in THUNDERBIRD
08.07.2017 15:54
von
Anubis (gelöscht)
Heute Morgen um 6 Uhr auf ne Tour. Alles ok... dann bergab... puff puff unterm Sitz und sie stellt ab. Etwas gerollt und wieder angeworfen und sie lief als ob nix gewesen wäre. Hm... schon etwas... eigen. Hatte das jemand auch? (Frisch von Service... also nix mit ungepflegtem Umherstehen lassen)
in THUNDERBIRD
08.07.2017 18:14
von
sparki (gelöscht)
Hallo Ritchie, genau das Gleiche ist mir mit meiner Storm Ende Mai auf Sardinien passiert. Sprang auch wieder an und lief, als ob nie was gewesen ist. Zwei Tage später bin ich an der selben Stelle, übrigens auch bergab, wieder liegen geblieben. Und wieder sprang sie an und lief einwandfrei. Zu Hause in Hessen ist es seither nie wieder aufgetreten, auch bergab nicht. Ich vermute eine elektronische Störung, vielleicht irgend ein Kraftfeld in der Nähe? Die mich begleitenden Harleys liefen übrigens ohne Probleme an der Stelle. Noch interessant zu wissen ist, ob Du ein anderes Mapping und/oder offene Rohre fährst. Ich habe eine Remus mit offenen Mapping.
zuletzt bearbeitet 08.07.2017 18:16 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
09.07.2017 06:44
von
Anubis (gelöscht)
Hi Stefan, also Kraftfelder hatte es da keine (Mittelschwarzwald.. evtl ein irrläufiger Dachs.. sonst nix von Kraft). Mapping habe ich das originale und die Püffe sind Remus Standart. Ich hatte das mal ganz früher, da war dieser xy Schlauch ab und und der wurde wieder fixiert. Damals war aber die ganze Gasannahme im Schubbetreib schwach. Meine hat einfach beim bergabfahren ohne Gas eine "Schwäche"... klar: gib Gas beim abwärtsfahren und alles ist ok. Aber mich nervts. Mal sehen... Gruss aus der Nordschweiz, Ritchie
in THUNDERBIRD
10.07.2017 18:40
von
Anubis (gelöscht)
Gemäss Auskunft meines Hausmechanikers... gibt es das ab und zu bei der Tbird. Bergab ohne Gas... puff puff unterm Hintern und "aus"... aber sie kommt wieder und machts... dann nimmer. Very british.... not amused
in THUNDERBIRD
10.07.2017 22:15
von
sero59
• | 2.384 Beiträge
Ja, da ist es wieder, das Wunder der britischen Technik Wir haben hier keine Erhebungen, die den Namen Berg verdienen würden Um das aber mal zu simulieren, geht das Eisenschwein mit Volldampf im Zweiten und dann dreh ich die Rechte auf Null und freue mich an den gelegentlichen Zündgeräuschen der Motorbremse, ausser der Reihe. Wenn man dass aber zu toll treibt, geht der Pumpe schon mal das Luftgemisch aus und Sie bleibt stehen Bisher reichte dann ein kurzer Druck auf den "Erweckerknopf" und das Herz schlug weiter
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
05.08.2017 12:00
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.695 Beiträge
es sind manchmal nur Kleinigkeiten die Übelkeit hervorrufen z.B. an meiner Rosi war ein IQ Puffi so sch... montiert, ohne DB-Eater, undichte Stellen, rostige Schellen usw. der Motor ging bei Bergabfahrt und geringer Drehzahl aus, das Standgas war nicht korrekt usw. Abhilfe war nicht schwer, den original Triumph Auspuff wieder dran geschraubt, Schellen dicht, Standgas OK. usw. Alles Gut
in THUNDERBIRD
17.08.2017 13:44
von
Spocy (gelöscht)
Hallo zusammen, bin mit meiner Dicken seit 3000 km auf der Straße (Tacho 23500) und hatte das Problem bei den letzten beiden Ausfahrten mehrfach. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich nur um eine Eigenart der Engländer handelt und die Aussetzer am Anfang auch nicht aufgetreten sind, bin ich doch zum Triumph Händler. Der Mechaniker hat nur einen Blick unter den Tank geworfen u. die beiden Schläuche auf festen Sitz geprüft. Die waren ok. Aber der kleine Schlauch seitlich zur Drosseleinheit der Einspritzanlage war gerissen (die Gummimuffe). Lt. ihm für das Standgas zuständig. Er hat die Gummimuffe gewechselt und seither ist wieder alles gut. Hat nicht mal was gekostet. War super nett. Hoffe der Beitrag hilft dem einen oder anderen.
zuletzt bearbeitet 17.08.2017 13:54 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
18.08.2017 23:02
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.695 Beiträge
sooisses.. unsere Rosi TB 1700 hat mit den org.Tüten dann auch noch so rumgezickt, Standgas nicht korrekt, Patschen im Puffi und im Luffi. Also ich zum freundlichen HondaHändler von dem ich die Rosi gebraucht gekauft habe...der Mechaniker tippt auf Zylinderkopfentlüftung, macht das Schläuschelche mit einer Chirogenzange fest, und alles ist wieder OK. Über den Zylinderköpfen ist nicht viel Platz bis an den Rahmen und Tank nur eine Hand breit und beim Putzen oder sonstwie kann sich eine Schelle oder ein Schlauch lösen... Am liebsten möchte ich den Tank abnehmen und mit einigen Klammen, Schellen, Kabelbindern, oder Lederriemen da mal Ordnung machen !
in THUNDERBIRD
25.08.2017 11:24
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.695 Beiträge
die Fortsetzung...im Stop & Go Betrieb, Messe Frankfurt am Main 19.00, Motor sehr heiß, wieder Fehlzündung, Standgas schwach, aus und startet wieder, ist schon nervig... also wieder zum Freundlichen Händler, der gebrauchte Triumph verkauft aber kein Mapping aufspielen kann. Mein nächstes Ziel ist dann der Triumph Händler in DA.
in THUNDERBIRD
26.08.2017 14:10
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.695 Beiträge
So, unsere rote Rosi steht wieder in ihrer Garage in O-Hausen. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und nix wurde gefunden,aber ein kleiner Kabelbinder an den Entlüftungs-Schlauch von Zylinderkopf befestigt. Ich vermute das bei starker Hitze im Kopf irgendwo an der Kühlung irgendwas nicht ganz dicht ist.
in THUNDERBIRD
26.08.2017 15:03
von
menhuber
• | 150 Beiträge
Hallo Armin, versuch mal zu starten ohne die Kupplung zu ziehen, wenn das geht ist der Kupplugsschalter defekt oder ein Kurzschluss in der Leitung. Dann läuft der Motor mit der Idlemap. Die Symptome sind so wie bei Hofi als er bei seinem Umbau den Kupplungsschalter eliminiert hatte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.