Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi..ich habe eine 2011 Thunderbird seit eine Woche. Ich musste feststellen das sie morgens schlecht anspringt. Ich muss lange Orgeln. Was könnte das sein.

nach oben springen

#2

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 13:22
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

....Hallo Geißbock ,
....(FC-Fan??)......
....fahr zu deiner Triumph-Werkstatt und las das Mapping überprüfen....

Gruß Bernd

nach oben springen

#3

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja FC Fan. Was ist Mapping.
Danke

nach oben springen

#4

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 18:47
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo GB,...
..dabei werden per Computer die elektr. Einheiten überprüft, unter anderem die Einspritzanlage sowie die Zündeinheiten deiner TB,
...überprüf aber vorher ob der Luftfilter sauber und die Ansaugwege frei sind, werden es wohl sein,
habe das selbe Problem bei meiner TB ,diese geht am Mittwoch zur Inspektion,werde dir dann weiter Berichten.

...und am Samstag fahren wir einen Sieg ein , feiern und singen:...mein Herz schlägt für den FC Kölle....

Gruß Bernd

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 18:50 | nach oben springen

#5

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 19:11
von sero59 | 2.291 Beiträge

Probiere mal folgendes: Beim Starten kurz etwas Gas geben und dann gleich den Hahn zurück drehen.
Ich habe mich schon immer über das schlechte Anspringen geärgert, der Freundliche hat keine Fehler gefunden.
Bin dann auf diese Variante durch verschiedene Versuche gekommen und seit dem springt Sie fast immer beim ersten Versuch an.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Danke. Habe sie heute hin gefahren. Er will erstmal die Batterie testen. Wenn Sie warm ist, spring sie an.

Sieg für unserem effzeh

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 19:13 | nach oben springen

#7

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Werde ich mal probieren. Die Springt echt schlecht an. Der Freundliche sagte, so ein großer Motor muss erstmal gestartet werden.

nach oben springen

#8

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 09.10.2017 19:54
von coolcruiser • Core Claner | 3.363 Beiträge

Auch ohne am Gasgriff zu drehen startet meine TB 1700, nur den Ständer einklappen, Kupplung ziehen, Knöpfchen drücken, auch nach langen Standzeiten beim zweiten Anlauf, mit Gedenkminute zwischen 1. und 2. Versuch.
Also am besten Fehlersuche am Bike und, oder mit PC beim Freundlichen. Die Kabel zum Regler sind an meiner TB einmal defekt gewesen...mit fatalen Folgen für den Regler. In der kalten Jahreszeit sollte rechtzeitig die Kühler-Flüssigkeit mit Frostschutz ergänzt werden.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#9

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 13.01.2018 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So jetzt läuft meine Dicke. Problem war ein o-Ring der Benzinpumpe.

nach oben springen

#10

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 14.01.2018 16:18
von coolcruiser • Core Claner | 3.363 Beiträge

... und der O-Ring, Fehler an der Benzinpumpe ist nicht leicht zu finden, oder wie war das ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#11

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 14.01.2018 16:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stimmt. TB hatten Problem damit. Motorradonline hatte die TB getestet. Zu diesem Artikel gab es Leser reaktion und da hat einer dieses Problem geschildert. Heute gefahren und alles gut.


M

nach oben springen

#12

RE: Thunderbird springt beim Kaltstart schlecht an

in THUNDERBIRD 15.01.2018 22:47
von coolcruiser • Core Claner | 3.363 Beiträge

gut zu wissen, hatte ich noch nicht gelesen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 15.01.2018 22:49 | nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 104108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor