Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 17.09.2012 19:09
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich hab wieder die Oríginalen drauf von wegen TÜV und so. Was soll ich euch sagen ich mag den Sound! Die TB bollert und stampft wie so ein Hafenschlepper bei der Ausfahrt. Das hat irgendwie was. Abgesehen davon was sieht besser aus? Die langen sanften oder die kurzen lauten? Postet mal bin auf eure Meinung gespannt!

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 19:12 | nach oben springen

#2

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 17.09.2012 19:32
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo Werner
...find die langen auch passender, ist wie bei der Speedmaster.Lang sieht besser aus( ist ja Geschmacksache)
....aber von hinten sehen für mich beide besch...eiden aus, stehen zu weit( schräg) ab vom Hinterrad
...wenn die enger am Moped anliegen würden....dann wär es noch
...schau dir mal ne Kawa W650/800 an...so muß ne Anlage aussehen...gerade Linie mit der Schwinge(horizontal) und parallel verlegt, ohne irgendwie vom Moped nach aussen abzustehen
Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...
Grüße
hartmut/nsu-ler

nach oben springen

#3

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 17.09.2012 20:52
von Wicky (gelöscht)
avatar

mir sind die Triumph-Tüten am Ende zu breit, aber wenn denn die kurzen

nach oben springen

#4

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 00:09
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Zitat von Wicky im Beitrag #3
mir sind die Triumph-Tüten am Ende zu breit, aber wenn denn die kurzen



--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 06:56
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich find zu deinem Style passen eher die langen......

Okay, das mit der überbreiten Heckansicht war auch der Hauptgrund warum ich mich für die Sebrings entschieden habe, aber seien wir mal ehrlich...............wollen wir nicht immer das was wir gerade nicht haben

Bin übrigens ganz deiner Meinung, die Sounddesigner haben bei den original Tüten im legalen Bereich richtig gute Arbeit gemacht............nur beim Aufreißen eben etwas zu zurückhaltend für 1600/1700er Lebensäußerungen.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 06:58
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Hofi

Moin Werner,
ich habe von Anfang an geschrieben, dass mir die kurzen Tüten an der Thunderbird nicht gefallen.

Wenn Du noch die Mücken übrig hast, würde ich Dir zu den Sebrings raten.
Sie sind lang, hören sich bärig an und stehen nicht so weit ab wie die Originalen.
außerdem passen sie vom Stil her ganz hervorragend zu Deinem umlackierten Donnervogel.

Aber... wie schon geschrieben wurde....alles Geschmackssache.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#7

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Werner,

die langen gefallen mir auch besser, allerdings teile ich von der Gesamtoptik die Meinung der meisten hier: sie stehen einfach zu weit ab, wenn man von hinten drauf schaut. Anders als dem Erik gefallen mir aber auch die Sebrings optisch nicht, die laufen mir hinten zu dünn zu, dass passt nach meinem Empfnden nicht so gut zu der bulligen Thunderbird. Am besten gefallen mir die Remus (deshalb habe ich sie auch), für meinen Geschmack passt die Slash-Cut-Optik sehr gut zur Thunderbird.

Gruß Peter

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 11:37 | nach oben springen

#8

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 16:17
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Um mal wieder auf das Thema bzw. Deine Frage zurückzukommen (Scherz),

mir gefallen definitiv die kurzen Rohre besser. Gerade weil die Bird sehr bullig ist passen die größeren Auslässe besser

Gruß BlackBee

nach oben springen

#9

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 18.09.2012 18:12
von sero59 | 2.300 Beiträge

@Hofi,

ich mag den (verbesserten)Sound und die originale Optik

http://www.youtube.com/watch?v=adoCb75SZt8&feature=youtu.be

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 18:26 | nach oben springen

#10

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 20.09.2012 16:29
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich denke die meisten haben Recht mit der bescheidenen Ansicht von hinten (und das sehen die meisten ja ) könnt ihr mal Bilder von hinten der Sebrink, Remus, QD's und ... Was es sonst noch gibt reinstellen? Das würde mir und wahrscheinlich auch anderen helfen.

nach oben springen

#11

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 17:30
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Werner!

Zum Vergleich habe ich Dir mal ein Foto von den langen Originalen und den Sebring angehängt.
Ich hoffe, dass es Dir genügend Aufschluss gibt.

Grüße aus Hannover - der Erik

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 17:31 | nach oben springen

#12

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 18:47
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hallo,
also das Auspuffthema ich denk das geht ins undendliche.
Fahrt ihr moped um lärm zu machen

Guß Günni

nach oben springen

#13

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 19:31
von muggl (gelöscht)
avatar

Hi Jungs!

Ich sag nur: loud pipes save lives !
Im Ernst: nen Auspuff muß man hören - nicht sehen ,
wenn der Sound nicht stimmt, hab ich ein Spaß-devil-zid

Jedem wie er's mag
Grüße Muggl

nach oben springen

#14

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 19:31
von muggl (gelöscht)
avatar

Hi Jungs!

Ich sag nur: loud pipes save lives !
Im Ernst: nen Auspuff muß man hören - nicht sehen ,
wenn der Sound nicht stimmt, hab ich ein Spaß-devil-zid

Jedem wie er's mag
Grüße Muggl

nach oben springen

#15

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 19:32
von muggl (gelöscht)
avatar

Hi Jungs!

Ich sag nur: loud pipes save lives !
Im Ernst: nen Auspuff muß man hören - nicht sehen ,
wenn der Sound nicht stimmt, hab ich ein Spaß-devil-zid

Jedem wie er's mag
Grüße Muggl

nach oben springen

#16

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 24.09.2012 19:34
von muggl (gelöscht)
avatar

ähm
der PC war zu leise

nach oben springen

#17

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 25.01.2013 14:02
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Habe gerade schwarze Remus aufgestülpt - plums, DB-Killer rausgefallen. .
Mir gefällt der Look sehr gut und der Sound ist wie ich finde mehr als ordentlich.
Ich versuche bei Interesse gern mal Fotos reinzuhängen.
Gruss vom GW

nach oben springen

#18

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 12:35
von Olden | 217 Beiträge

An deinem Bock sieht jede Auspuffanlage gut aus......dein Bike rockt

Gruß Olden

nach oben springen

#19

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 12:43
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ GrauWolf,

ich finde das wirklich grauenhaft, man bekommt keine gescheiten Produkte mehr, jetzt fallen schon die DB Killer bei einer Remusanlage raus !

nach oben springen

#20

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 15:33
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Danke Leute! Jetzt mal sehen, ob ich das mit Fotos hinkriege...

Unterschied Orischinal vs. Remus black:



Close up:



Totale:

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 15:35 | nach oben springen

#21

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 18:22
von lise_charmel (gelöscht)
avatar

TOP GrauWolf !!!

Gefällt mir , habe die Remus auf meiner SM . Ebenfalls den Reklamationsfall , dass die Dinger hinten
rausgefallen sind
Hoffe, die plumpsen nicht zufällig von alleine wieder rein......
Brauchst Du die Fußrasten hinten ? Ansonsten nur Übergwicht

Groetjes aus GM
Andreas

nach oben springen

#22

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 19:09
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Hmmmmm..... Die Remus selber finde ich gut! Aber Sehe ich das richtig, das die Remus erst nach dem Hitzeschutz schwarz sind!?! Wenn das so ist, finde ich es nicht ganz so doll. Dann würde ich den Rest mit Hitzeschutzband angleichen!
Michael

nach oben springen

#23

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 21:59
von Thorti | 51 Beiträge

Hallo Zusammen,

Hat die schon jemand montiert oder gehört.
Zard http://www.mgh-bikes.de/bikes/details.html?UID=55282

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#24

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 26.01.2013 22:28
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Zitat von lise_charmel im Beitrag #21
TOP GrauWolf !!!

Gefällt mir , habe die Remus auf meiner SM . Ebenfalls den Reklamationsfall , dass die Dinger hinten
rausgefallen sind
Hoffe, die plumpsen nicht zufällig von alleine wieder rein......
Brauchst Du die Fußrasten hinten ? Ansonsten nur Übergwicht

Groetjes aus GM
Andreas

Hallo Andreas
Hoffe, Du bist zufrieden mit den Tüten? Das mit den Fussrasten ist reine Bequemlicheit. Das mir angetraute Eheweib fährt nur gelegentlich mit. Daher lasse ich die Rasten dran. Das mit den DB-Killern ist natürlich ne Sauerei. Ich überleg mir, die anschweissen zu lassen, damit ich wieder ruhig schlafen kann...



Zitat von Blackbee im Beitrag #22
Hmmmmm..... Die Remus selber finde ich gut! Aber Sehe ich das richtig, das die Remus erst nach dem Hitzeschutz schwarz sind!?! Wenn das so ist, finde ich es nicht ganz so doll. Dann würde ich den Rest mit Hitzeschutzband angleichen!
Michael


Hallo Michael
Du hast absolut recht. Ich versuche gerade mir das mit dem Chrom und dem Schwarz schön zu reden, wobei ich mit dem Look, meine dem Design, der Tüten happy bin. Habe auch schon an pulvern für die Hitzeschütze oder/und Auspuffband nachgedacht. Muss wohl noch weiter drüber brüten. Im Moment zählt Sound over Design Was hast Du denn drauf und wie bist Du zufrieden damit?

Auf jeden Fall vielen Dank für Euren Input. Entspannte Truppe hier.

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 22:56 | nach oben springen

#25

RE: Auspuff die x millionste

in THUNDERBIRD 27.01.2013 09:06
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Moin GrauWolf,
Ich habe die originalen kurzen Tüten von Triumph (ohne ABE) drauf und an den Krümmern das anthrazite Hitzeschutzband an meiner Storm! Vom Sound her bin ich begeistert! Der einzige Nachteil, beim TÜVen muss man halt umbauen und jedes mal das Mapping wechseln. Aber mein Freundlicher erledigt das :-)

Gruß Michael

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9672 Themen und 104335 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor