Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lange her....

in THUNDERBIRD 05.09.2017 10:22
von leominor | 217 Beiträge

hat jemand in der Zwischenzeit zum Thema Motortung was unternommen?

LG
leominor

nach oben springen

#2

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 05.09.2017 21:16
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Klar, habe die Thunderbird in Zahlung gegeben für eine Ducati Diavel. Rund 60PS mehr und 100Kg weniger Gewicht.

nach oben springen

#3

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 06.09.2017 13:35
von leominor | 217 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 08.09.2017 16:49
von Zuclos (gelöscht)
avatar

Gibt's eigentlich auch ein Ducati-Forum?

Allzeit gute Fahrt.

nach oben springen

#5

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 08.09.2017 17:05
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.159 Beiträge

ich glaube hier nicht


Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#6

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 08.09.2017 23:37
von sparki (gelöscht)
avatar

Wir sollten hier noch einen KTM-Bereich öffnen, mindestens zu zweit sind wir schon

nach oben springen

#7

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 09.09.2017 16:34
von Anubis (gelöscht)
avatar

Was wollt ihr denn an dem Motor tunen???...

nach oben springen

#8

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 11.09.2017 08:32
von leominor | 217 Beiträge

Ulf Penner wüsste da was.


leominor

nach oben springen

#9

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 11.09.2017 17:06
von sero59 | 2.290 Beiträge

Wieviel km hast du denn mit der geschliffenen NW abgespult

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 11.09.2017 18:33
von leominor | 217 Beiträge

ca. 16000 Km.

nach oben springen

#11

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 12.09.2017 06:15
von sero59 | 2.290 Beiträge

Wenn ich deine Tuningbericht noch richtig in Erinnerung habe, waren es so 6-8% Leistungssteigerung.
Beim direkten Vergleich bestimmt spürbar. Wie ist es aber im Alltag, hat sich der Aufwand gelohnt und hast du noch an anderen Beschleunigungsrennen teilgenommen
Ich habe bei unserer SM mal mit der Sekunderübersetzung experimentiert. Da merkt man schon deutliche Unterschiede.
Hat aber auch mit dem 5 Gängen zu tun und geht auf Kosten von Vmax

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 12.09.2017 06:16 | nach oben springen

#12

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 13.09.2017 09:41
von leominor | 217 Beiträge

Die Leistung stieg von 96 auf rd. 106 Ps. Bis 3000 U7min hatte ich 3 Ps verloren, was jedoch im Alltag unauffällig war. Die Vmax liegt exakt bei 200 km/h(GPS) An weiteren 1/4 Meilen habe ich nicht teilgenommen, da der Freundeskreis gekniffen hat.
Ob es sich gelohnt hat? Für mich schon, ist aber eine persönliche Angelegenheit.

> mal mit der Sekunderübersetzung experimentiert.> Wie hast du das den gemacht? Schreib mal.

LG Lutz

nach oben springen

#13

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 15.09.2017 06:31
von sero59 | 2.290 Beiträge

Lutz, an der Speedmaster nicht an der TB

Das wäre aber schon spannend, da auch mal andere Riemenräder zu testen. Ich fürchte nur, dass durch die sechs Gänge nicht viel Spielraum bleibt, oder du fährst gleich im 2ten an den Schalten kostet Zeit

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 15.09.2017 06:33 | nach oben springen

#14

RE: Lange her....

in THUNDERBIRD 15.09.2017 09:51
von leominor | 217 Beiträge

@ Sero Ich habe mich auch schon für andere Riemenräder intesressiert aber nix gefunden. hast du eine Quelle ?

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9625 Themen und 103990 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor