mich undenkbar!

Beste Grüße und viel Spaß beim Entscheiden

zuletzt bearbeitet 17.01.2022 17:18 | nach oben springen

#15

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 19.01.2022 12:46
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich hab die gleichen Taschen an meiner Rocket mit den C-Bow Haltern. Ist schon praktisch und meiner Meinung nach nicht besonders auffällig wenn die Taschen weg sind. An der Thunderbird hatte ich auch die Buffalos dran allerdings nur die Hecktasche. Die konnte man auf dem Solo-Gepäckträger gut befestigen. Kann man sich bei Hepco-Becker alles ansehen.
Ich kann nur von den Allerwelttaschen bei Louis oder anderen abraten.

nach oben springen

#16

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 22.01.2022 18:34
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps und Antworten. Ich werde mich mal mit dem C-Bow vertraut machen und schauen was es da schönes gibt

Gruß
Sebastian

nach oben springen

#17

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 24.01.2022 17:10
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Hi Sebastian,

wenn du eine richtig dezente Lösung suchst, dann schau mal nach Easy Brackets. Die gibt's auch für die Thunderbird.
Dazu dann noch ein paar wertige Ledertaschen und schon passt es...

Gruß Marco

nach oben springen

#18

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 25.01.2022 00:34
von East.Side.Rider92 (gelöscht)
avatar

Habe mir 2 Hardcase Koffer von Motea geholt.
Leider sind die Halter nie so geil.
Aber hab mir selber welche gebaut und sind gerade beim Pulverbeschichten.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#19

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 02.02.2022 20:14
von 3AGLE | 15 Beiträge

Hallo,
Bei Motea hab ich auch schon geschaut. Bin jetzt nicht so der Freund von universellen Halterung. Die passen meistens nicht so gut. Da geb ich schon lieber ein Euronen mehr aus und es passt.

Danke

nach oben springen

#20

RE: Satteltaschen Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 03.02.2022 16:14
von pleo | 44 Beiträge

Moin,
H&B ist gut - und es muss nicht das C-Bow-System sein.
Ich hatte mir den Träger schwarz eloxiert (direkt bei H&B) bestellt.
Dann die kleinen Liberty Ledertaschen dran. (abschließbar)
Wenn es die große Tour sein sollte, dann kamen da halt die Junior 40 l-Koffer ran.
In schwarzem Rohr sieht der Träger auch nicht "schlimm" aus ohne Koffer - aber eigentlich lasse ich an meiner immer Koffer dran.
Die Junior-Koffer findet man oft in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt.
Die sind 2-schalig und damit auch sehr stabil.
Haben bei mir an einem früheren Mopped schon mal die hinteren Sturzbügel ersetzt. Durch Notbremsung (wegen nicht blinkendem abbiegendem PKW) auf regennasser Straße hingelegt, (dann Mopped losgelassen), überschlagen - Koffer bis auf eine kleine Ecke (nur der äußeren der 2-schaligen Hülle) immer noch heil und haben wie gesagt wie Sturzbügel geschützt.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor