Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 14.07.2020 11:55
von Chiemgauer (gelöscht)
avatar

Servus,

ich bin neu hier und heiße Kay.

Ich habe seit ein paar Wochen die LT, die ich gebraucht gekauft habe.

Leider fehlten bei ihr die Schlüssel für das Lenkradschloss. Ich habe nun ein originales neues Schloss gekauft.

Nun kommt meine Bitte an Euch.

Ich habe das alte Schloss, dem Rat folgend, ausgebohrt, das hat auch funktioniert. Nun steckt noch der Bolzen in der Schlossführung. Diesen Bolzen kann ich drehen, etwas vor und zurück bewegen, aber ich bekomme den Bolzen nicht aus der Führung.

Ich habe dazu einen Triumph-Händler befragt, der hat keine Erfahrung und kann mir keinen Rat geben. Ich habe den Triumph-Zentralkundendienst angeschrieben, die schlagen mir vor, ich soll zum Triumpf-Händler gehen ... so komme ich nicht weiter.

Der restliche Ausbau, kann doch kein Hexenwerk sein.

Gibt es dazu einen besonderen Trick?

Hat wer von Euch das Lenkradschloss schon mal ausgebohrt?

Muss der Lenker dazu in einer besonderen Stellung stehen?

Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß aus den Chiemgauer Bergen

Kay

zuletzt bearbeitet 14.07.2020 12:08 | nach oben springen

#2

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 15.07.2020 09:42
von Chiemgauer (gelöscht)
avatar

Servus,

meine Frage hat sich erledigt.

nach oben springen

#3

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 15.07.2020 23:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

und wie hat sich das denn so schnell erledigt ?
ich wüsste jetzt gerne was noch zu beachten ist, falls ich auch einmal ein neues Lenkerschloss einbauen möchte.
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#4

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 16.07.2020 08:51
von Chiemgauer (gelöscht)
avatar

Servus Armin,

weil der "Trick" darin besteht, das komplette Vorderrad mit Telegabel usw. auszubauen. Ohne das kann man nicht das Schloss rausziehen und das neue Schloss einsetzen.

Als ich an den Wechsel ging, hätte mir nicht vorstellen können, dass es so "einfach" ist

Viele Grüße aus dem Süden

Kay

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 08:54 | nach oben springen

#5

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 16.07.2020 13:47
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

Hi Kay, muss die Gabel aus dem Lenkkopf gezogen werden ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#6

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 16.07.2020 17:07
von Chiemgauer (gelöscht)
avatar

Armin,

ja, die muss komplett raus.

nach oben springen

#7

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 17.07.2020 11:33
von coolcruiser • Core Claner | 3.351 Beiträge

das hätte ich den Händler machen lassen, oder war der Preis so heiß ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Austausch Lenkerschloss Thunderbird LT

in THUNDERBIRD 17.07.2020 12:30
von Chiemgauer (gelöscht)
avatar

Servus Armin,

ich habe die LT von Privat gekauft. Andereseits hätte ich mir nicht träumen lassen, dass sich das so kompliziert darstellt.

Ich habe den Triumph Händler in Regensburg vorher um seinen Rat gebeten, der meinte, Gabelverkleidung abbauen, Madenschraube raus, Schloss ausbohren, Reste des alten Schlosses raus, neues Schloss einsetzen und mit Madenschraube kontern, Gabelverkleidung wieder drauf und fertig ist es. Ja, so kann man sich irren ... ;-)

Viele Grüße

Kay

zuletzt bearbeitet 17.07.2020 12:31 | nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9627 Themen und 104019 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor