Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 26.12.2020 10:36
von Lada Geri | 120 Beiträge

Da bei meiner ein Riemenantrieb verbaut ist, vermute ich das die Tachoanzeige nicht mehr so genau funktioniert. Oder haben die Riemenkits die selbe Übersetzung?

Mfg. Geri

nach oben springen

#2

RE: Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 26.12.2020 11:32
von DerGraf (gelöscht)
avatar

Soweit ich mich an meine Speedmaster erinnere, hat die einen mechanischen Antrieb, welcher am Vorderrad abgegriffen wird.
Ansonsten sollte der Sekundärtrieb auch keinen Einfluss auf den Tacho haben, da du ja die Radgröße nicht geändert hast.

Gruß Marco

nach oben springen

#3

RE: Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 26.12.2020 15:52
von Lada Geri | 120 Beiträge

Am Vorderrad den Tachoantrieb wäre super. Da ich die Maschine noch nicht bekommen habe, kann ich nicht nachsehen. Bei meiner Jawa ist der Tachoantrieb am Motor. Wenn ich da die Übersetzung des Sekundär Antriebs
ändere verändert sich auch die Genauigkeit der Anzeige.

nach oben springen

#4

RE: Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 27.12.2020 11:51
von sero59 | 2.287 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere war genau ab 2012 der "Joghurtbechertacho" an der America verbaut.
Der wurde dann ohne Welle, also elektronisch angesteuert.
Hier mal eine Link für dich, da kannst du an Hand deiner FIN herausfinden, was du für eine Ausführung hast.

https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_579

Gruß

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 27.12.2020 11:54 | nach oben springen

#5

RE: Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 27.12.2020 15:06
von Lada Geri | 120 Beiträge

Servus.

Habe EFI ab 468390.

nach oben springen

#6

RE: Tacho Antrieb Übersetzung

in AMERICA 30.12.2020 19:27
von sero59 | 2.287 Beiträge

Nun, dann doch ohne mechanische Welle.

Gruß

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9603 Themen und 103824 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor