Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 25.03.2019 12:44
von coolcruiser • Core Claner | 3.348 Beiträge

nein das kann kein Motor ausgleichen, wenn ich mit Sozia und Gepäck fahre ist das schon ganz anders wie Solo.
selbst mein Auto, 180 PS verhält sich mit 4 Insassen anders als wenn ich alleine fahre.
aber 140 kg sollten eine TB nicht davon abhalten wenigstens 170 km auf gerader Strecke (Autobahn) zu fahren.
also doch mal checken lassen ob alles OK. ist.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#27

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 27.03.2019 16:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine lief nur 170/Tacho, habe ich beim Händler als Mangel bezeichnet, Mapping wurde geändert. Nicht das ich so schnell fahren will, aber ich habe für das bezahlt, was in den Papieren steht. :-)
Schneller als 180 (GPS) kam ich bisher nicht, ließ u.A. die Verkehrslage einfach nicht zu, da war aber noch Luft nach oben drin.
Ich wiege auch 3stellig, gehe aber mehr in die Breite, als in die Höhe.

nach oben springen

#28

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 27.03.2019 18:39
von Nordhesse • Core Claner | 956 Beiträge

Bin ich der einzige hier der noch nicht ausprobiert hat was das Moped läuft? Über 150 zieht mir das zu sehr und ich finde es nicht wirklich lässig. Bei meiner Suzuki wollte ich das auch wissen, aber die Storm habe ich grade wegen der gemütlichen Gangart gekauft. Zum entschleunigen.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#29

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 28.03.2019 10:00
von coolcruiser • Core Claner | 3.348 Beiträge

es ist ja nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrwerk, und da sind wir bei 180 kg Gesamtzuladung.
bei 140 kg ist noch etwas Luft nach oben, aber fahr mal mit Gepäck 170 auf der Autobahn bei Gegenwind oder Seitenwind... na denn viel Spaß.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 28.03.2019 10:01 | nach oben springen

#30

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 28.03.2019 17:52
von Klingone • Core Claner | 1.352 Beiträge

Zitat von Nordhesse im Beitrag #28
... aber die Storm habe ich grade wegen der gemütlichen Gangart gekauft. Zum entschleunigen.



Und zum beschleunigen :-)


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#31

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 28.03.2019 22:01
von Nordhesse • Core Claner | 956 Beiträge

Beschleunigt ja, aber nicht bis zur Endgeschwindigeit.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#32

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 28.03.2019 22:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Freunde
Danke für eure Antworten! Unterm Strich ist dann 170 "MIT MIR" Ok
Und Ja.... auch ich fahre nicht schneller wie 120, macht einfach kein Spaß mit einem Chruser
Und ich weiß nicht mal ob ich es noch mal testen werde .. aber wenn doch melde ich mich auf jeden fall!

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen dann in Österreich bei "Club of Newchurch" ein muss für jeden Triumph Fahrer
https://www.newchurch.at/

Gruß Paul

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 22:37 | nach oben springen

#33

RE: Thunderbird Storm mit 101 PS

in THUNDERBIRD 27.05.2019 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thunderbird Storm Freunde und solche die es noch werden wollen

Kleines Update meinerseits, wie oben erwähnt war ich mit meiner Storm beim ersten ( nach einem Jahr) Kundendienst! Und sie haben mir eine neue oder die Aktuelle Software draufgespielt.
Fazit: Bin gestern mal dazu gekommen es dann endlich mal zu testen
Jep.. es funktioniert.. laut Navi/GPS 186kmh laut Tacho etwas mehr als 190 !!! Mit absichtlicher aufrechter Haltung, also nichts liege/renn Position , eventuell wäre noch etwas mehr gegangen… aber das braucht keine Sau
Bin mit einem Jäckchen unterwegs gewesen, und nach ca. 5-7km Vollgas, fühlte sich mein Oberkörperkörper an wie nach einer habstündigen Massage.. am Zielort angekommen sprich wieder auf Stadt Geschwindigkeit angekommen, fing mein Oberkörper voll an zu kribbeln.. Puh.. war irgend wie Geil.
Muss dazu sagen das meine Storm sehr ruhig die 190kmh genommen hat, kein vibrieren oder das gleichen.
Sehr gutes Fahrwerk.. Respekt.
Aber wie schon erwähnt.. brauch keine Sau!
80-120kmh reicht mir

Gruß Paul

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor