Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.06.2018 11:26
von Mattes • 694 Beiträge

Nach 5 Jahren hat nun der Stromlieferant meiner Storm den Geist aufgegeben. Die ein oder andere Tiefenentladung über Winter ist sicher mit ein Grund für die eher geringe Lebensdauer der Batterie.

Wie sind da eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit?

Ersetzt habe ich die originale Batterie gegen eine baugleiche von EXIDE. Diese funktioniert zu "Dienstbeginn" sehr gut und war mit 56,- € recht günstig.


Gruß Mattes

nach oben springen

#2

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.06.2018 14:31
von sero59 | 2.290 Beiträge

Bisher hält meine seit 2.2011 und wurde im Winter nie ausgebaut, stand im Carport und wurde einmal im Monat für 3 Tage ans Erhaltungsladegerät angeschlossen. Langsam geht aber auch hier das Leben zu Ende.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 14.06.2018 19:52
von Hofi (gelöscht)
avatar

geht mir wie Sero, seit 2011 und keine Zwischenladung im Winter. Bisher nur einmal nach dem größeren Umbau musste ich die laden (Ich hatte einen Stromfresser eingebaut). Alles gut!

nach oben springen

#4

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 16.06.2018 17:22
von Anubis (gelöscht)
avatar

Meine starb urplötzlich Anfang Mai. bums.... tot. ich tippe auf Zellenbruch, denn sie wurde nie entladen und im Winter immer alle 3 Wochen wieder hochgepäppelt. Also 2 1/2 Jahre und fertig....

nach oben springen

#5

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.06.2018 22:42
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Habe noch die erste Batterie drin und macht noch keine Mucken. Im Winter kommt sie jetzt immer ans Erhaltungsladegerät.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 17.06.2018 23:20
von coolcruiser • Core Claner | 3.350 Beiträge

sorry ich kann mich nicht erinnern das da mal eine neue Batterie gebraucht wurde... TB1700 Bj. 2010, 65tsd Km.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#7

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 28.06.2018 22:07
von Donner-Geier (gelöscht)
avatar

Tja, wie das Leben so spielt..
Mein Donnervogel musste zum TÜV..und weigerte sich vehement durch Nicht Anspringen...
Also musste doch mal ne Neue her..
Da ich bis dato sehr gute Erfahrungen mit Motobatt gemacht habe, habe ich mir flux eine besorgt.
Aufgrund der 4 Anschlüsse sehr gut geeignet für extra Stromabnehmer..
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen..

https://www.ebay.de/itm/MOTOBATT-Batteri...872.m2749.l2649

nach oben springen

#8

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 29.06.2018 17:05
von sero59 | 2.290 Beiträge

Guter Tipp die Motobatt, kann ich nur unterstreichen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 22.05.2019 16:38
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Jungs,

danke für die Hilfe. Es liegt tatsächlich an der Batterie!

Dummerweise wollte ich das Sonntag auch noch testen und dann kam die Family nachhause und der alte Mann hat vergessen was er noch machen wollte! ;-)

Gruss, Stefan


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#10

RE: Batterie Thunderbird Storm

in THUNDERBIRD 22.05.2019 17:36
von Nordhesse • Core Claner | 956 Beiträge

der alte Mann


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor