Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 10:39
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin tosoom👋
Hat jemand Erfahrung mit den REMUS Schalldämpfer an der Thunderbird Storm/ 1700/ 1600🤔?
Die Sebring tapered sind wohl nicht mehr zu bekommen🙄…..
Und ich finde die „ Champagner Flöten“ zu Barock- und auch sehr ausladend - was manche „Nachbar-Parker“
mit Dellen am Topf quittieren🤬


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#2

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 11:04
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Ich fahre die Remus an meiner Storm. Bild entfernt (keine Rechte)


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#3

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 11:49
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

ich sehe gerade im Remus-Shop: für die Thunderbird-Serie gibts die Anlage nur noch für die LT.
https://remus.eu/choose_vehicle/?category=2&brand=110

Schade. Vielleicht findest Du was bei ebay?
https://www.ebay.de/itm/124991141382?has...QMAAOSwRzVhhmRD


Gruß, Heiko


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 11:50 | nach oben springen

#4

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 15:51
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin Heiko👋
…und was für dB Killer fährst du? Bassiger Klang…?
Ich fahr jetzt die Originalen mit SC- Umbau. Ist durch die Verstellmöglichkeiten halt „nachbarschaftsverträglich“-😎aber eben illegal!
Darum meine Suche nach etwas klangvollem mit EG/ABE…..🇬🇧😎


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 07.11.2021 15:52 | nach oben springen

#5

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 17:15
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Mit den db-eatern habe ich einige Zeit experimentiert. Die Serien/ABS Killer sind ok, waren mir aber irgendwie zu dezent im Klang.

1. die "Flöte" der Eater in mehreren Etappen gekürzt. Der Klang wird besser aber auch lauter. Und die Sorge wächst, dass bei einer Prüfung da ein Meßstab von hinten bis an den Krümmer durchgesteckt werden könnte.
Darum habe ich mir nochmals die ABE-db-eater nachbestellt und die liegen als Reserve daheim :-)

2. bei ebay gibt es passende db-eater mit größerem Querschnitt (ohne ABE). Der Klang ist bassig, aber auch deutlich lauter. Die sind hinten an der Flöte auch offen, das Problem mit dem Meßstab bleibt also :-(
https://youtu.be/KNV0WbPFyWE
Darum habe ich diese db-eater hinten am Ende etwas eingeschnitten und nach innen umgebogen - jetzt steckt da niemand was durch. Gleichzeitig ist er Klang nun m.E. schön dumpf bassig aber nicht zu laut.

Gerade erkenne ich, dass die db-Eater in ebay (s.o. Link) inzwischen hinten "dicht" gemacht sind, da muss man also selbst nichts tun.

Zu verstellen ist da nichts - will ich auch gar nicht haben


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 17:18 | nach oben springen

#6

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 17:46
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Ok - dann schlag‘ ich zu👍😎
Es gibt noch was in „Schwatt“ …und 3% gibt es auch noch🤟
Danke für die Tipps ……

Ps: Bestellt! Bin gespannt und werde berichten……😎🇬🇧


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 07.11.2021 17:53 | nach oben springen

#7

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 20:07
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Hallo Heiko👋
Ich bin es nochmal😎
Spielst du Mundharmonika?? Habe ich auch mal probiert…..
Also die in den Auspuff stecken🤣? DAS hört sich bestimmt melodisch an..🤣🤣
Will sagen: falscher Link!🤷🏻‍♂️


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#8

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 07.11.2021 21:58
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

https://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-...7-127634-2357-0

😇ja, ich lerne gerade mit der Mundharmonika. Anbei der richtige Link zu den Eatern


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#9

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 06:00
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin,
Danke für den Link🙏👍Passen diese eater? Oder soll ich erstmal abwarten, bist ich die Tüten habe…🤔
Die gibt es auch als „geschlossene“ Flöten. 38mm Rohr ohne Boden….
Ich glaube, ich mail den Typen mal an, fragen ob er die selbst „produziert“!
Schönen Wochenanfang…..


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 08.11.2021 06:00 | nach oben springen

#10

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 07:54
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.... aber genau so sehen meine Db-eater auch aus. Wenn die maßhaltig produziert sind sollte das paasen....


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 07:55 | nach oben springen

#11

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 08:47
von Sturmdonnervogel (gelöscht)
avatar

Moin,
ich habe die Remus SlashCut auch dran.
Aber von dB-Eatern weiß ich nichts.
Die Remus sind doch mit ABE.

nach oben springen

#12

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 12:04
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Zitat von SlowMaster im Beitrag #11
Moin,
ich habe die Remus SlashCut auch dran.
Aber von dB-Eatern weiß ich nichts.
Die Remus sind doch mit ABE.



Martin, die Original db-eater der Slash-Cut haben ABE. Diese db-eater haben aber einen recht kleinen Querschnitt und klingen m.E. nicht soooo toll.

Aber es gibt passende db-eater für die SlashCut mit größerem Querschnitt aber ohne ABE - und um genau die geht es.


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

zuletzt bearbeitet 08.11.2021 12:12 | nach oben springen

#13

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 12:14
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

so sehen die db-eater mit etwas größerem Querschnitt montiert aus - vergleiche mal mit Deinem Bike
:Bild entfernt (keine Rechte)


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#14

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 13:25
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Ich könnte 🤮
Schreibt mir doch die Schnarchnase von Händler:….ausverkauft, nicht mehr zu bekommen ABER er könnt mir Zard oder QD empfehlen…. So ein 💩
Ich glaube, ich schau mich nach der nächsten „Querflöten- Demo“ um - 🤜💥 Corona-Leugner „impfen“….
Ach übrigens:
Brauch noch jemand für REMUS dB eater mit 38mm Siebrohr?🥴


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#15

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 13:51
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Zitat von Woodpecker im Beitrag #14
Ich könnte 🤮
Schreibt mir doch die Schnarchnase von Händler:….ausverkauft, nicht mehr zu bekommen ABER er könnt mir Zard oder QD empfehlen…. So ein 💩



War das Der Anbieter in ebay?
https://www.ebay.de/itm/124991141382?mkc...d=10001&mkevt=1


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#16

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 14:06
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

H(a)i Heiko,
Nein das war der …auspuffshop blabla…. Preisunterschied 170 Teuronen!
Der „Napolitaner“ - vertrauenswürdig?? Ok über PayPal ist man verhältnismäßig Safe…..
Ich Probier mein Glück…….
So bestellt bei dragomoto…….Lieferung in 4 Wochen😎🇬🇧
Drück mir die Daumen


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#17

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 14:08
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

SORRY - Doppelpost🙄


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
zuletzt bearbeitet 08.11.2021 14:09 | nach oben springen

#18

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 08.11.2021 14:33
von Sturmdonnervogel (gelöscht)
avatar

Zitat von Klingone im Beitrag #13
so sehen die db-eater mit etwas größerem Querschnitt montiert aus - vergleiche mal mit Deinem Bike

Stimmt, meiner ist kleiner ....

Also den Querschnitt meine ich. Den vom Auspuff ....

nach oben springen

#19

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.11.2021 11:26
von DavidRHB | 113 Beiträge

Ich meine irgendwo in den Untiefen des www gelesen zu haben, dass Vance & Hines auch Endrohre für die Storm hat... find ich nur grad nicht wieder.

Vielleicht hilft das noch weiter?

Edit(h):

Rumgoogeln hilft: Vance & Hines geht wohl nur an Commander und/oder LT. Ist die Abgasanlage so unterschiedlich bei den 3 Varianten? Dachte man könnte die Endrohre untereinander tauschen. Mit würden die Commander Endrohre (rein optisch) an der Storm schon gut gefallen. Weiß da jemand Details zu?

zuletzt bearbeitet 09.11.2021 11:36 | nach oben springen

#20

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.11.2021 12:10
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

So - hier ein Update🤬
Auch hier ein freundliches:…..nicht lieferbar, aber ich habe hier…..🤮
Eine ZARD in schwarz. Nee, nee, da investiere ich jetzt in „Schwatt“ für die Original- Auspuffanlage!😎
Danke für eure Tipps und Anmerkungen👍

Wie gesagt: für vorhandene REMUS-Anlagen kann ich ab nächster Woche db eater mit 38mm „Flöten“ und Deckelboden ( nix durchstecken Gliedermassstab )🤣 anbieten!
@Moin David
Soweit ich weiß, sind die Anschlusstücke mit einem anderen Winkel von Schalldämpfer/Krümmer versehen.
Unsere Dicken haben ein abgewinkeltes Anschlußstück - LT gerade!?


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#21

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.11.2021 13:57
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

….hab vance&hines gegockelt: ja es gibt „Ofenrohre“ für die Storm👋
Und was für Rohre! Die ragen ja über das Hinterrad hinaus😳. Nee nee…
Wie gesagt, ich überlege mir, die „modifizierten“ Originalschalldämpfer zu schwärzen…😎


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#22

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.11.2021 15:05
von DavidRHB | 113 Beiträge

Oha - was für eine Odyssee. Ich drück dir die Daumen.

Wie gesagt, die graden Endrohre der Commander (nicht LT - die sind glaube ich echt lang) fände ich optisch durchaus passend. Schade das das nicht geht.

zuletzt bearbeitet 09.11.2021 15:06 | nach oben springen

#23

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 09.11.2021 15:08
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Tja - was macht man(n) nicht alles für sein Hobby🤣🤣🤣


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#24

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 10.11.2021 14:34
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Moin tosoom👋
Die modifizierten dB-eater sind schon da!
Sauber verarbeitet - jetzt fehlt nur noch die REMUS-Anlage🤬🤮
Stelle die Dinger gleich in den Marktplatz!👍


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#25

RE: REMUS Slash Cut an Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 10.11.2021 15:05
von Woodpecker • Core Claner | 499 Beiträge

Äh - kann jemand japanisch??
Ich weiß - ich bin eine Zecke : genauso hartnäckig😂
Mal schauen ob die Japaner das hinkriegen 💪🤣🇬🇧
Dort hab ich die Rohre gefunden und nun angefragt!🤔


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor