Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 30.04.2018 17:48
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Das Problem, dass meine T-Bird Storm bei der Fahrt aus ging und ich nur mit hohen Touren fahren konnte sie nach Benzin stank, hatte ich schon. Die Ursache war, dass zwei kleine Schläuche unterm TanK abgegangen waren. Dadurch (so sagte mir der T Meister) bekam sie falsche "Werte" und spritzte zu viel Benzin ein. Sie soff ab.

Nun habe ich da gleiche Problem wieder, wenn ich Gas wegnehme oder sie im Schiebemodus ist, knallt sie ein paar mal und geht aus. Kann sie sofort wieder starten. Habe sofort nach den beiden kleinen Schläuchen gekuckt aber sie sind fest.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, einen Werkstatt Termin zu bekommen dauer zzt. lange.

Viele Grüss Calle

nach oben springen

#2

RE: T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 30.04.2018 21:20
von Triumphator • Claner | 5.049 Beiträge

Servus, hast du einen Drehzahlmesser am Bike? Bei wieviel läuft sie im Leerlauf? Sie darf nicht zu niedrig laufen. Zwischen 800 und 1100 Upm darf es sein. Das nächste wäre der Lufttemperaturfühler, der gerne mal in die Knie geht. Ja, auch bei einem neuen Bike, wie ich leidvoll erfahren musste. Die gleichen Symptome wie bei deinem Bike. Der hatte einfach gedacht, es sind 0Grad, tatsächlich waren es 20 und das Bike wurde immer angefettet und starb im Schiebebetrieb ab. Mehr kann man ohne Diagnostik leider nicht machen. Solltest du auslesen lassen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 21:22 | nach oben springen

#3

RE: T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 01.05.2018 06:55
von Anubis (gelöscht)
avatar

Gugg den Thread vom Juli17... meine hats nie mehr gemacht seither. Ich fahre sie aber auch nicht mehr NUR im Schubbetrieb den Berg runter, geb immer wieder etwas Gas. (so oa Schmierschüble)

nach oben springen

#4

RE: T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 01.05.2018 10:49
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Danke Triumphator, ja an soetwas mit der falschen Temperatur habe ich auch gedacht. Mal kucken was das Fehlerauslesen ergibt.

Hi Anubis, könntest du mir den Link geben von dem Thread den du meinst ? (Juli 17)

nach oben springen

#5

RE: T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 01.05.2018 11:19
von sparki (gelöscht)
avatar

Hier : Aussetzer und ... abgestellt

und hier nochmals: Motor aus...

Bei meiner ist es seither nicht mehr aufgetreten.

nach oben springen

#6

RE: T-Bird geht bei der Fahrt aus.

in THUNDERBIRD 01.05.2018 13:36
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Danke, wie ich lesen kann scheint es so das ich nicht der Einzige bin mit dem Problem.
Ist schon echt übel.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 104005 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor