Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 09.11.2021 15:31
von DavidRHB | 113 Beiträge

Moin.

Ich will Peters Thread nicht weiter voll müllen. Das Thema mit den 3 Auspuffvarianten lässt mich aber nicht los. Meines Wissens, sind die 3 Modelle wie folgt:

Bild entfernt (keine Rechte) LT
Bild entfernt (keine Rechte) Commander
Bild entfernt (keine Rechte) Storm

Dachte bisher, dass die Endrohre untereinander tauschbar wären. Peter meint, das geht nicht, wegen unterschiedliche Winkel.

Weiß da jemand was genaueres?

zuletzt bearbeitet 09.11.2021 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 09.11.2021 17:07
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hallo David,

an der T-Bird und der Storm geht der Endtopf vom Sammler ab, mit einem leichten Winkel.
Die Bleche sind nur Deko oder Hitzeschutz. Wie das genau bei LT und Commander ist, kann ich nicht sagen.
Ich würde aber davon ausgehen, dass es hier bauliche Unterschiede gibt, denn auch die Halterung am Endtopf wird vermutlich nicht gleich sein.

Gruß

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 10.11.2021 12:04
von DavidRHB | 113 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Wenn mir mal eine Commander über den Weg läuft, krabbel ich wohl mal drunter und schau mir das an.

nach oben springen

#4

RE: Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 10.11.2021 12:26
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

Commander und LT sind Neubau, da ist nicht nur der Auspuff anders, Thunderbird und Storm dagegen sind Altbau.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 10.11.2021 16:06
von drimen969 | 53 Beiträge

Hallo DavidRHB. Die Auspuffanlagen sind komplett unterschiedlich. Bei der Stotm befindet sich ein Sammler zwischen Motor und Hinterrad. Bei der Commander gibt es den nicht. Dafür haben die Auspuffkrümmer eine Verbindung unter dem Kühler und im linken Schalldämpfer ist eine Klappe verbaut. Deshalb gibt es für die Commander auch kaum eine Zubehöranlage zu kaufen.

nach oben springen

#6

RE: Auspuffvarianten

in THUNDERBIRD 11.11.2021 08:38
von DavidRHB | 113 Beiträge

Super. Das ist ja mal eine ausführliche Info. Vielen Dank dafür.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor