Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 09:12
von Pit (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

suppy, meine T-Bird ist beim Händler angekommen.

Möchte mir noch gerne Heizgriffe vor der Übernahme montieren lassen.
Hat der eine oder andere Erfahrungen mit den Dingern ???
Daß es da schon einige Brüche der Gaszugführungen gab, hab ich schon gelesen.
Sind dies Einzellfälle, oder kann man sagen das ist die Regel ???
Dann hätte sich meine Frage schnell erledigt,
oder gab es auch schon Brüche bei den originalen Gasgriffen ohne Heizung ???
Hat Triumph selbst zu dieser Geschichte schon mal was verlauten lassen ???

Wäre nett was von euch zuhören.

Wünsche eine schöne Woche

Gruß, Peter

nach oben springen

#2

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 10:07
von The Doctor (gelöscht)
avatar

Hab keine Probleme mit den Heizgriffen. Würde sie jederzeit wieder dranmachen lassen.
Den Komfort will man nicht mehr missen

nach oben springen

#3

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 16:12
von Triumphator • Claner | 5.050 Beiträge

Nur die Harten kommen in den Garten. Wozu Heizgriffe? Den einzigen Heizgriff, den ich kenne ist serienmäßig dran und zwar rechts zum Beschleunigen.

Wärmende Griffe sind out. Hier das Neuste am Markt:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/h...be-di-11248.htm

Ich will was vom Motorradfahren spüren, das muss drücken im Gesicht und klamme Finger gehören da auch mal dazu. Sonst kann ich mir gleich einen BeeMWee Roller holen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 17:53
von Lolo (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator im Beitrag #3
Nur die Harten kommen in den Garten. Wozu Heizgriffe? Den einzigen Heizgriff, den ich kenne ist serienmäßig dran und zwar rechts zum Beschleunigen.

Ich will was vom Motorradfahren spüren, das muss drücken im Gesicht und klamme Finger gehören da auch mal dazu. Sonst kann ich mir gleich einen BeeMWee Roller holen.


Richtig Thorsten. Nur was für Weicheier :-)))

nach oben springen

#5

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 18:09
von Tawa (gelöscht)
avatar

Die Klima/Heizung ist schon toll von der Funktion.
Sieht nur nicht toll aus.
Außer man kann sie in einer Seitentasche verbauen?
Gibt es da auch eine Variante für Sozia und Fahrer mit eigener temp Regelung für beide?

Das mit den heizgriffen ist auch ein Thema für mich. Nur die müssen auch gut aussehen und ordentlich warm werden!
Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß Lars

nach oben springen

#6

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Peter,

wenn Du über handwerkliches Talent verfügst und bei Deinen zukünftigen Touren immer einen Ersatzgriff und etwas Werkzeug mitnehmen möchtest, kannst Du beim Heizgriff zugreifen.

Thunderbird Joe ist schon zweimal liegengeblieben - sauärgerlich und ich glaube nicht, daß dies der berühmte Einzelfall ist. Allein in unserem Forum 11 Betroffene. In seinem Beitrag "Großes Schlamassel in den Dolomiten" steht eigentlich alles zu diesem Thema.

Von Brüchen der Gaszugführung beim Standardgriff habe ich bisher noch nichts gehört.

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 18:50 | nach oben springen

#7

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 14.01.2013 20:10
von Hofi (gelöscht)
avatar

Thorsten!
Sag mir dass das nicht wirklich ist! Das ist doch verarsche, oder? Ich glaub das nicht das ist fake da bin ich sicher!

Falls jemand einen Gasgriff braucht, ich habe einen zu verkaufen. Der ist übrigens nicht schwächer als andere Gasgriffe von HondaBMWYamahaSuzukiDucati und andere. Das der Heizgrif die kaputt machen soll? Naja ...

nach oben springen

#8

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 15.01.2013 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Mopped hat keine Heizgriffe - das wäre sogar mir zu heiß . Wenn´s sch...kalt ist, tausche ich die Bauhandschuhe gegen Moppedhandschuhe ...

Gruß,
eSKa

nach oben springen

#9

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 15.01.2013 11:13
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Ich hatte an meiner GS Heizgriffe und habe beschlossen, dass die Dinger überflüssig sind wie ein Kropf. Die Griffe heizen nur in die Handinnenseite (logisch) und der Fahrtwind kühlt die Außenseite der Hand (auch logisch). Ist wie Kopf im Kühlschrank und Arsch im Ofen: im Mittel hat man eine angenehme Temperatur.

nach oben springen

#10

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 16.01.2013 08:37
von Thunder (gelöscht)
avatar

Fahre die Heizgriffe seit 13000 km ohne Probleme.
Die Probleme mit den Brüchen der Gaszugaufnahme kannst du hier im Forum nachverfolgen, ich hatte bisher keine.
Die Dinger sind gut verarbeitet und heizen ganz ordentlich. Sind auch etwas dicker, was ich vom Griffgefühl besser finde

Wie hier schon oft gesagt, im tiefsten Winter bringen sie ohne Handprotektoren auch nicht all zu viel, die Finger kühlen vom Fahrtwind aus.
Dafür bin ich im Frühjahr deutlich eher mit dünnen Gefühlsechten Handschuhen unterwegs. Ich hasse diese dicken Dinger womit man noch nicht mal den Blinkerschalter fühlt.
Allein deswegen würde ich sie mir jederzeit wieder gönnen.
Eigenmontage ist übrigens kein großes Problem

nach oben springen

#11

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 17.01.2013 13:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe auch die Heizgriffe dranbauen lassen und hate biskang keine Probleme. Auf Grund der Bereichte hier im forum habe ich trotzdem den Originalgriff als Ersatz dabei, man weiß ja nie.

Gruß
Peter

nach oben springen

#12

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 17.01.2013 19:46
von Thunderbird Joe (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

nachdem ich ja bereits zitiert wurde, von mir soviel: Wenn meine TB aus dem Winterschlaf kommt, sind keine Heizgriffe mehr montiert. Nach zwei sehr unangenehmen Zwischenfällen (nicht ungefährlich) reicht es mir endgültig und unwiderruflich. Während der Saison 4-10 brauchst Du die Dinger auch wirklich nicht, im Winter vielleicht eher. Es gibt sinnvollere Teile für Dein Geld und der Ärger ist vielleicht vermieden. Ausser einem Standardbrief hat Triumph auch zur Sache nichts mehr verlauten lassen.

Gruß aus dem Süden
Joe

nach oben springen

#13

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 23.01.2013 21:17
von Dirk (gelöscht)
avatar

Da guck, lesen kann schlau machen.
Hab mir heute "original Triumph" Heizgriffe zu Apothekerpreisen beim freundlichen bestellt.
Angeblich soll ja die Montage recht einfach sein (was man bei dem preis ja auch wohl erwarten darf!!!!).
Bin mal gespannt, da ich ein totaler Umbaulaie bin.
Aber man wächst ja mit der Aufgabe!
Ob ich die Dinger wirklich brauche? Hmmm... Hab jetzt die TB seit einer Saison und hatte schon recht oft kalte Finger. grade in den Dolomiten wars frisch. Deswegen hab ich beschlossen, ich probier es mal aus.
Außerdem gilt das Grundprinzip:
HABEN BERUHIGT!

Grüße aus TBB
Dirk

nach oben springen

#14

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 24.01.2013 07:10
von Thunder (gelöscht)
avatar

Moin Dirk,

die einzig wirkliche Fummelei ist das Aus und vor allem wieder Einhängen des doppelten Gaszuges.
Aber dafür liegt es an dir ob du zärtlich vorgehst oder dabei die Aufnahme am Heizgriff gleich schon bei der Montage beschädigst.

Einfacher ist es natürlich wenn man die Gaszug Spannung mit einer der Stellschrauben lockert, dann muss man aber auch wissen wie man die beiden Züge wieder vernünftig einstellt.

Besorg dir eine Spritze mit Nadel.
Ein Wasser/Spüli Gemisch durch die Gummis unter die alten Griffe gespritzt und du bekommst sie heil runter ohne sie zu zerschneiden.
Die Lenkerenden anschließend sorgfältig mit Alkohol, oder ähnlichem, von Spüli Resten befreien.........sonst kannst du links auch am Gas drehen

nach oben springen

#15

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 09.08.2014 09:53
von sape (gelöscht)
avatar

Das Thema ist zwar schon etwas älter...aber seit gestern für mich um so aktueller. Denn mir flog bergauf die Gaszugführung um die Ohren..dank ADAC und Fummelei bin ich dann doch noch nach Hause gekommen. Da dies Problem nicht neu zu sein scheint würde mich mal interessieren was Triumph selber dazu sagt das es zu Brüchen an den Heizgriffen kommt ? Da es offenbar bei den normalen Griffen diese Probleme nicht gibt werde ich zurück bauen und lieber Handschuhe anziehen wenn es mal kühler wird...

Gruß Peter

nach oben springen

#16

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 03.09.2014 12:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist meinem Vorbesitzer auch schon so passiert. Deswegen hatte er immer einen Ersatzgasgriff mit dabei. Seitdem ist Ihm und auch mir seit ca. 10000 km nix passiert.
Irgendwie schon komisch

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 12:29 | nach oben springen

#17

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 04.09.2014 16:39
von andkah (gelöscht)
avatar

der thread heisst "Heizgriffe "JA" oder " NEIN"" , die Antwort ist nein

haben fertig....

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 16:39 | nach oben springen

#18

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 04.09.2014 20:03
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Ebenso NEIN

Gerry

nach oben springen

#19

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 05.09.2014 06:58
von sero59 | 2.295 Beiträge

Ohh, eine Abstimmung

Fahre seit über 3 Jahrzehnten meine Motorräder ohne Heizgriffe.

Also meine Stimme steht für "NEIN"

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 05.09.2014 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... auch dagegen...

nach oben springen

#21

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 05.09.2014 14:26
von Mattes • 694 Beiträge

schließe mich hier auch gern an,

von mir auch ein klares "NEIN"

An meiner "Dicken" heizt mir nur der Motor ein

Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#22

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 09.09.2014 14:03
von Bailong (gelöscht)
avatar

Ich habe welche, und bis jetzt (37.000 km) keine Probleme.

nach oben springen

#23

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 09.09.2014 17:19
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ich hatte noch nie Heizgriffe an meinen Moppeds, aber ich habe diese auch noch nie vermisst.

nach oben springen

#24

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 12.09.2014 09:56
von Hofi (gelöscht)
avatar

bekenne mich als Schattenparker und Warmduscher mit meiner Pan, aber an die TB kommt sowas nicht dran!

nach oben springen

#25

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 26.09.2014 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klares JA. Hab sie zum Geburtstag bekommen und letztes WE montieren lassen. Danach 80 km im Regen und wenig Temperatur. Sehr angenehm.

Zur Gasseilzugproblematik hat mein Händler nur den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9661 Themen und 104285 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor