Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zündkerzen und Kühlwasser selber wechseln

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2021 22:07
von dieselknecht (gelöscht)
avatar

Tach Triumph Gemeinde 🙋Ich als durchschnittlich begabter Schrauber, möchte gerne selbst Hand bei meiner TB Storm Baujahr 2011 anlegen.Konkret möchte ich Zündkerzen und Kühlflüssigkeit wechseln.Meine Frage an euch,ist dies ohne Probleme möglich?Weil ja der Tank runter muss.Oder soll man das lieber dem Freundlichen überlassen?Über eine kurze Anleitung wäre ich dankbar.MfG

nach oben springen

#2

RE: Zündkerzen und Kühlwasser selber wechseln

in MOTORRAD & TECHNIK 30.06.2021 20:15
von coolcruiser • Core Claner | 3.328 Beiträge

selber machen ist leichter als es zu erklären wie es denn gehen könnte. Also wenn du schon einmal Kerzen oder Kühlflüssigkeit an einem Fahrzeug gewechselt hast sehe ich kein Problem. Ich denke du solltest das Handbuch
deines Bikes lesen da steht welche und wieviel Kühl-Flüssigkeit und welche Kerzen deine Thunderbird braucht.
ich lasse alle Inspektionen vom Freundlichen machen und dokumentieren, habe alle Rechnungen und normalerweise alle 24.000 Km neue Kerzen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Zündkerzen und Kühlwasser selber wechseln

in MOTORRAD & TECHNIK 27.01.2022 11:06
von coolcruiser • Core Claner | 3.328 Beiträge

sorry, ich muss mich hier an dieser Stelle für meinen Fehler entschuldigen, denn die Kerzen werden normalerweise zur 20.000 Km Inspektion gewechselt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor