Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Steuergerät defekt??

in THUNDERBIRD 22.07.2020 11:46
von Stormchaser (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum und habe da gleich ein fettes Problem.
Bei meiner TB Storm funktioniert der Tages KM Zähler und die Uhr nicht richtig. Immer nach dem abstellen springen alle drei Anzeigen auf Null. Fehlercodes auslesen geht nicht, neues Steuergerät verweigert die Softwareaufnahme.
Display wurde auch schon getauscht und mein freundlicher weiss auch nicht weiter. Tankuhr und die anderen Anzeigen funktionieren normal bis zum ausschalten der Zündung.
Hat jemand ein Tipp wie ich das lösen kann?
Gruss aus der Schweiz

nach oben springen

#2

RE: Steuergerät defekt??

in THUNDERBIRD 23.07.2020 14:45
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Das Motorsteuergerät und das Display im Tacho wurden erneuert, habe ich das richtig verstanden ?
Das Steuergerät funktioniert nicht, also TB fahren unmöglich ? Da fällt mir nix mehr ein, oder...
ich tippe auf Kabelsalat, defekte Sicherung usw...
den ein guter " Freundlicher doch checken könnte und sollte.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 23.07.2020 14:46 | nach oben springen

#3

RE: Steuergerät defekt??

in THUNDERBIRD 23.07.2020 19:51
von Stormchaser (gelöscht)
avatar

Hallo Coolcruiser,
Das Display wurde Testweise angehängt, aber da war das gleiche Problem. Dann neues Steuergerät geordert, Laptop angehängt und neues Steuergerät versucht Upload zu machen immerwieder abgebrochen, Fehlercode auslesen oder neu programmieren fehlgeschlagen. Altes Gerät rein und wieder nach Hause gefahren und frustriert nach einer Lösung gesucht. Ansonsten läuft mein Pferdle gut und sauber. Das alles passiert immer nach dem ausschalten der Zündung. Status momentan: Mechaniker im Urlaub und weiterhin keine Lösung in Sicht.
Wenigstens kann ich noch fahren

nach oben springen

#4

RE: Steuergerät defekt??

in THUNDERBIRD 25.07.2020 20:05
von sero59 | 2.290 Beiträge

Hallo, hast du mal das Eisenschwein mit dem Notaus gestoppt.

Ist dann der gleiche Fehler vorhanden?
Kann auch an einem defekten Zündschloss liegen.

Gruß

Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor